03.09.2011, 13:55
Hi alle zusammen,
komme gerade aus der Garage und hab unter unserem 316i gelegen. Seit einigen Wochen macht er immer stärker werdende Poltergeräusche von der Hinterachse, so als ob jemand hinten unters Bodenblech hämmert. Tritt nur auf bei Geschwidigkeiten über 100 auf, also vor allem bei auf der Autobahn, unter Last deutlich stärker als im Schiebebetrieb. Regt eine Bodenwelle das System zum Schwingen an, wird es deutlich schlimmer. Besonders heftig war es vor 2 Wochen, als ich im Starkregen in Spurrillen bergauf musste, also unter massiver Leistungsanforderung. Tonnenlager scheinen ok, Stoßdämpfer auch. Kann es sein, dass das Gummilager vom Hinterachsdifferential defekt ist und dadurch der gesamte Antriebsstrang unter Last schlägt? Das Lager sieht schon spröde und irgendwie defekt aus, ich weiß allerdings nicht, ob es zu solchen Geräusch führen kann. Hab mal eben 2 Bilder gemacht, was meint ihr? Kann es für die Geräusche verantwortlich sein?
Danke für eure Tipps!
MArtin
PS: Nicht an den rostigen Schrauben stören, die treue Seele fährt halt auch im Winter ;-)
komme gerade aus der Garage und hab unter unserem 316i gelegen. Seit einigen Wochen macht er immer stärker werdende Poltergeräusche von der Hinterachse, so als ob jemand hinten unters Bodenblech hämmert. Tritt nur auf bei Geschwidigkeiten über 100 auf, also vor allem bei auf der Autobahn, unter Last deutlich stärker als im Schiebebetrieb. Regt eine Bodenwelle das System zum Schwingen an, wird es deutlich schlimmer. Besonders heftig war es vor 2 Wochen, als ich im Starkregen in Spurrillen bergauf musste, also unter massiver Leistungsanforderung. Tonnenlager scheinen ok, Stoßdämpfer auch. Kann es sein, dass das Gummilager vom Hinterachsdifferential defekt ist und dadurch der gesamte Antriebsstrang unter Last schlägt? Das Lager sieht schon spröde und irgendwie defekt aus, ich weiß allerdings nicht, ob es zu solchen Geräusch führen kann. Hab mal eben 2 Bilder gemacht, was meint ihr? Kann es für die Geräusche verantwortlich sein?
Danke für eure Tipps!
MArtin
PS: Nicht an den rostigen Schrauben stören, die treue Seele fährt halt auch im Winter ;-)
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.