19.05.2004, 20:15
Hallo
ich habe gerade mal die Motorhaube abgebaut, um den darunter kriechenden Rost zu beseitigen....dabei habe ich auch gleich das Abschlußblech der Heizungswand abgebaut, um es zu lackieren. Dieses ist mittig mit einer Art Clips befestigt...gibt's ein besonderen Trick dieses wieder verlustarm zu befestigen? By the way habe ich natürlich auch die Dichtungsgummis der Motorhaube vorne und hinten entfernt...darunter gammelts auch ein wenig...werde diese auch bei Zeiten erneuern, da da drin ja auch etwas verrottetes Blech als Rost hängt...werden diese nicht geklebt und wie beurteilt ihr die Lieferfähigkeit beim Freundlichen? Zum Schluß noch folgende Frage...ich habe nun eine Hartge-Domstrebe...wird diese über die vorhandenen Muttern geschraubt oder werden die vorhandenen abgenommen, die Domstrebe drauf und dann alles zusammen mit den beiliegenden Hutmuttern befestigt? Sollte man auch ein Drehmoment achten und zwar auf den Domen und auch an den Gelenken der Strebe? werde den Vatertag zum Schrauben nutzen...obwohl ich Vater bin...aber das eine oder andere Bier kann ja dabei schmecken...ich freue mich auf eure Tipps...danke im Voraus...
ich habe gerade mal die Motorhaube abgebaut, um den darunter kriechenden Rost zu beseitigen....dabei habe ich auch gleich das Abschlußblech der Heizungswand abgebaut, um es zu lackieren. Dieses ist mittig mit einer Art Clips befestigt...gibt's ein besonderen Trick dieses wieder verlustarm zu befestigen? By the way habe ich natürlich auch die Dichtungsgummis der Motorhaube vorne und hinten entfernt...darunter gammelts auch ein wenig...werde diese auch bei Zeiten erneuern, da da drin ja auch etwas verrottetes Blech als Rost hängt...werden diese nicht geklebt und wie beurteilt ihr die Lieferfähigkeit beim Freundlichen? Zum Schluß noch folgende Frage...ich habe nun eine Hartge-Domstrebe...wird diese über die vorhandenen Muttern geschraubt oder werden die vorhandenen abgenommen, die Domstrebe drauf und dann alles zusammen mit den beiliegenden Hutmuttern befestigt? Sollte man auch ein Drehmoment achten und zwar auf den Domen und auch an den Gelenken der Strebe? werde den Vatertag zum Schrauben nutzen...obwohl ich Vater bin...aber das eine oder andere Bier kann ja dabei schmecken...ich freue mich auf eure Tipps...danke im Voraus...
Ulli K.
Aus Freude am Fahren und auch sonst!
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