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Na, das sieht doch alles recht erfreulich aus. Vielleicht nicht gerade preisverdächtige Reparaturen, aber immerhin findet man ohne langes Suchen Blech. Daß bei dem Fahrzeugalter nicht mehr alle Blechteile original sind (die Radläufe waren in der Regel nach 5 Jahren knusprig-braun), scheint mir kein Wunder zu sein ...
Wo ist denn da ein Problem?
Grüße
Ralf
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20.12.2010, 16:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 16:11 von max320.)
Na ja, die hintere Seitenwand fand ich nicht wirklich prickelnd...
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Mag aber auch sein, dass es meine erste Restauration ist und ich wirklich mit 0-Wissen hier anfange und mir die Entdeckungen und Detaills schon recht umfangreich erscheinen. Mich hat es ja immer sehr gewundert, dass einige sagen dass "der" für einen E3 noch richtig gut aussieht. Am Wochenende durfte ich mir noch einen anderen E3 ansehen... da haben im Vergleich zu meinem schon einige Teile gefehlt.
Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
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Im Vergleich zu einer werksneuen E9-Karosserie ist auch die hintere rechte Seitenwand ein Vorbild an ordentlicher Karosseriebaukunst.
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(20.12.2010, 16:19)Ralf schrieb: Im Vergleich zu einer werksneuen E9-Karosserie ist auch die hintere rechte Seitenwand ein Vorbild an ordentlicher Karosseriebaukunst.
Ralf, Danke dass DU mich immer wieder aufbaust!
Grüße
Markus
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Markus
sieht nach alten Schweissarbeiten aus .... richtig ?
Weisst du welches Pulver zum Einsatz kam ?
Heinz
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Hallo Heinz,
ja du hast recht, alte Schule!
Also das verwendete Pulver war Backpulver!
Nein, ich weiß es leider nicht.
Hab dir gerade noch ne PN geschrieben... schon da?
Grüße
Markus
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Also von Pulverstrahlen hab ich auch noch nie was gehört. Strahlen mit Kunststoffgranulat kenne ich, aber das ist soweit mir bekannt nicht abrasiv genug ...
Cheers
Christian
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Hallo Christian,
mir ist es nur unter Backpulverstrahlen bekannt...
hab das gerade im Netz gefunden:
"Achtung WERBUNG"
ARMEX-Strahlmittel basieren auf einem Salz, das auch die Grundlage von Backpulver ist. Gerade dieses Salz mit seinen Eigenschaften ist es, wodurch ARMEX das besondere Strahlmittel ist. Bei geringer Härte sind die Körner scharfkantig, d.h. effektiv und schonend. Und mit einer speziellen Hydrophobierung ist ARMEX auch bei Wasserzugabe verwendbar, später aber wasserlöslich
Grüße
Markus
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Echt?? Wow ...
Hm, ein weiterer Vorteil an der Sache ist sicher die einfache "Entsorgung" des gebrauchten Materials bei der nächsten Großbäckerei.
Cheers
Christian
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Also ein grosses Geheimnis beim Strahlen ist das Strahlgut.
von Sand
über Glasperlen ,Trockeneis , Backpulver bis zB Nussschalen
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...Categories
und das Geheimnis behält der Strahler ( der ja davon leben muss ) gerne für sich.
ist auch OK !
Heinz
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Hallo Markus
Ich muss mich wiederholen,wenn ich schon wieder sage,dass ich bereits jetzt den Hut vor dir ziehe.
Du schreibst selbst,dass du mit 0-Wissen deine erste Restauration beginnst.Alleine dieser Schritt.
Seien wir uns doch mal ehrlich:
Sehr sehr viele die eine Auto komplett restaurieren und das selbst machen kommen meistens aus der KFZ-Branche.
Du bist meiner Meinung nach eine Ausnahme.
Weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen.
Gruß
stefan
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Danke Stefan,
das ist Motivation pur! Aber, und das hab ich ja auch schon geschrieben, mach ich nicht alles selber. So gesehen ist es ja nur eine Restauration "light".
Trotzdem, nochmal DANKE!
Markus
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Hallo Markus
Nicht so Bescheiden.
WER macht schon wirklich ALLES(!!) selbst.
Denken wir nur an Dinge wie hohnen,fräsen,wuchten,planen,
Sattlerarbeiten,Lackierung,etc.
Die ganzen Galvanikgeschichten.
Wie gehts weiter?
gruß
stefan
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010, 18:09 von max320.)
Hi Stefan,
erst mal kommen Motor, Fahrwerk, Achsen usw. raus und dann darf sich der "Strahler" austoben.
Danach haben wir erst mal einen Monat für den Schweisser eingeplant... mal schauen...
In der Zwischenzeit werde ich mir ganz, ganz, gaaanz viele Kleinteile abholen und diese mal aufarbeiten. Bilder folgen natürlich!
In der Zeit folgt dann auch die Planung für den Lack. Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik.
So erst mal die Grobplanung.
Freue mich selbst total drauf wie es weitergeht.
Grüße Markus
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2010, 01:36 von max320.)
Weiße Weihnachten sind gesichert
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Der Baum steht,
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Die Krippe ist aufgebaut,
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Dank Euch für die netten Worte und Hilfestellungen zum E3-Projekt, Ich habe mich über jede Antwort sehr gefreut und weiß auch die über 3000 Clicks zu schätzen!
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2011!
Weihnachtliche weiß blaue Grüße
Markus
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Hi Max
Komm und gönn Dir mal drei Tage Ruhe...hast ja Glück, dass die Feiertage auf ein Wochenende fallen....sonst würdeste Dich wieder über den Zeitausfall ärgern....
Bin trotzdem gespannt, wie's weitergeht. Bleibe Abonnent!!!
Schöne Feiertage, ich hänge Dir einen Motivator an.
Ciao
Michael
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Hallo Markus,
Ein frohes Fest wünsch ich Dir und Deiner Familie und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Wenn Dir das Weihnachtsliedersingen zu langweilig werden sollte,
kannst du Dir ja mal ein wenig 6endermusik anhören.
Ich wünsch dir ein paar Minuten Spass und weitere Motivation mit:
http://www.youtube.com/watch?v=__ft7SFkHIM
Gruss
Buddy
PS: und noch ein weiterer Spass der besonderen Art auch für den "Der mit dem Roten tanzt"
http://www.youtube.com/watch?v=dYGbtcPSB...re=channel
(
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 14:44 von max320.)
Am ersten Weihnachtstag gab es auch neue Bilder...
Hier die ersten vom frisch geborgenem Motor:
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Hi Markus,
siehts mir schwer nach Borg-Warner aus
Solltest du die beiden Aggregate mal trennen müssen dann halte den Wandler
grundsätzlich senkrecht, das gilt auch fürs evtl. einlagern.
Ich hoffe doch der Kickdownzug ist heil ?
Er ist schwierig bis garnicht mehr zu bekommen.
Eine Dichtung für s Automatikgetriebe (Ölwanne) hätte ich noch liegen
Weiter so
Gruss
Buddy
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Hallo Markus....
....da hat es ja einen kleinen Ruck getan ...... wie ist die Karosse denn nun beweglich gelagert?
Ich arbeite mich langsam vor. Heute war erst mal "Schrotten" angesagt, so dass die Halle nun wieder frei und sauber ist. Die Tage noch etwas am Touring erledigen und dann kann auch vorerst das Coupe eingeschoben werden.......dann kann ich Dir auch mehr zu den Felgen sagen. Der Achsträger liegt zur Säuberung schon bereit....
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