03.03.2004, 16:56
Hallo,
gemäß der alten Weisheit das Gut Ding weil braucht, sehe ich mich jetzt schon einmal nach einem späteren Gefährt um.
Dabei sind ganz allgemein die 3er Modelle, sowohl der E21 als auch E30 Reihe in mein Blickpunkt gekommen.
Im Besonderen haben es mir jedoch die Bauer Modelle angetan. Jetzt zu meiner Frage an die "Betroffenen".
Sind diese Fahrzeuge auch ohne Garage und KFZ-Gesellen/Meister-Ausbildung als Wochenendfahrzeuge (bitte keine Hähme) nutz- und beherrschbar?
Mit der Oldtimerei befasse ich mich passiv, d.h. als Abonement der Oldtimer Praxis seit ca. 5 Jahren. Daher glaube ich wohl auch meine Grenzen zu kennen.
Mir schwebt also ein Bauer Coupe für ca. 3-4 T€ (mobile.de) vor, an dem ich ersteinmal nichts machen muss und mit dem ich bei Problemen in die BMW-Werkstatt meines Vertrauens fahren kann.
Was gibt es jetzt noch zu berücksichtigen?
Sollte es ein 6 Zylinder sein, oder kommt man mit den 4Zylindern auch daran vorbei, als rollendes Verkehrshindernis im Alltag aufzufallen.
Ach so, eine Frage noch, wie sieht es mit der Szene in Berlin aus?
Viele Fragen, doch freue ich mich auf eure Antworten
Tobias
gemäß der alten Weisheit das Gut Ding weil braucht, sehe ich mich jetzt schon einmal nach einem späteren Gefährt um.
Dabei sind ganz allgemein die 3er Modelle, sowohl der E21 als auch E30 Reihe in mein Blickpunkt gekommen.
Im Besonderen haben es mir jedoch die Bauer Modelle angetan. Jetzt zu meiner Frage an die "Betroffenen".
Sind diese Fahrzeuge auch ohne Garage und KFZ-Gesellen/Meister-Ausbildung als Wochenendfahrzeuge (bitte keine Hähme) nutz- und beherrschbar?
Mit der Oldtimerei befasse ich mich passiv, d.h. als Abonement der Oldtimer Praxis seit ca. 5 Jahren. Daher glaube ich wohl auch meine Grenzen zu kennen.
Mir schwebt also ein Bauer Coupe für ca. 3-4 T€ (mobile.de) vor, an dem ich ersteinmal nichts machen muss und mit dem ich bei Problemen in die BMW-Werkstatt meines Vertrauens fahren kann.
Was gibt es jetzt noch zu berücksichtigen?
Sollte es ein 6 Zylinder sein, oder kommt man mit den 4Zylindern auch daran vorbei, als rollendes Verkehrshindernis im Alltag aufzufallen.
Ach so, eine Frage noch, wie sieht es mit der Szene in Berlin aus?
Viele Fragen, doch freue ich mich auf eure Antworten
Tobias
erlaubt ist, was gefällt und die Fahrzeuge der Nachwelt erhält.