Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Heute knallen die Korken - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Heute knallen die Korken (/showthread.php?tid=26286)



Heute knallen die Korken - 327eta - 13.10.2020

… in Oerlinghausen.
Lieber Peter, alles Gute zum Wiegenfest, und auf weiterhin erquickliche Benzingespräche / Freude am Fahren.
…, ja, die kommt Dich betreffend mittlerweile aus Zuffenhausen, ich weiß, dennoch bist Du hier stets ein geschätzter Gesprächspartner. Weiter so, und alles Gute Dir!

Gruß Daniel


RE: Heute knallen die Korken - Martin - 13.10.2020

Dem möchte ich mich gerne anschließen.
Herzlichen Glückwunsch, Peter!
Viele Grüße
Martin


RE: Heute knallen die Korken - Don Rocket - 13.10.2020

Auch von mir alles Gute nach Ostwestfalen. Smile

Bonne fête !

Salut
Dieter


RE: Heute knallen die Korken - Edelfisch - 13.10.2020

Hallo Peter,
Alles Gute zum neuen Lebensjahr auch von mir. Sonne

Liebe Grüße
Thomas


RE: Heute knallen die Korken - Pit-der Mohr - 13.10.2020


Hallo Peter,

...schon wieder ein Jahr rum...? Verwirrt

Wir wünschen dir alles Gute und genieße den Tag unschuldig

LG, Chrissi und Pit Sonne


RE: Heute knallen die Korken - Zausels_Kerl - 13.10.2020

Hallo Peter, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Alterswechsel. Bleib gesund!

vG
Martin


RE: Heute knallen die Korken - Donaven - 13.10.2020

Lieber Peter,
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest unschuldig
Gruß
Rolf


RE: Heute knallen die Korken - Peter - 14.10.2020

Hallo Jungs,

ganz herzlichen Dank für die Gratulationen, hat mich sehr gefreut! Zwinker

Daniel, die Freude am Fahren ist mir zum Glück auch mit dem Münchener Produkt geblieben.

Wir waren mit dem 120d gerade zwei Wochen in Südtirol im Urlaub, die 190 PS / 400 NM in dem kleinen und vergleichsweise leichten Auto haben mir auf den kurvigen Straßen viel Vergnügen bereitet.

Leider wohl der letzte Firmenwagen mit Heckantrieb, kommendes Frühjahr steht das Folgefahrzeug ins Haus (Laufleistung aktuell 171.000 km), aufgrund meiner Teilzeitarbeit 80 % hier in der Firma werde ich voraussichtlich einen aktuellen 118d wählen.

Ein Dreier sprengt das vorgegebene Leasingbudget und ist mir auch beim geldwerten Vorteil zu teuer.


RE: Heute knallen die Korken - hph - 14.10.2020

Hallo Peter,
auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag - vor allem Gesundheit.

Ist eigentlich Deine Suche nach einem älteren Auto noch aktiv?


RE: Heute knallen die Korken - Peter - 14.10.2020

Hallo HP,

ja, ich schaue schon noch, aber ohne jede Eile. Ein nicht geplanter Geldeingang (gehen Sie über Los und ziehen... Euro ein Zwinker ) könnte zu neuer Dynamik führen, evtl. kann ich den freien Hallenplatz kommenden Winter aber auch eine Saison untervermieten. Also insofern, wenn mich das passende Auto findet (und nicht umgekehrt) kann ich jederzeit durchladen, wie Pit d.M. formulieren würde...Totlach


RE: Heute knallen die Korken - oli - 14.10.2020

Peter ,
auch von mir nachträglich alles Gute für dich.unschuldigSonneSonneSonne

Gruß Oli



RE: Heute knallen die Korken - hph - 14.10.2020

Hallo Peter,
kann ich gut nachvollziehen - Zeitdruck war noch nie ein guter Berater in solchen Dingen. Wobei es aktuell aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt ist "einzukaufen" - insbesondere wenn man Fan von Produkten aus Zuffenhausen ist...


RE: Heute knallen die Korken - Peter - 14.10.2020

Hallo HP,

ja, der Markt bietet schon Chancen. Durch meinen "Nebenjob" bei Axel (www.axelschuette.de Webauftritt übrigens wieder frei zugänglichZwinker) sehe ich so einiges und die zahllosen Angebote im Bereich von Neu- und jungen Gebrauchtwagen spreche auch eine deutliche Sprache. Mit meinem Auto aus Zuffenhausen bin ich aber weiterhin gut bedient und sehr zufrieden, da steht aktuell keine Veränderung ins Haus.


RE: Heute knallen die Korken - Peter - 14.10.2020

Hallo,

ach ja, ich will mal ein bißchen angeben an dieser Stelle...Zwinker

Wenn Ihr die Seite "News and Stories" bei www.axelschuette.de geht, gibt´s zwei Geschichten und Fotos von mir (GP Ice Race und weiter unten Reiseempfehlung 3 Porsche...).

Den Fahrer des blauen SL (Story: Letzter Check vor Auslieferung) habe ich heute Morgen noch rasiert...Zwinker


RE: Heute knallen die Korken - Martin - 14.10.2020

Sehr nette Autos bei dem Herrn Schuette, wenn auch komplett nicht meine Welt.


RE: Heute knallen die Korken - Peter - 15.10.2020

Hallo Martin,

stimmt schon, das ist eine ganz andere Weltunschuldig.

Ich empfinde/betrachte die Autos bei Axel mittlerweile als Kunstgegenstände, die ich (wie im Museum) ansehen und erleben, manchmal auch bewegen darf.

In den allermeisten Fällen ohne den "Will-haben-Faktor", fast immer aus finanziellen Gründen. Teilweise aber auch, weil mich zum Beispiel die Vorkriegsfahrzeuge überhaupt nicht ansprechen.

Ist einfach toll, jeweils freitags in diese Welt eintauchen zu können, z.B. morgen wieder...Zwinker


RE: Heute knallen die Korken - Martin - 16.10.2020

(15.10.2020, 07:05)Peter schrieb: Ich empfinde/betrachte die Autos bei Axel mittlerweile als Kunstgegenstände,

Ja, da ist in der Tat die eine oder andere echte Ikone dabei. Respekt, damit zu handeln erfordert sicher auch einen gewissen Mumm - die Klientel ist vermutlich anspruchsvoll.