Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
13.05.2012, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012, 22:48 von 327eta.)
Hallo,
ich sah zufällig diesen TC4 beim Schrotti als ich nichtsahnend dort tankte:
nebenbei: der Wagen steht bei diesem Verwerter Leider konnte ich nicht näher ran um nach der VIN oder der BAUR Nr. zu schauen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
Die ersten TC4s erreichen in diesen Jahr den Youngtimer-Status.
Und dann dieses Foto einer traurigen 4-Zylinder-Karosse
Grüße - Manfred
Beiträge: 1.522
Themen: 104
Registriert seit: Jun 2005
4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen?
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
14.05.2012, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012, 12:13 von Cheff.)
(14.05.2012, 07:07)volkert schrieb: 4- Zylinder weil Trommel hinten oder wie kann man das sonst noch erkennen? Gruß, Volkert
Ja, aufgrund der Trommelbremsen hinten. Weiteres Indiz könnte die NICHT innenblüftete Bremsscheibe vorne sein.
Ich tippe auf die BAUR Nummer C20149 oder C20101 aufgrund der geografischen Nähe zwischen Autoverwerter und dem damaligen Auslieferungsort Augsburg und Lindau.
Grüße - Manfred
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Junge, Junge - Manfred:
Das grenzt ja an Detektivarbeit mit Deiner "BAUR-Recherche".
Bewundernswert !
Traurig übrigens auch der E28 im ersten Obergeschoss des Regals..
PS:
Hab in meinem ganzen Leben überhaupt erst 3 TC4 gesehen.
Sind ultraselten, oder?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
(14.05.2012, 00:02)klettenkrauts schrieb: Sieht so aus, als wärst Du nach uns da gewesen
Viele Grüße
Tom
will sagen ihr habt auch gefleddert?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
und ich dachte ich sach euch was neues... nun ja, dann ist der ja statistisch bei euch bereits erfasst, fein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. .....
Da habe ich ja voll daneben getippt. So wird das nie etwas mit 6 Richtigen
Konntest Du auch einen Einblick in den KFZ-Brief oder die Historie des TC4 bekommen?
Grüße - Manfred
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
Nein, da weiß ich nicht mehr als das, was die auch Dir bekannten Unterlagen hergeben.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Apr 2010
(14.05.2012, 21:45)klettenkrauts schrieb: War die Nummer 212. Zustand traurig, auch ohne die Schrottplatzbeulen (Heckschaden, Rostlöcher). Hat seinem Besitzer dann noch 2.500 beim Abwracken gebracht.
Alle Baur-Teile haben wir gerettet.
Viele Grüße
Tom
So schlecht sieht der Wagen auf dem Bild garnicht aus.
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.
schöner E36
Grüße - Manfred
Beiträge: 2.400
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
17.05.2012, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012, 11:03 von Pit-der Mohr.)
(17.05.2012, 09:09)Cheff schrieb: Dieser E36 hier sieht auch toll aus. Alle Roststellen wurden beseitigt (Kotflügel vorne und hinten) - nur die schlimmste nicht: Die vordere Aufnahme für die Hebebühne. Deshalb kein TÜV mehr.
schöner E36
...Normalerweise ist mir die Baureihe e36 wurscht, aber in diesem Fall finde ich es wirklich schade, das dieses gute und seriöse Fahrzeug "unpässlich" ist.
Aufgrund der verbauten Neuteile (ATM + Diff.), der Laufleistung sowie der guten Innenausstattung
wäre da doch eventuell ein Upgrade eines müden und mageren TC4 überlegenswert.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
Wenn ich so einen Umbau machen würde, würden auch die Kabelbäume des 6-Zylinders im TC4 Einzug halten. Und eine Klima wäre für mich dann auch ein "must have". Da ich dabei auch das Armaturenbrett raus machen würde, wäre auch ein Beifahrer-Airbag oder gar die vorderen Seitenairbags ein "must have". Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag
Grüße - Manfred
Beiträge: 2.061
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
(17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag
Den haben die meisten E30 auch nicht...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
(17.05.2012, 20:29)Holgi 02 E30 schrieb: (17.05.2012, 15:06)Cheff schrieb: Dieser sehr frühe E36 hat noch nicht einmal einen Fahrerairbag
Den haben die meisten E30 auch nicht...
...wofür auch ?
Beiträge: 2.061
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Eben, wir wollen doch nirgendwo gegenfahren, oder?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
17.05.2012, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012, 21:55 von punkrentner.)
Ein unverbastelter 320i aus dem ersten Baujahr. Wird langsam auch seltener. Historie und Laufleistung sind auch interessant.
Allerdings verschlingt dieses Auto, (wenn man nicht gerade alle Teile rumliegen hat und jemanden dafür bezahlen muss), schnell mal 1.500 € oder mehr an Instandsetzungen. Rucki.zucki steht man bei 2.500 €. Da legt man besser noch 1.000 € drauf und schaut sich besser nach einem späten 320i Limousine aus erster Hand und geringer Laufleistung um.
Wenn ich jetzt dran denke, wie viele kerngesunde 320er mit Laufleistungen zwischen 050-130.000km (aber eben auch magerer Ausstattung) ich in den letzten Jahren (meist sehr schleppend) zwischen 2.500-3.500 € (Limousinen) und 4.000-5.000 € (für Touring und Coupes) verkauft habe, dann darf dieses Auto eigentlich lange keine 1.000 € mehr kosten.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
|