Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Das hat glaube ich etwas mit den Nutzungsbedingungen zu tun. Überwiegend im Stadtverkehr und auf Kurzstreckenfahrten eingesetzt hat der 4-Zylinder-Motor große Vorteile gegenüber dem 6-Zylinder. Hauptvorteil: er kommt viel schneller auf Betriebstemperatur, die spritfressende Kaltlaufphase ist viel kürzer. Im Langsreckenbetrieb macht es vermutlich keinen Unterschied, ob man einen 318i oder 328i fährt, wenn man mit dem Wagen nur 5km-weise fährt und selten schneller als 30 km/h, dann ist der Unterschied immens...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Ich weiß man soll einem Admin eigentlich nicht widersprechen!!
aber !:
Er ist das Auto meiner Frau !
wegstrecke : Denkendorf - Esslinger Krankenhaus 7km Stadt!
täglich 2X Verbrauch Bordcomputer 10,2l
mit dem Baur ca. 10l also auch nicht viel weniger.
Der 328i ist für mich gerade im Warmfahren ein phänomen nach nicht
mal 800m Steht die Nadel der Temp.anzeige in der Mitte!!
liegt wohl am Alumotor.
Ich fahre hauptsächlich Motorrad und im Winter seit neuestem 735i
Gruß Rainer
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ups! Ich dachte, im E36 wäre noch der M50 zum Einsatz gekommen ... der hat nämlich ein großes Problem, zügig warm zu werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
M52 mit Vanos
Er ist wirklich auch vom Drehmoment ein echter Hammer!
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
16.07.2006, 19:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2006, 21:17 von Robert.)
Zitat:Ich habe einen Freund, der möchte seinen 320i Touring Bj/9/97
80tsd Km Pflegezustand wie meiner Verkaufen ,
Er hat die M Plaste drann und ist Dunkelgrünmet.
fals Intresse besteht , Preis Er möchte 9tsd , ich würde 8 bezahlen.
Gruß Rainer
bei Intresse PM
Danke Rainer, aber wir bleiben bei unserem 318i, das hat sich wirklich erledigt, nachdem was wir da durch hatten!
Aber ist wirklich sehr nett von dir! (Halt mal die Augen nach meinen Wünschen offen siehe E30 Gesuche)
Zitat:kann den Leistung Sünde sein!!
Oh nein mein Freund keinenfalls 325i....
Zitat:Der E39 ist gerade sehr günstig. Wenn`s vielleicht nicht gerade einer mit 60 tkm sein muß
Oh ja das stimmt, bei uns in Groß Gaglow BMW Autohaus Ehrl 523i Vollaussattung perfekt gepflegt 100.000km für 8.999 Euro. Schade, aber meine Frau Mama, möchte keinen 5er.
Dennoch ein sehr gutes Angebot! Ohne Frage!
Zitat: Das hat glaube ich etwas mit den Nutzungsbedingungen zu tun. Überwiegend im Stadtverkehr und auf Kurzstreckenfahrten eingesetzt hat der 4-Zylinder-Motor große Vorteile gegenüber dem 6-Zylinder. Hauptvorteil: er kommt viel schneller auf Betriebstemperatur, die spritfressende Kaltlaufphase ist viel kürzer. Im Langsreckenbetrieb macht es vermutlich keinen Unterschied, ob man einen 318i oder 328i fährt, wenn man mit dem Wagen nur 5km-weise fährt und selten schneller als 30 km/h, dann ist der Unterschied immens...
Genau so, sieht es der Herr Papa!
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Rainer!! nicht Thoster ( wie kommst Du drauf???)
Der Thoster ist dort wo ich gerne wäre!!
Gruß Rainer
PS: Das beste was Ihr machen könnt!!
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006