Beiträge: 200
Themen: 17
Registriert seit: Feb 2011
Hallo Leute,
ich habe 2 Fragen:
1. Passen die Stossstangen vom Touring oder von der Limo (2- oder 4-türig) auch auf das Cabrio? Immer NFL gemeint.
2. Passen die Türpappen von anderen Karosserievarianten auch ins Cabrio?
Danke und Grüßle
Hotte
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Stoßstangen passen, Türverkleidungen aber nicht (das Cabrio hat keine B-Säule).
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2011
08.08.2011, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011, 18:41 von Lexxy.)
Passen dann die Stoßstangen von der Limo und vom Touring ans Cabrio? Hab nämlich heute an meinem Cab. auch gesehen das da bessere fällig wären.
Allerdings ist meiner EZ 05/89 und die Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert. Ich war bisher immer der Meinung mein Cab. wäre VFL aber so wie ich mich bisher erkundigt habe sind VFL mit Chromstoßstangen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :-(
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(08.08.2011, 18:39)Lexxy schrieb: Passen dann die Stoßstangen von der Limo und vom Touring ans Cabrio? Hab nämlich heute an meinem Cab. auch gesehen das da bessere fällig wären.
Allerdings ist meiner EZ 05/89 und die Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert. Ich war bisher immer der Meinung mein Cab. wäre VFL aber so wie ich mich bisher erkundigt habe sind VFL mit Chromstoßstangen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :-(
Wenn Du ein Cab mit der Ausstattungsvariante "shadow-line" hast (mach mal ne Ausstattungsabfrage), dann sind die Blechstoßstangen des vfl nicht verchromt, sondern in Wagenfarbe lackiert ... es sind und bleiben aber Blechstoßstangen ...
Auch beim vfl müssten die vfl Limo-Stoßstangen (Touring fällt hier aus, da es den erst ab nfl gab) ans Cab passen und umgekehrt ...
Gruß
Martin
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
08.08.2011, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011, 20:44 von bastelbert.)
Bist du dir bei der hinteren Ecken sicher? Ich denke nicht das das passt. Das VFL Cabrio hatte hinten die kleineren "NFL Ausschnitte", die VFL Limo größere.
Daher war ja auch die Geschichte mit den VFL MT2 Cabrios möglich, der Radlauf entspricht den kleineren der NFL.
Beim NFL ist alles untereinander tauschbar.
Cabrio war ab 11/90 optisch auf NFL umgestellt (technisch schon ab 9/87 mit dem Limofacelift).
VFL Stoßstangen waren, wie schon erwähnt, bei Shadowlineausstattung in Wagenfarbe lackiert.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
08.08.2011, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011, 21:41 von Martin.)
(08.08.2011, 20:30)bastelbert schrieb: Bist du dir bei der hinteren Ecken sicher? Ich denke nicht das das passt. Das VFL Cabrio hatte hinten die kleineren "NFL Ausschnitte", die VFL Limo größere.
Daher war ja auch die Geschichte mit den VFL MT2 Cabrios möglich, der Radlauf entspricht den kleineren der NFL.
Beim NFL ist alles untereinander tauschbar.
Cabrio war ab 11/90 optisch auf NFL umgestellt (technisch schon ab 9/87 mit dem Limofacelift).
... ich glaube, Du hast damit recht - aber vor 9/87 müsste es doch untereinander tauschbar sein, oder?
Das Mittelteil wohl auf alle Fälle ...
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Nein, das Cabrio schon von Anfang an die kleinen Radhäuser. Mittelteil sollte immer gleich sein, ja.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
Auch die Blech-Seitenteile der Stossstangen hinten sind gleich, unterschiedlich zwischen VFL und NFL bzw. Cabrio sind nur die Gummi-Abschlussteile zum Radlauf hin. Selbst schon bei meiner Umrüstung auf Chrom statt Shadow praktiziert.
Servus
Manfred
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Alles klar, dann wurde das mit den Radläufen so gelöst. Macht natürlich Sinn.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 200
Themen: 17
Registriert seit: Feb 2011
Danke an Alle, dann steht der Umrüstung von unlackierten Stossstangen
auf lagunengrüne ja nichts mehr im Weg.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."