Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
TC1-Komplettrestaurierung - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Restauration (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: TC1-Komplettrestaurierung (/showthread.php?tid=7965)



RE: TC1-Komplettrestaurierung - Blunzinger - 29.05.2009

Zitat:Die erste weite Reise ist -soweit alles klappt- am 1. Augustwochenende zum Treffen nach Windeck eingeplant
da werden wir uns auch wieder sehen. struppi konnte mich übereden das ich mitfahre da überraschend ein zimmer frei geworden ist


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 29.05.2009

Na super!!!

ich werde wohl aber mit Zelt anrücken....."back to basic".......Zwinker


RE: TC1-Komplettrestaurierung - 327eta - 29.05.2009

(29.05.2009, 08:28)volkert schrieb: Windeck ist ein guter Plan.Zwinker

Gruß,

Volkert

...aus dem Tal der Ahnungslosen frage ich, was gibts in Windeck? Landwirtstreffen?
und wech.........


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 29.05.2009

(29.05.2009, 16:51)327eta schrieb:
(29.05.2009, 08:28)volkert schrieb: Windeck ist ein guter Plan.Zwinker

Gruß,

Volkert

...aus dem Tal der Ahnungslosen frage ich, was gibts in Windeck? Landwirtstreffen?
und wech.........

Fettes Grinsen.......... http://www.02-3er-ig.de/ Zwinker


RE: TC1-Komplettrestaurierung - 327eta - 29.05.2009

Danke, nu isser schlauer, vielleicht reite ich ja mal auch hoch, im wesentlichen natürlich um der TC1 mal zu begegnen Zwinker


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Roland - 30.05.2009

Es muß doch zu schaffen sein, das in Windeck mehr E21 als E30 sind oder ?
*heizt das Thema an* ^^


RE: TC1-Komplettrestaurierung - 327eta - 30.05.2009

why not,könte auch mit nem E21 kommen...


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 30.05.2009

......heute hat er dann in der Tat optisch fertiggestellt das erste mal das Sonnenlicht erblickt. Hab ihn aus der Hochgarage befreit.....

So gibt's dann auch mal Bilder in der Totalen mit den "neuen" Felgen:

[Bild: w2k0wi.jpg]

und so schauts aus, wenn meine beiden Spielgefährten nebeneinander stehen......naja fast Smile :

[Bild: 66kdoj.jpg]

und noch mal Bilder vom Hauptdarsteller:

[Bild: 11j3qj9.jpg]

[Bild: 25ouozm.jpg]

[Bild: 35akbuv.jpg]

Habe heute noch ein paar minimale Montagespuren am Unterboden beseitigt, alles noch mal durchgecheckt, so dass es zu Hause in der Garage erst mal nichts mehr am TC zu tun gibt. Für Dienstag habe ich den Trailer schon mal vorbestellt, dann geht es zurück in die Halle.

Schauen, wie ich/wir dann mit Bremsenprüfstand, Motortester/AU, Achsvermessung und Lichteinstellung nächste Woche durchkommen.... TÜV-Abnahme erfolgt auch im Hallen-benachbarten Betrieb, die allerdings nur donnerstags erfolgen kann. Bliebe nur der Mittwoch für die Restarbeiten......also wohl dann die Woche drauf Zwinker

Morgen geht es auf das 02-Pfingsttreffen bei Heino Stolle..........Sonne....werd' mein Ehegespenst mitnehmen únd hoffentlich schöne E21-Vorgänger bestauenen können......


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Stempsy - 30.05.2009

Hallo Stephan.

SonneSonneSonne

Hoffe du hast morgen besseres Wetter beim Treffen beim Heino Stolle als hier bei mir heute.
Wie immer traumhafte Bilder von dir.
Es geht also bald auf die Straße mit dem TC wie ich das sehe?

Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende.

mfg
stefan

(*bei dem derzeit Schaffenspause ist...leider*)


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 30.05.2009

(30.05.2009, 20:34)Stempsy schrieb: Es geht also bald auf die Straße mit dem TC wie ich das sehe?

Wenn sich nun technisch noch alles bewährt und er durch die Prüfstände geht, sollte dem nichts mehr im Wege stehen.....Smile

Wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.....Wetter soll hier morgen jedenfalls treffengeeignet seinSonne


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Rainer H - 31.05.2009

Lieber Stephan
für mich das schönste Baur-Cabrio das ich je gesehen habe, ein echter Traum!
ich freue mich schon auf den Moment wenn ich Ihn in natura sehen darf.
Gruß Rainer


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 31.05.2009

Hallo Rainer,

ich danke dir Sonne....Ich weiß ja in etwa in Kenntnis um deine Fahrzeuge auch um deine Ansprüche. Insofern ein doppeltes und dreifaches Danke!!!Zwinker Ich hoffe Deine Einschätzung wird sich auch "in natura" bestätigenSmile

Jeder der sich etwas mit dem Thema Restauration beschäftigt, weiß, dass es äußerst schwierig ist, die "Restaurationsspuren" so gering wie möglich zu halten.....

So gibt es auch an diesem TC die ein oder andere Restaurationsspur. So z.B. (noch) die unterschiedliche Webstruktur am Hardtop/Verdeck. Die vorderen Zierleisten an den Kotis sind minimal höher als die der Türen (hängt wohl aber mit der Passgenauigkeit von W&N-Kotis zusammen) und ist m.E. noch hinzubekommen.

