14.02.2015, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2015, 11:38 von e30 Andreas.)
Manfred das überschnitt sich gerade, die Antwort bezog sich auf MarkP
Der normale e30 hat an der VA eine Spurweite von 1405mm und an der HA 1399mm
Verbreitert man die VA reduziert man das Untersteuern ,verbreitert man die HA reduziert
man das Übersteuern begünstigt aber wieder das Untersteuern.
Verstellbare Stabilisatoren sind auch eine Möglichkeit die "Lage" zu beeinflussen brauchen aber auch
Fingerspitzengefühl , so begünstigt ein dünner Stabilisator an der HA die Spurtreue der HA bei schnellen engen Kurven
Es ist immer ein geben und nehmen also eine sehr individuelle Einstellung wo das eigene subjektive
Empfinden sehr viel einfluss drauf hat und es keine Einstellung für "Jedermann" gibt.
Der normale e30 hat an der VA eine Spurweite von 1405mm und an der HA 1399mm
Verbreitert man die VA reduziert man das Untersteuern ,verbreitert man die HA reduziert
man das Übersteuern begünstigt aber wieder das Untersteuern.
Verstellbare Stabilisatoren sind auch eine Möglichkeit die "Lage" zu beeinflussen brauchen aber auch
Fingerspitzengefühl , so begünstigt ein dünner Stabilisator an der HA die Spurtreue der HA bei schnellen engen Kurven
Es ist immer ein geben und nehmen also eine sehr individuelle Einstellung wo das eigene subjektive
Empfinden sehr viel einfluss drauf hat und es keine Einstellung für "Jedermann" gibt.