03.10.2019, 13:24
Hallo,
meine Tochter möchte einen 1er mit Allrad so ab Baujahr 2016.
Da sie viel fährt ist ein Diesel angesagt.
Jetzt meine Frage.
Ich hörte von Steuerkettenproblemen beim 1.8D.
Ich habe dann mal geschaut. Ist da nur der Motor N47 bei beiden Modellen betroffen, der bis 1/2015 verbaut wurde?
Nachfolger ist bei 1.8D und 2.0D der Motor B47. Ist der steuerkettentechnisch und auch sonst ok?
Dann sind die Motoren 1.8D und 2.0D also weitesgehend baugleich?
Sorry, viele Fragen. Von allen möglichen Seiten habe ich bis jetzt sich zum Teil widersprechende Infos erhalten.
Gruß
Rolf
meine Tochter möchte einen 1er mit Allrad so ab Baujahr 2016.
Da sie viel fährt ist ein Diesel angesagt.
Jetzt meine Frage.
Ich hörte von Steuerkettenproblemen beim 1.8D.
Ich habe dann mal geschaut. Ist da nur der Motor N47 bei beiden Modellen betroffen, der bis 1/2015 verbaut wurde?
Nachfolger ist bei 1.8D und 2.0D der Motor B47. Ist der steuerkettentechnisch und auch sonst ok?
Dann sind die Motoren 1.8D und 2.0D also weitesgehend baugleich?
Sorry, viele Fragen. Von allen möglichen Seiten habe ich bis jetzt sich zum Teil widersprechende Infos erhalten.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -