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09.09.2009, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2009, 11:32 von deacon-hh.)
hallo,
bei mir hat sich die seuche auch breit gemacht (durchrostung). wie behebe ich den befall am besten. also ich stelle die frage nur, weil es einige verschiedene Reparaurbleche gibt. bei bmw gibt es z.b. welche, die das ganze innere Radhaus beinhalten, dann bei ebay wieder welche die nur dem oberen Teil abdecken.
ich bin etwas überfordert
vielleicht kann mir jemand nen tipp geben. am besten mit link oder foto.
mfg
konstatin
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Also ich kenne drei Bleche: Das Originalteil von BMW (gibt auch Nachpressungen davon), das aber eigentlich nur für die große Lösung (Radhaus komplett ersetzen) Sinn macht. Im Zubehörhandel gibt's ein kleines Blech für obenrum, das aber lustigerweise bei vielen Fahrzeugen die wirklich rostanfälligen Stellen (nimm mal die Rücksitzbank raus ...) nicht abdeckt. Und ein Komplett-Überzugsblech aus dünnem Wabbelblech, das vermutlich dazu dienen soll, den Rost vor dem TÜV-Prüfer zu verstecken.
Da es keine komplizierten Formen sind, sind vom Karosseriebauer nach Maß gedengelte Bleche meist die billigste und haltbarste Lösung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Ich würde sowieso nur das angegriffene Blech raus trennen und durch neues ersetzen. Von grossflächigen Rep-Blechen halte ich garnix.
Gruß Ekki
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habe bei mir die radhäuser komplett getauscht.(siehe restauration 316 baur) hat sich aber ergeben dadurch das ich rechts sowieso eine rechte seite brauchte. und die vorhanden radhäuser li und re schon öfters überbruzelt wurden.
wenns nicht allzuviele stellen sind würde ich die betreffenden stellen nachfertigen und einschweißen.
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
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