Moin!
Leider muss ich das mit den "Scheuerstellen" verneinen!
Habe ich grade vor ein paar Tagen bei meinem Cabrio auch gemacht und die Ursache ist ganz einfach:
Von unten sind die Halter gegen das rostende Blech geheftet an denen die Befestigung für die Rücklehne ist!
Und diese ist nur an 4 Stellen geheftet und es liegt Blech auf Blech! Was passiert da? Genau - es kommt Wasser rein und es rostet!
Durch den Rost wird mehr Platz benötigt und das dünnere Blech (im Innenraum) wird "ausgebeult" !
Therapie ist also: Das dünnere Bleck wegdremeln (geht ganz einfach und ist eher eine Chirurgenarbeit denn die eines Karosseriebauers), den zwischen den Blechen angesammelten Rost wegmachen, blankschleifen und wieder versiegeln ...
Einer aus dem e30talk von dem ich den Tip auch erst bekam hat dann die Kanten verschweißt - mangels Schweißgerät hab ich einfach ordentlich grundiert und vorher mit Fertan behandelt und gut ist!
*kram und Fotos such*
Man beachte in diesem Bild den fetten Placken gepressten Rost der unter der Roststelle liegt!
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Phil
Edit: Fotos gefixt - ist ja echt ein bisschen umständlich ;-)