17.04.2006, 23:32
Hallo zusammen ...
Über das Thema Felgen wird ja allerhand geschrieben, trotzdem hätte ich da noch ne Frage ...
Meine 318 i KAT Limousine M10, EZ 6/87, (nein, der Drehzahlmesser-Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen, da die Verbrauchsanzeige nach wie vor halluzinogene Werte auswirft - wird wohl doch eine neue Hauptplatine fällig ...) rollt seit je her auf den "oregenoolen" 5 1/2 J Stahlfelgen mit 195er Bereifung. Irgendwie wären "oregenoole" Alus aber auch recht schön, vor allem wenn sie so dezent nach Kanaldeckel aussehen (ist wohl das, was immer "E30 Style" genannt wird ??). Nach welcher Felgengröße und Einpresstiefe müsste ich jetzt Ausschau halten? Gab es unterschiedliche Bauformen / Ausführungen / Größen? und braucht man noch irgendwelches Montagezubehör in Form von Adaptern, Hülsen oder anderen Radschrauben? (Huch - das waren ja drei Fragen statt einer ... aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand!)
Im voraus schon mal vielen Dank , das Engagement in diesem Forum ist echt super!
Über das Thema Felgen wird ja allerhand geschrieben, trotzdem hätte ich da noch ne Frage ...
Meine 318 i KAT Limousine M10, EZ 6/87, (nein, der Drehzahlmesser-Umbau ist immer noch nicht abgeschlossen, da die Verbrauchsanzeige nach wie vor halluzinogene Werte auswirft - wird wohl doch eine neue Hauptplatine fällig ...) rollt seit je her auf den "oregenoolen" 5 1/2 J Stahlfelgen mit 195er Bereifung. Irgendwie wären "oregenoole" Alus aber auch recht schön, vor allem wenn sie so dezent nach Kanaldeckel aussehen (ist wohl das, was immer "E30 Style" genannt wird ??). Nach welcher Felgengröße und Einpresstiefe müsste ich jetzt Ausschau halten? Gab es unterschiedliche Bauformen / Ausführungen / Größen? und braucht man noch irgendwelches Montagezubehör in Form von Adaptern, Hülsen oder anderen Radschrauben? (Huch - das waren ja drei Fragen statt einer ... aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand!)
Im voraus schon mal vielen Dank , das Engagement in diesem Forum ist echt super!