Hartge Teile - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E30-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Hartge Teile (/showthread.php?tid=6262) Seiten:
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Hartge Teile - Jan324td - 16.01.2007 Hallo mir wurden die Tage Teile eines Hartge H26 aneboten. Das Fahrzeug wurde 1986 aufgrund eines Diebstahlschadens aus dem ein kräftiger Unfall resultierte geschlachtet und die Teile fachgerecht eingelagert. Es handelt sich um folgende Teile: Motor komplett Bremsanlage v+H mit Fahrwerk also es hängt noch alles am Federbein Hinterachse mit Diff. 3,25 gesperrt. Sowie Heckschürze und Heckspoiler Das ganze hat nachweislich 18tkm gelaufen laut Unfallgutachten von damals. Neuwagenrechnung ist auch noch vorhanden. Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder. Hat jemand den Teilekatalog mit Nummern so das ich die einzelnen Teile identifizieren kann. Danke und Gruß Jan RE: Hartge Teile - DER DUKE - 16.01.2007 Mark, schlag zu! RE: Hartge Teile - Jan324td - 16.01.2007 Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen. RE: Hartge Teile - AndyH26 - 16.01.2007 Hallo Jan, schreib mir mal auf, um welche Teile es sich im einzelnen handelt. Ich suche Dir dann die Teilenummern dazu heraus. Ich sach mal so, ich würde das ganze Zeug ohne zu überlegen kaufen. Gruß Andree RE: Hartge Teile - DER DUKE - 16.01.2007 Alles klar, war ein Anfall geistiger Umnachtung Zitat: Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen. RE: Hartge Teile - Jan324td - 16.01.2007 Kaufen werd ichs möchte es jedoch anhand der Nummern identifizieren bevor ich es einlade. RE: Hartge Teile - Mark.F - 17.01.2007 Hallo, Jetzt weiß ich wieder warum mir Pfälzer unsymbadisch sind Die Telie hören sich nach einem Ebay Fahrzeug an das vor ca. 6-8 Wochen verkauft wurde Das war auch ein Diebstahlschaden und davon war auch nur Heckschürze uns Spoiler übrig Gruß Mark RE: Hartge Teile - Jan324td - 17.01.2007 nee is eine kleine Werkstatt im Norden und die haben das Fahrzeug vor Ewigkeiten geschlachtet. Nur ziehen die jetzt um in ne neue Halle und ich kenn den ganz gut. RE: Hartge Teile - E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007 Zitat: Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder.Hallo Jan, ich denke mal, das ist schon fast sittenwidrig günstig. Gruß Uwe RE: Hartge Teile - Mark.F - 17.01.2007 Hallo Jan, Und was machst du dann mit den Hartgeteilen??? Hast du ein Auto wo du das einbaust Oder legst du sie dir zu Ostern in den Garten Gruß Mark RE: Hartge Teile - E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007 Hallo Mark.F, die Teile würden optimal zu einem VFL Baur TC passen oder wie siehst du das?! Gruß Uwe RE: Hartge Teile - Mark.F - 17.01.2007 Hallo Uwe, Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllen Gruß Mark RE: Hartge Teile - Jan324td - 17.01.2007 Hallo hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren. Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss. Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden. Wenn aber der Stand genau so ist wie damals das Fahrzeug würde ich es als eine Art Neuaufbau nur mit anderer Karosse betrachten. Wie wenn man damals die Karosse nach dem Unfall durch eine andere ersetzt hätte. Die Farbe und so weiter ist das gleiche. Wie seht ihr das. RE: Hartge Teile - Mark.F - 17.01.2007 Hallo Jan, Im Prinzip hast du recht, die Frage ist nur ob die Karosse in dementsprechenden Zustand ist Wenn ja ist es durchaus sinnvoll sie so aufzuwerten. Gruß Mark RE: Hartge Teile - Jan324td - 17.01.2007 Die is sehr gut. Sonst hätte ich Sie nicht gekauft. Seh nämlich keinen Sinn darin Grotten zu erhalten es sei denn es handelt sich um Besonderheiten wie einen Baur oder Alpina oder sowas. Einen normalen 320 ohne besondere Geschichte und prominenete Vorbesitzer schlacht ich lieber als das ich da quadratmeterweise repblech verarbeite, RE: Hartge Teile - E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007 Zitat:Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllenHallo Mark.F, so sind wir halt, denken nur an die gute Sache und nie an unseren eigenen Vorteil. Gruß Uwe RE: Hartge Teile - E30-Cabrio-NRW - 17.01.2007 Zitat:hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren. Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss. Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden. Wie seht ihr das.Hallo Jan, da die Fa. Hartge sowohl Komplettfahrzeuge als auch einzelne Tuningkomponenten verkauft hat, spielt es letztlich doch gar keine Rolle, ob dein VFL beispielsweise schon vor 15 Jahren oder erst letzte Woche umgebaut wurde. Der Wagen mag sich dann zwar nicht mehr im originalen Auslieferungszustand befinden aber dafür wurde er im Gegenzug mit zeitgenössischen Tuningkomponenten aufgewertet und sowas ist bekanntlich nie verkehrt. Gruß Uwe RE: Hartge Teile - Jan324td - 17.01.2007 Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen. Dürfte ich ihn dann als H26 verkaufen oder nicht. Auf den Karossenwechsel würde ich hinweisen das is klar. Aber wäre es einer oder nicht. Nicht das ich sowas jemals verkaufen würde aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt der Tag an dem die Schulden so hoch wären das man alles verkaufen müsste. RE: Hartge Teile - Mark.F - 17.01.2007 Hallo Jan, Na wie uwe schon sagte im Prinzip ist es ein H26. letztendlich ist die Frage welche Teile verbaut sind Gruß Mark RE: Hartge Teile - Robert - 17.01.2007 Zitat:Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen. Meine ganz bescheidene Meinung - macht ein M-Technik II Paket an einem 316er, einen M3? Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber ich glaube kaum, dass Hartge (wenn dein Name Programm ist) Diesel Modelle modifizierte und als H26 ausgab oder? Nach meinen Unterlagen, wurde nur als Basis der 320er und der 325er angeboten. Sicherlich lässt sich so etwas nachrüsten. Außerdem kann man anhand der Historie (insofern eine vorhanden ist) den Werdegang nachvollziehen. Also, um nachher keinen Stress zu bekommen oder gleich als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, würde ich dezent darauf hinweisen, dass es sich um einen 324er mit H26 Spoilerpaket handelt. P.S.: Wenn es sich aber um einen "normalen" 6 Zylinder handelt, dann ist das hier natürlich hinfällig. Aber dennoch nicht mehr als ein 6-Ender mit H26 Kit. |