12.09.2016, 09:12
Nachdem nun der Dekra Gutachter fast schon regelmäßig hier ein- und ausgeht, habe ich inzwischen das Gefühl, Darth Vaders Kinder haben es auf meine E30´igs abgesehen ...
Erst rollt Mutti mit ihrem unkontrolliert bewegten Audi A3 in den gletscherblauen und verursacht einen Seitenschaden von ca. 1500 Euro. Nun gut, das Auto war nicht im Kern der Sammlung, ist inzwischen abgemeldet und soll vom Hofe rollen.
Nun aber die Krönung des Ganzen. Mädel, gerade ein paar Wochen den Führerschein und knallt beim Rangieren ungebremst vorne links in mein zinnoberrotes Cabrio. Ergebnis:
- Stoßstange vorne final kaltverformt
- originallackierter Kotflügel vorne rechts zerknittert,
- originallackiertes Windlaufbleck zerknittert
- Nebelscheinwerfer beleuchtet den Fahrzeugunterboden
- Blinker konnte zusammengefegt werden
Nun geht das Gerangel mit der Instandsetzung los. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Hand anlegen oder ob ich den Wagen zum freundlichen lokalen Wuppdichdealer oder ins Classic Center bringen soll.
Wie ist der aktuelle Stand mit den Chromstoßstangen? Sind die Chromler aus dem BMW Teilekontingend brauchbar oder lieber nach eine originalen suchen?
Gibt es Informationen über die mittelfristige Qualität von Nachlackierungen bei i.e. Zinnoberrot?
Das Gutachten soll heute noch hereinschneien. Das heißt ich müsste Zeitnah eine Entscheidung treffen ob selber instandsetzen oder die Reparatur aus der Hand zu geben.
Ich würde auf jeden Fall versuchen den Kotflügel rechts in die Hände von Axel zu geben um zu schauen, ob man den nicht doch retten kann. Die Stoßstange ist auf jeden Fall hinüber ...
vG
Martin
Erst rollt Mutti mit ihrem unkontrolliert bewegten Audi A3 in den gletscherblauen und verursacht einen Seitenschaden von ca. 1500 Euro. Nun gut, das Auto war nicht im Kern der Sammlung, ist inzwischen abgemeldet und soll vom Hofe rollen.
Nun aber die Krönung des Ganzen. Mädel, gerade ein paar Wochen den Führerschein und knallt beim Rangieren ungebremst vorne links in mein zinnoberrotes Cabrio. Ergebnis:
- Stoßstange vorne final kaltverformt
- originallackierter Kotflügel vorne rechts zerknittert,
- originallackiertes Windlaufbleck zerknittert
- Nebelscheinwerfer beleuchtet den Fahrzeugunterboden
- Blinker konnte zusammengefegt werden
Nun geht das Gerangel mit der Instandsetzung los. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich selber Hand anlegen oder ob ich den Wagen zum freundlichen lokalen Wuppdichdealer oder ins Classic Center bringen soll.
Wie ist der aktuelle Stand mit den Chromstoßstangen? Sind die Chromler aus dem BMW Teilekontingend brauchbar oder lieber nach eine originalen suchen?
Gibt es Informationen über die mittelfristige Qualität von Nachlackierungen bei i.e. Zinnoberrot?
Das Gutachten soll heute noch hereinschneien. Das heißt ich müsste Zeitnah eine Entscheidung treffen ob selber instandsetzen oder die Reparatur aus der Hand zu geben.
Ich würde auf jeden Fall versuchen den Kotflügel rechts in die Hände von Axel zu geben um zu schauen, ob man den nicht doch retten kann. Die Stoßstange ist auf jeden Fall hinüber ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC