Beiträge: 99
Themen: 19
Registriert seit: Jul 2005
(29.02.2012, 11:51)1er-bert schrieb: Wahrscheinlich ein kleiner Akku, der erst laden musste.
Hallo,
bei mir ist nur der "grosse Akku" darn, spricht wenn "die Batterie" abgeklemmt wird, dann ist auch die Uhr ohne Funktion und muss neu gestellt werden.
Ausserdem habe ich das Bild noch bei mir gefunden. Hilft vielleicht dem Nächten beim Anschliessen:
Viele Grüße
Olaf
Beiträge: 253
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2006
Ich meinte einen Spannungs-Buffer in der Digital-Uhr. :-)
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Beiträge: 103
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2011
Hallo zusammen,
muß mich grad mal in den Fred hier einklinken da ich soeben stolzer Besitzer eines 76er Kombiinstruments und einer 76er Zeituhr für meinen 76er Silberling geworden bin
Frage nochmal zum Vorhandensein der Kabel : für den DZM sollten also die erforderlichen Kabel irgendwo in der Nähe des Kombiinstruments oder spätestens in Richtung Fahrerfußraum zu finden sein, richtig ?
Wie verhält sich das mit der VFL-Zeituhr - liegt da auch schon was irgendwo ?
Danke schonmal,
Gruß Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
So ist das, das DZM-Kabel liegt zurückgebunden hinter dem Kombiinstrument, das Uhrenkabel ist so bemessen, dass es auch zur Mittelkonsole reicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 103
Themen: 41
Registriert seit: Mar 2011
Jo klasse.....danke Ralf !!
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2012
Hallo erstmal. Habe auch die Tage in meinen 81er 315 einen Drehzahlmesser nachgerüste und kann euch sagen das da kein Kabel hinter dem Kombi liegt. Aber beim kauf habe ich einen Kabelstrang dabei bekommen. Dieser mußte an einem Kombistecker angeschlossen werden der neben einem Relais im Fußraum (Feuerwand) ist. Dort ist auch der Maßepunkt zu finden.
Aber das als grün /weiß bezeichnete Kaben ist blau /weiß bei mir.
Drehzahlmesser geht nur die Uhr zeigt einen kleinen roten Punkt.
Werde alles nochmal zerlegen und prüfen. Wenn gewünscht kann ich euch Fotos machen. wo und was ich angeschlossen habe.
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2012
Dieses Forum scheint ja recht Tod zu sein
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
???
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)