Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reparatur & Wartung (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose (/showthread.php?tid=9731)



Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Ronny12619 - 22.11.2007

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine vordere linke Bremse ein Geräusch verursacht, und zwar so ein permanenter Ton, als wenn man ohne Kühlung an einer Drehbank arbeitet. Eine Vibration ist nicht zu spüren. Aber nur von ca. 10-30 km/h. Wenn man bremst ist es weg. Mein Mechaniker meinte, schaut er sich an, könnte eine feste Bremse sein. Was könnte es noch für Ursachen geben? Bremsen sind von der Belagstärke i.O. (ATE)

mfg
Ronny


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Edelfisch - 22.11.2007

Hallo Ronny,
ich hatte mal bei einem Auto ein kleines Kieselsteinchen irgendwie in die Bremse bekommen(hollaendischer,gekiester Campingplatz).Das machte auch total eklige Geraeusche.Rad ab,etwas geklopft,und da kam es uns entgegen.
Gruesse Thomas


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Gunna - 23.11.2007

Hatte auch mal ein Kieselsteinchen zwischen Scheibe und Bremsscheibenschutzblech.
Bin weitergefahren, das Steinchen schliff sich von selber klein Fettes Grinsen

Mach ma das Rad runter und schau mal nach ob nur Schmutz oä an der Scheibe reibt, oder eben die Beläge sich nicht selbst zurückziehen.


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Ronny12619 - 24.11.2007

Ich werde morgen mal alles säubern und am Montag zusätzlich noch mal auf die Bühne.


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Thoster - 25.11.2007

Habe das Problem am grauen und am TC1. Beim TC1 habe ich schon alles gesäubert und zerlegt und er streift immer noch beim fahren.
Also wenn es der Kieselstein micht sein sollte, kommt eigentlich nur noch der Bremssattel in Frage.

PS: Habe ich schon erzählt das ich hier einen generalüberholten Satz Bremssättel für 325i hier liegen habe? Willst deinem Wagen was gutes tun? Fettes Grinsen


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Ronny12619 - 25.11.2007

Zitat:PS: Habe ich schon erzählt das ich hier einen generalüberholten Satz Bremssättel für 325i hier liegen habe? Willst deinem Wagen was gutes tun? Fettes Grinsen

Schickst Du mir bitte letsde Breis? Smile


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Ronny12619 - 26.11.2007

Also, heute mal genauer hingeschaut:

Der Grat der Bremsscheibe hat so ungünstig am Verschleißfühler gerieben, dass dieses Geräusch entstanden ist. Neue Bremsbeläge rein und alles ist wieder i.O.! Sonne


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Thoster - 27.11.2007

Dann hat es sich ja erledigt


RE: Bremsenschleifen - bitte um Ferndiagnose - Ronny12619 - 27.11.2007

Trotzdem Danke! Zwinker