10.02.2013, 18:51
Hallo zusammen,
meine Motorradbatterie(12V/12Ah)schwächelte im Herbst,obwohl ein Erhaltungslader dran gewesen war; nach Ausbau stellte ich fest, das eine Zelle schon ziemlich trocken war.Alle Zellen aufgefüllt und den Akku geladen; gemessene Leerlaufspannung seit Monaten:gut 12,2V.
Gestern habe ich endlich meinen Säureheber wiedergefunden und mal die Säuredichte gemessen; in 5 Zellen 1,16 und in der einen Zelle, die massiv Wasser brauchte, fast nicht mehr messbar.
Frage nun: Was hat diese Zelle-kann man nicht einfach die Säure auswechseln?
Grüße Thomas
P.S.:Jetzt sagt nicht, ich soll nicht so knauserig sein...
meine Motorradbatterie(12V/12Ah)schwächelte im Herbst,obwohl ein Erhaltungslader dran gewesen war; nach Ausbau stellte ich fest, das eine Zelle schon ziemlich trocken war.Alle Zellen aufgefüllt und den Akku geladen; gemessene Leerlaufspannung seit Monaten:gut 12,2V.
Gestern habe ich endlich meinen Säureheber wiedergefunden und mal die Säuredichte gemessen; in 5 Zellen 1,16 und in der einen Zelle, die massiv Wasser brauchte, fast nicht mehr messbar.
Frage nun: Was hat diese Zelle-kann man nicht einfach die Säure auswechseln?
Grüße Thomas
P.S.:Jetzt sagt nicht, ich soll nicht so knauserig sein...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5