...ich habe einwenig geshopt, diesesmal aber kein Auto sondern etwas für die Wohnung.
Chrissi hat schon länger ihre Porsche-Vitrine + ich habe mir eine nette Corvette-Vitrine ausgestattet.
Und gemeinsam wollen wir noch eine Baur-Vitrine einrichten.
Die Vitrine steht schon, ich habe allerlei Modelle + auch Prospekte,
in meinem roten Baur liegt noch eine Betriebsanleitung, die ich lieber in die Vitrine legen werde.
Was ich gerne hätte, wäre gebrauchter kleinkram wie z.B. :
Plaketten mit der Baur-Nr. (A-Säule)
Baur-Schriftzug (Tür/B-Säule)
ein (defekter) Drehverschluß für das Targadach (ja, defekt, soll ja nur zum anschauen in der Vitrine dienen)
eine Kopie eines Original-Kaufvertrages
oder oder oder
Ich möchte nichts abstauben um es nächste Woche teuer bei Ebay anzubieten,
sondern eure guten Gaben werden in Ehren plaziert.
Achso, natürlich darf es auch etwas kosten, bin ja kein Schnorrer.
03.04.2010, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010, 15:20 von klettenkrauts.)
Hallo Pit,
die Plakette von der verblichenen B50554-13 liegt noch hier. Die kannst Du haben.
Die "BAUR" und "TC"-Plaketten gibt es noch beim Freundlichen. Ich habe vor ein paar Monaten welche gekauft, die kosteten irgendwas um 3 EUS + Märchensteuer. Dafür musst man nirgendwo was abpopeln. Und die Neuen haben den Charme, dass man sie im Notfall aus der Vitrine nehmen und benutzen kann ...
Viele Grüße und dicke Eier ...
Tom
05.04.2010, 00:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 00:42 von Cheff.)
(04.04.2010, 00:08)Pit-der Mohr schrieb: ...
ich bin gespannt, wofür du die haben möchtest...!?
...
Gruß, Pit
Naja - Du suchst für Eure BAUR-Vitrine "gebrauchten kleinkram"
Wäre es Dir nicht lieber - GROSSKRAM (Infos und Dokumente zum GROSSartigen PIT-Mobil) zu bekommen?
Deshalb die Frage nach Deiner BAUR-Nummer.
Hier schon mal die Historie Deines PIT-Mobils (durch Dokumente belegbar):
- 04.02.1991 - BMW Vertragshändler Autohaus Ditting GmbH (Herr Ditting persönlich) erteilt via Telefon den Umbauauftrag für das PIT-Mobil an Herrn Michael BAUR persönlich. Es wird vereinbart, den Wagen auf eigener Achse in Stuttgart anzuliefern.
- 06.02.1991 - Das PIT-Mobil wird in Stuttgart angeliefert.
- 07.02.1991 - Die schriftliche Auftragsbestätigung der Firma BAUR über den Umbau des PIT-Mobils wird von Frau Wxxxxx geschrieben und an den Händler 70420 (Ditting GmbH) versandt.
- 07.02.1991 - Das PIT-Mobil steht in der BAUR Ablaufliste mit einem Dringlichkeitsvermerk.
- 13.02.1991 - Herr Sxxxxxx der Firma BAUR erstellt die schriftliche TÜV-Liste der 7 BAUR-Fahrzeuge (PIT-Mobil und 6 weitere TC2), die am kommenden Tag getüvt werden.
- 14.02.1991 - Das PIT-Mobil wird beim TÜV in Stuttgart von Herrn Hxxx (nach §19 umfangreich) abgenommen.
- 25.02.1991 - Firma Karosserie BAUR stellt die Umbaurechnung an das Autohaus Ditting GmbH.
- 26.02.1991 - Firma Karosserie BAUR bezahlt die Rechnung des TÜVs Stuttgart für das PIT-Mobil.
- 04.03.1991 - Mitarbeiter Sxxxxxx unterzeichnet die Lieferfreigabe für das PIT-Mobil, das wieder von der Firma Ditting abgeholt wurde.
Dein Fahrzeug (bei BMW im September 1990 produziert) ist ein Cabrio-Umbau "händlerseits", heisst es wurde nicht von BAUR oder dem Händler für den Umbau zu TC2 bestellt - sondern "nur" zum Umbau bei BAUR angeliefert.
Dein Fahrzeug wurde mit einer "Polyglas" Heckscheibe von BAUR ausgeliefert.
Für Dein PIT-Mobil wurde via Gutscheinkarte von BAUR ein TC2 Sammlermodell vom Besitzer angefordert
Dann kann ich Euch für Eure BAUR Vitrine natürlich noch die
- BAUR Basecap
- das www.100-Jahre-BAUR.de T-Shirt
- BAUR-Logo Aufbügler (patch)
- den www.100-Jahre-BAUR.de Aufkleber
anbieten.
07.04.2010, 01:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010, 01:27 von Pit-der Mohr.)
Hallo Manfred,
...vielen Dank für deine Mühe, sehr, sehr Interessant !
Das Pitmobil war erst eine Limousinen-Standuhr, und dann hat´s mit einemal geeilt.
Produziert bei BMW im Sept.´90, ausgestattet nur mit SSD (!), Colorglas + Skisack, ohne Code 829 (Cabrioumbau-Vorbereitung). Ich hätte den Händler ausgelacht, wenn er mir im Autohaus so eine blanke Armut versucht hätte zu verkaufen.
Ich weiß, das die Händler damals nicht willkürlich viele Fahrzeuge der einzelnen Baureihen verkaufen konnten, selbst wenn Kunden da waren.
Das ging mit einem Punktesystem.
Vielleicht hatte der Händler einfach keine Möglichkeit, für diesen Kunden ala cart zu bestellen.
Passend zum Typenschild und der Baurplakette von Lutz hätte ich noch den zugehörigen 316i Baur-Motor, die originalen baur-Stahlräder, den originalen linken Baur Kotflügel, die Baur-Heckstoßstange, das Baur-Getriebe den Baur-Dachrahmen usw ...
der Rest der Autos, zumindest das was Lutz nach der OP noch hinterlassen hat (zugegeben, ist nicht viel) geht in der kommenden Woche in die Altmetallverwertung ...
...eine Etage in der Baur-Vitrine ist noch komplett frei.
Hallo Martin,
...hm, lieber nicht, sonst sieht es hier so aus wie bei Lutz vorm Haus.
Aber ich werde bei passender Gelegenheit mal mit Lutz über ein von dir mitgegebenes Teil verhandeln (Targadeckel),
ich habe da ein paar Ideen bez. meines roten.