02.10.2008, 17:04
Tach zusammen!
Ich habe bei meinem 318i KAT M10 den Verdacht, dass der LMM vielleicht falsche Werte liefert. Drehzahl bleibt nicht konstant, wenn man im Stand Gas gibt und das Pedal hält, sondern fällt ab, danach fängt er an zu sägen. Besonders auffällig im kalten Zustand. Im Fahrbetrieb macht es sich teilweise durch Teillastruckeln bemerkbar, teilweise durch einen "zähen", "lustlosen" Eindruck. Nebenluft wurde schon überprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein (Schläuche und Verbindungen abgesprüht, keine Drehzahländerung, keine Anzeichen auf dem Abgastester). Weiß jemand, wie den LMM durchmessen kann? An welche Anschlüsse müsste man rangehen? Was wäre ein geeignetes Messgerät?
Wie immer herzlichen Dank und viele Grüße
Timon
Ich habe bei meinem 318i KAT M10 den Verdacht, dass der LMM vielleicht falsche Werte liefert. Drehzahl bleibt nicht konstant, wenn man im Stand Gas gibt und das Pedal hält, sondern fällt ab, danach fängt er an zu sägen. Besonders auffällig im kalten Zustand. Im Fahrbetrieb macht es sich teilweise durch Teillastruckeln bemerkbar, teilweise durch einen "zähen", "lustlosen" Eindruck. Nebenluft wurde schon überprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein (Schläuche und Verbindungen abgesprüht, keine Drehzahländerung, keine Anzeichen auf dem Abgastester). Weiß jemand, wie den LMM durchmessen kann? An welche Anschlüsse müsste man rangehen? Was wäre ein geeignetes Messgerät?
Wie immer herzlichen Dank und viele Grüße
Timon