Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 15.02.2011, 10:30 Uhr:
Zeit für ein paar "VORHER - NACHHER" Bilder...
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
15.02.2011, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011, 13:08 von max320.)
Update 15.02.2011, 12:00 Uhr:
Tank is jetzt auch fertig lackiert:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 16.02.2011, 20:30 Uhr:
Nach über 24 ohne Eintrag geht es hier auch mal wieder weiter. Heute wurde die aufwändigst & liebevollst gestrahlte Rohkarosse in Düsseldorf Rath (Niederlassung des CC) angeliefert. Impressionen von heute:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Und weiter:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
16.02.2011, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011, 21:48 von max320.)
Heute ist die Rohkarosse erst mal abgedeckt worden um vor unsachgemäßen Fingerpatschen und Streicheleinheiten auf dem ungeschützten Stahl geschützt zu werden. Morgen wird er dann grundiert um entsprechenden Schutz vor den weiteren Arbeiten zu erhalten.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Die Türen wurden mittlerweile im BMW Classic Center komplett entkernt und die Scheibenrahmen abgebaut. jetzt werden diese noch komplett (wie die Karosse) gestrahlt bevor es weitergeht.
Morgen bin ich in D-Dorf und werde mir selbst ein Bild machen. Evtl. gibt es dann schon neue Bilder vom Grundieren...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
16.02.2011, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011, 23:25 von Heinz Thewes.)
Markus
Ich denke die NEUE alte ääää oder ist das eine alte NEUE ... Rohkarosse zu nehmen war die beste Wahl !!
und das Geld fürs strahlen der Alten buche unter §4
§ 4 Jammere den Dingen nicht nach (Was weg ist, ist weg):
Wat fott es, es fott
Heinz
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hi Markus,
auf die Bilder war ich gespannt. Wann bist Du in D? (nachmittags??) Evtl. sehen wir uns ...
Gruß, Markus
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
16.02.2011, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011, 23:54 von max320.)
(16.02.2011, 23:49)TC1 No38 schrieb: Hi Markus,
auf die Bilder war ich gespannt. Wann bist Du in D? (nachmittags??) Evtl. sehen wir uns ...
Gruß, Markus
Hallo Markus,
ich bin so gegen 9 Uhr in D-Dorf, allerdings in Rath und nicht in der Grafenberger Allee. Deinem Post nach zu urteilen bist Du eher Nachmittags da... oder?
Das nächste mal stimmen wir unsere Termine besser mit SO ab.
Grüße
Markus (ned de Makus)
PS Deine Meinung zu den Bildern auf die Du gewartet hast???
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 263
Themen: 26
Registriert seit: May 2009
Guten Morgen Markus,
auch im Chaos - nicht verzagen oder panisch werden. Mach es wie Beppo der Straßenkehrer in "Momo" (dem Buch, nicht dem Lenkrad):
Immer nur auf den Besen schauen und Stück für Stück die Straße rauf- und ehe Du Dich versiehst, bist Du doch am Ende angekommen.
Auf dem Weg dahin unterstütze ich Dich gerne mit der ein oder anderen Tasse gemeinsamer Hopfenkaltschale.
Kopf hoch!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Update 17.02.2011, 12:17 Uhr
Extraupdate für HEINZ:
Der Perfekte Zustand der Karosse ist gesichert:
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Für Tobi:
Würth' man solche Folie auch woanders bekommen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
17.02.2011, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011, 18:06 von max320.)
Update 17.02.2011, 16:30 Uhr:
Impressionen vom heutigen Tag....
Uploaded with ImageShack.us
Besonders beeindruckend fande ich die wirklich blitzeblanke Karosse. In Live kommt die erst so richtig genial rüber! Alle ritzen sauber, die Radhäuser innen wo bei der alten Karosse nur noch Loch und gammel war, alles Picco Bello.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
Tja und dann kam das was kommen musste...
Heinz würde sagen:
Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.
Da man ja bei so einer Restauration nicht schludern sollte und ja auch das Türinnenleben genial aussehen sollte (Sieht zwar nie wieder jemand!) kam dann erst mal die nächste Arbeit auf mich zu:
Türinnenleben: Fenstermechanik und Motore
Uploaded with ImageShack.us
Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge.
Uploaded with ImageShack.us
Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.
Uploaded with ImageShack.us
Als Optimist bleibt mir nur noch zu sagen:
Notstandsgesetz: Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Hoffentlich bekommt der Lackierer keinen Anfall - Hohlraumkonservierer vor der Endlackierung macht zusätzliche Arbeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.041
Themen: 63
Registriert seit: Oct 2007
17.02.2011, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011, 21:21 von Heinz Thewes.)
Markus
ist doch ein Heimspiel ...mit Türen und Fenster kennst du dich doch aus.
und ich denke das Ganze Projekt läuft schon gemäss §3
§ 3 Lerne aus der Vergangenheit (Es ist noch immer gut gegangen):
Et hätt noch immer jot jejange
und da du ja auch Hilfe aus der Landeshauptstadt annimmst , wird es schon werden !
( Gruss ans Classic Center Düsseldorf )
ich glaub nur Kölsche Knügel ....dat wüd nix
duck und weg
@Ralf ..... ne bessere Idee ?
Beiträge: 2.061
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
In Köln gibt´s bloß den Dom,
in Düsseldorf Herrn Ohm...
Da fahr´ ich doch lieber nach Düsseldorf!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 1.667
Themen: 94
Registriert seit: Aug 2008
(17.02.2011, 21:06)Ralf schrieb: Hoffentlich bekommt der Lackierer keinen Anfall - Hohlraumkonservierer vor der Endlackierung macht zusätzliche Arbeit ...
Ähm, erst wird grundiert, dann alles angepasst und das Fluten erfolgt erst nach der Lackierung.
Ich nehme an Du beziehst Dich auf Bild 3 im 16:30 Update. Der sichtbare Schutz wurde entweder ab Werk oder von einem der Vorbesitzer an einigen Stellen aufgebracht.
Ich hab an der Karosse absichtlich nicht mit den Fingern rumgepatscht, aber ich gehe davon aus, dass die Paste für das eingesetzte Strahlmittel schon zu hart war.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
|