Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Wenn du scharfe einbauen willst erst wenn die originalen kaputt sind musste lange warten. M42-Nockenwellen gehen nämlich nicht kaputt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2005
Stimmt, der Motor ist in der Serienausführung fast unverwüstlich
! Aktuell hat meiner 321000 auf der Uhr und macht keine Probleme! Hauptsache gutes Öel und schön warm fahren
. Ob die Schnitzer Nockenwellen alleine überhaupt viel merkbares bringen? Damit wird wohl nur die Leistung/Drehmoment bei hohen drehzahlen etwas besser werden und im unteren Bereich wohl noch schlechter??? Übrigens welche Baur WerkNr. hat dein iS denn? "Grüße auch nach Frankreich!"
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Jo, ich weis auch nicht was für spackos das sind die einen BMW-motor mit 150tkm kaputtmachen. Das kann ja nur fahrlässiges überschreiten des ölwechsels sein und gnadenloses hochdrehen bei kaltem motor.
Das mit den scharfen nockenwellen und dem schwachen drehmoment untenrum ist immer so. Scharfe wellen eignen sich meiner meinung nach nur für rennzwecke oder für fahrzeuge mit mächtig drehmoment untenrum.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.