18.09.2009, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2009, 14:05 von TC1 No38.)
Hallo,
wie die Zeit vergeht - Vergaser läuft, Einstellung lasse ich immer wieder gerne im Classic Center machen (Dank nach Düsseldorf). Der TC hat seine Einfahrkontrolle hinter sich und einen ersten Ölwechsel. So manche Schraube war nachzuziehen! Mittlerweile ist auch der Farbcode-Aufkleber geliefert und geklebt:
Was ich noch mal tauschen werde, ist die Waschwasserleitung - da hat W&N bessere Originalität zu liefern, als das original BMW Ersatzteil ...
Und Dank Hinweis eines Clubkollegen klebt nun auch der Reifendruckaufkleber nicht mehr an der B-Säule, sondern korrekter Weise in der Tür unterhalb vom Schloss (was aufgrund der Umlackierung bei meinem nicht mehr nachvollziehbar war):
An der Stelle noch einmal abschliessend mein Dank an alle, die unterstützt und geholfen haben und zuletzt auch an Herrn Wilms vom Gut Kump für die nette Kulisse heute.
18.09.2009, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2009, 23:34 von TC1 No38.)
... da hast Du wohl (leider) Recht. Auch mir gefällt die No38 in Natura viel besser, als auf den Bildern.
Aber mit der Versiegelung gefällt mir nun auch silber doch richtig gut.
wunderschöne Kulisse und herrliche Bilder, ein fantastisches Projekt steht da in Vollendung! Hut ab! kann ich nur immer wieder sagen. Hab die nächsten 31 Jahre viel Freude am Fahren mit der No 38!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
28.11.2009, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009, 19:20 von TC1 No38.)
Hallo,
nun steht der Artikel aus der "emotion" der BMW Niederlassungen NRW auch im Anschluss an die ausgeuferte Berichterstattung der Restauration der No38.
An dieser Stelle und in dem Zusammenhang nochmals meinen DANK an das Classic Center NRW in der Niederlassung Düsseldorf für die absolut perfekte Zusammenarbeit.
Mein Dank gilt dem Team im Ganzen und auch Sascha Ohm in Person, der einfach zeigt, dass auch in der heutigen Zeit doch ein guter Umgang mit dem Kunden möglich ist: hier wird sich gekümmert, der Kunde und sein Auto ernst genommen. Hut ab und Gratulation an das Classic Center - nur so geht das und Ihr macht das perfekt.
Die Thematik bei mir war und ist der Vergaser. Ihr werdet evtl. staunen, aber nach wie vor steht die No38 in Düsseldorf, und dort fragt man sich immer mehr, wie mein TC1 überhaupt bisher fahren konnte ..... Eine wahnsinns Technik dieser Vergaser, der mit fehlenden, falschen, defekten Membran, Schaltern, Gestängen, Dichtungen trotzdem immer noch seinen Job tat - mehr oder weniger gut.
Sicher bin ich mir aber, dass zur nächsten Saison nicht nur der Kaltstart klappt, sondern ein sehr gut eingestellter 2 Liter Vergaser willig seinen Job machen und mir gehörigen Spaß bereiten wird.
ich hab am Montag mein Auto in Düsseldorf abgegebein und im vorbeilaufen Deine No38 gesehen, Sascha Ohm sagte mir, dass es Deiner ist. Daraufhin hab ich mir mal alle 76 Seiten hier durchgelesen.
Ganz ehrlich: Das finde ich so unglaublich, das kann ich gar nicht nachvollziehen! Hammer was DU da geleistet hast!
Meinem Eindruck nach werden die in Düsseldorf Deinen Vergaser schon noch hinbekommen. Ich habe mich da echt perfekt aufgehogben gefühlt.
Noch mal: GLÜCKWUNSCH zu Deiner No38 und Deiner Leistung.
Viele Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf! Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
05.12.2009, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2009, 13:59 von TC1 No38.)
Hallo,
Danke Euch beiden - ich freue mich riesig, wenn ich den TC1 dann nächste Saison auch mal erleben kann.
@lacerda: neben dem BMW Typenschild? Das ist original
Im Nachhin war die beauftragte Vergaserrevision bei Hr. Gläser der größte Reinfall - aber bekanntlich ist man(n) nachher ja immer schlauer.
Ja, Sascha Ohm und Mannschaft bekommen das hin, Markus, das sehe ich auch so. Die sind echt fit. Der aktuelle Stand der Dinge ist auch, das ich den TC wohl bei nächster Gelegenheit (Wetter) abholen kann. Wobei auch die No38 als Lückenfüller diente und alleine das immer wieder abkühlen lassen für einen Kaltstart eher lästig ist.
Ich werde hier dann auflisten, was mir in Düsseldorf zu den Fehlerquellen / -ursachen berichtet wird.
1. Motorleerlauf und Abgasgehalt prüfen ggf. einstellen, mehrmalig nach Fehlersuche, Fahrzeug springt warm wie kalt schlecht an, CO auf Zylinder 4 - 6 zu niedrig. Gaspedal klemmt aufgrund falschen Gestänges. Satz Starterhebel verbaut, fehlte, daher Ansteuerung nicht möglich.
2. Kraftstoffniveau prüfen und einstellen, Schwimmerkammer morgens leer.
3. Vergaser aus- und einbauen.
4. Vergaser reinigen, Metallspan in der Zulaufbohrung Einstellschraube CO, das Sieb im Kraftstoffvorlauf fehlte, Dichtung zwischen Drosselklappengehäuse und Schwimmerkammer hat Druckstellen.
5. Startautomatic einstellen.
6. TN Starter prüfen / einstellen.
7. Stellmotor für Startautomatic ersetzen.
8. Kraftstoffpumpendruck und Schwimmernadelventil auf Dichtheit prüfen.
Zum Rechnungsbetrag: ich nenne keine Zahlen. Aber: wenn jemand mit seinem Vergaser gleichen oder anderen Typs welche Schwierigkeiten auch immer haben sollte, dass Classic Center in Düsseldorf ist mit Sascha Ohm die absolut richtige Top-Adresse - und: wirklich bezahlbar. ... die Jungs sind nicht nur gut, sondern auch noch fair.
Gruß, Markus (der nun auf salzfreies, trockenes Wetter und 'nen geilen Ritt wartet )