Dies war/ist nun meine erste "Komplettrestaurierung"....Ich habe sehr viel dabei zugelernt. Mein Anspruch und Ziel war hierbei, so vieles wie möglich selbst zu machen....Nicht (nur) wegen des Geldes, nicht wegen des Autos, sondern schlicht in der Herausforderung um die Aufgabe für mich selbst. Nun am Ende denke ich, es ist mir sehr gut gelungen und ich gebe offen zu, dass ich da auch ein wenig stolz auf mich selbst bin.

Ich würde es wieder so machen, so, dass am Ende etwas dasteht, was man nahezu selbst "erschaffen" hat, auch auf die Gefahr hin, dass ein Fachmann sagen wird....naja "aber schau mal hier oder schau mal dort". Bisher haben mich die sogenannten Fachmänner allerdings bestätigt. Und.......das ist ein doch sehr schönes Gefühl. Sonne


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Cheff - 31.05.2009

@ Stephan

Du hast auch allen Grund stolz zu sein.

Ein sehr schöner BAUR in einer traumhaften Farbe - und das ganze im Neuwagen-Zustand. Auch ich möchte unbedingt Dein Auto in natura sehen und Dir persönlich zur Fertigstellung zu gratulieren. Zwinker


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 31.05.2009

Smile...Danke Manfred, auch Dir Smile

....Hoffe es ergibt sich alsbald mal die Gelegenheit, sich mit den BAUR'n zu treffenZwinker


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Rainer H - 31.05.2009

Ich bin von Dir und Markus mehr als beeindruckt, was man so mit seinen Händen bewegen kann , denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.
Gruß Rainer
PS: Du weißt ja, ich bin ein ganz direkter Typ , komme halt manchmal direkt mit der Türe ins Haus !
PPS: beim Manfred habe ich es aufgegeben, freue mich aber über seine nähe zum Club. Meine Sarah würde jetzt sagen" man kann halt ein Zebra nicht reitenTotlach"


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 31.05.2009

(31.05.2009, 19:23)Rainer H schrieb: freue mich aber über seine nähe zum Club

Fettes Grinsen.....soweit bin ich ja auch nicht weg, oder?! Zwinker ..........


RE: TC1-Komplettrestaurierung - Rainer H - 31.05.2009

....Ich hoffe nicht!! Ich freue mich auf jeden Fall auf 2010 in Stuttgart,
und werde mir auf jeden Fall alle mühe geben, euch meine Heimat und die
des Baur TC bei einer schönen Ausfahrt nahe zu bringen.
Gruß Rainer


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 31.05.2009

Auf Stuttgart freue ich mich auch insbesondere!!! Wird mit Sicherheit ein absolut schönes Event........

Allein der Gedanke, dass die (u.a.) TC's da noch mal versammelt durch die Poststraße fahren.Sabber

Unabhängig des 100-Jahre-Treffens ist/wäre es ohnehin einer meiner großen Absichten, dass der TC nochmals die Schwellen seiner Geburtsstätte befährt.......

Bin überzeugt, dass du dich da voll reinhängst....Smile


RE: TC1-Komplettrestaurierung - TC1 No38 - 31.05.2009

Hallo zusammen,

Stephan, auch von mir Respekt und Gratulation.

Du hast mir Unterstützung und Anleitung in meiner Restauration gegeben. Danke. Einen sehr schönen TC hast Du auf die Beine gestellt - nicht so langweilig silber .... Fettes Grinsen

(31.05.2009, 19:23)Rainer H schrieb: .....denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.

Und dem Rainer kann ich da nur beipflichten. .... verlorener Sohn ... Fettes Grinsen

Auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt freue ich mich immer noch oder gerade um so mehr. Sonne

Gruß, Markus Smile


RE: TC1-Komplettrestaurierung - jekyll66 - 01.06.2009

(31.05.2009, 23:38)TC1 No38 schrieb: Hallo zusammen,

Stephan, auch von mir Respekt und Gratulation.

Du hast mir Unterstützung und Anleitung in meiner Restauration gegeben. Danke. Einen sehr schönen TC hast Du auf die Beine gestellt - nicht so langweilig silber .... Fettes Grinsen

(31.05.2009, 19:23)Rainer H schrieb: .....denn Ihr seit richtige Aushängeschilder für den Baur TC Club , ich hoffe Du kommst zurück in die Clubgemeinschaft , das würde mich persönlich sehr freuen.


Und dem Rainer kann ich da nur beipflichten. .... verlorener Sohn ... Fettes Grinsen

Auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt freue ich mich immer noch oder gerade um so mehr. Sonne

Gruß, Markus Smile

Sonne...Danke Markus

Du weißt ja, ich hab' den TC mehr oder weniger nach meinen eigenen Vorstellungen zusammengebaut und hier und dort auf das "Original" verzichtet.

Wie sagte Wolle irgendwo am Anfang des Threads: "Nicht dass da später dann ein kleiner Teufel auf dem Beifahrersitz hockt und dir ständig in die Seite boxt, nur weil man die original Farbe lackiert hat, die einem nicht gefällt"...oder so ähnlich.

Die Costum-Made-Entscheidung hat es mir da in vielen Dingen einfach gemacht.

Du hast den "original"-Weg eingeschlagen, was aber das silber meiner Meinung nach nicht langweilig macht Zwinker .....(aber pfui du hast Grüncolor verbaut Fettes Grinsen Achtung, Ironie ). Ganz im Gegenteil. Das Original muss man auch erst mal durchziehen und das schaffst du ja nun auch mit Bravour! Es ist ebenso eine sehr besondere Note eines restaurierten Fahrzeugs.

Und was bei dir in Zukunft noch ansteht, ist dann wohl alles andere als langweilig Zwinker

Wieviele Eisdielen wollen wir eigentlich abklappern?Fettes Grinsen