17.08.2008, 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2008, 11:32 von Manfred Laufer.)
Hallo Alpinafahrer,
für alle Fahrer der o.g. Fahrzeuge (auch BMW mit diesen Aggregaten- Voraussetzung es wurde Motor, Steuergerät u. kompletter Abgasstrang verbaut) bieten wir (Karl-Otto Noelle und ich) die Möglichkeit zum seriösen Erlangen von Euro 2 an.
Man sollte die ganze Situation nicht falsch einschätzen, auf Dauer werden nur die ehrlichen in Richtung H- Kennzeichen fahren. Das heißt, dass Gefälligkeitseintragungen auf Dauer keinen Bestand haben werden.
Wir suchen 10 Teilnehmer pro Baureihe um die erforderlichen Prüfstandsläufe durchführen zu können. Mit 10 Mann können wir mit Glück zu Null rauskommen! Nach erfolreichem Abgastest (davon sind wir für diese Motoren überzeugt) wird ein Gutachten erstellt das Gültigkeit für die Baureihe hat.
Bei genügend Teilnehmerzahl würde man dann das beste Auto (Motor und Abgasstrang) mit einem KLR ausrüsten um anschließend einen Vortest (HC und NOx vor Lambda und Kat.) zu fahren. Fällt dieser so aus wie wir es uns vorstellen wird man sich beraten ob das Auto einen neuen Katalysator bekommt oder der Alte geht. Dieser Katalysator würde später im Testfahrzeug verbleiben.
Der eigentliche Kalttest wird dann nach Absprache bei Frankfurt stattfinden. Der Motor muss kalt sein, man würde sich abends bei Frankfurt mit dem Eigner treffen, übernachten um dann am nächsten Tag den Test zu fahren.
Nach Bestehen wird ein Gutachten erstellt und der Weg zu Euro 2 wäre legal geebnet.
Kosten/ Teilnehmer € 400.- plus natürlich, wenn das Gutachten vorliegt Einbau eines dementsprechenden KLR.
Gruß
Manfred Laufer
für alle Fahrer der o.g. Fahrzeuge (auch BMW mit diesen Aggregaten- Voraussetzung es wurde Motor, Steuergerät u. kompletter Abgasstrang verbaut) bieten wir (Karl-Otto Noelle und ich) die Möglichkeit zum seriösen Erlangen von Euro 2 an.
Man sollte die ganze Situation nicht falsch einschätzen, auf Dauer werden nur die ehrlichen in Richtung H- Kennzeichen fahren. Das heißt, dass Gefälligkeitseintragungen auf Dauer keinen Bestand haben werden.
Wir suchen 10 Teilnehmer pro Baureihe um die erforderlichen Prüfstandsläufe durchführen zu können. Mit 10 Mann können wir mit Glück zu Null rauskommen! Nach erfolreichem Abgastest (davon sind wir für diese Motoren überzeugt) wird ein Gutachten erstellt das Gültigkeit für die Baureihe hat.
Bei genügend Teilnehmerzahl würde man dann das beste Auto (Motor und Abgasstrang) mit einem KLR ausrüsten um anschließend einen Vortest (HC und NOx vor Lambda und Kat.) zu fahren. Fällt dieser so aus wie wir es uns vorstellen wird man sich beraten ob das Auto einen neuen Katalysator bekommt oder der Alte geht. Dieser Katalysator würde später im Testfahrzeug verbleiben.
Der eigentliche Kalttest wird dann nach Absprache bei Frankfurt stattfinden. Der Motor muss kalt sein, man würde sich abends bei Frankfurt mit dem Eigner treffen, übernachten um dann am nächsten Tag den Test zu fahren.
Nach Bestehen wird ein Gutachten erstellt und der Weg zu Euro 2 wäre legal geebnet.
Kosten/ Teilnehmer € 400.- plus natürlich, wenn das Gutachten vorliegt Einbau eines dementsprechenden KLR.
Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
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