Ansa - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: E21-Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Ansa (/showthread.php?tid=19785) Seiten:
1
2
|
Ansa - Ulli K. - 12.10.2011 Dumme Frage, aber der Ansa-Auspuff hier: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=19027 passt doch nur auf den VFL des E21 wegen der abgewinkelten Endstücke...passt doch nicht durchs Heckblech des NFL mit geradem Endstück? RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... ja, korrekt. Heckblech umschweißen Gruß, Markus RE: Ansa - Ulli K. - 12.10.2011 oder weglassen was gibt's für Alternativen...gab's nicht auch mal eine Abarth-Anlage für BMW, zumindest für den 02....? RE: Ansa - Ralf - 12.10.2011 Ich frage mich, wo Du auf dem Bild ein abgewinkeltes Endrohr siehst, für mich sieht das gerade aus. Was da so wüst gewinkelt ist, ist das Rohr zwischen Vor- und Nachschalldämpfer, das von der Fahrzeugmitte kommend zum Nachschalldämpfer geht... RE: Ansa - Ekki - 12.10.2011 Nee, ist schon das Krumme für den VFL. Passt aber auch bei NFL, da die Rohre unter dem Blech liegen. Sieht dann nur sch.... aus. Gruß Ekki RE: Ansa - Ralf - 12.10.2011 ... aber auf dem verlinkten Bild ist ein Endschalldämpfer mit geradem Endrohr abgebildet. Von welchem Ansa Schalldämpfer redet ihr? RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... rechts im Bild am unteren Topf (ESD) nach oben geschwenkt RE: Ansa - Ralf - 12.10.2011 Rechts ist er Einlass, Richtung Vorschalldämpfer. RE: Ansa - asc - 12.10.2011 (12.10.2011, 20:08)TC1 No38 schrieb: ... rechts im Bild am unteren Topf (ESD) nach oben geschwenkt RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... nein, das ist das Endrohr (das untere, in Folie). RE: Ansa - Ralf - 12.10.2011 Nee, rechts ist der Eingang. Der 320/6 ESD ist da etwas komisch aufgebaut, weil so lang: RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... oben mal ein Bild "ausgepackt". Die Doppelrohre des MSD gehen an die Hosenrohre ... die beiden Einzelrohre des MSD und ESD werden miteinander verschraubt - und das geschwungene Doppelrohr ist das Endrohr (für VFL). Gruß, Markus RE: Ansa - Ralf - 12.10.2011 Huch, wo läuft denn bei der ANSA-Anlage das Rohr zwischen Vor- und Nachschalldämpfer lang? Das sieht ja ganz anders aus als bei BMW ... RE: Ansa - Ekki - 12.10.2011 Hat schon seine Richtigkeit. Ich kenn den eingepackten ESD persönlich Ist im Einlass auch krumm, aber fällt im Bild nicht so auf. RE: Ansa - Ulli K. - 12.10.2011 (12.10.2011, 20:13)TC1 No38 schrieb: ... sag ich doch....zurück zu den Alternativen....? RE: Ansa - TC1 No38 - 12.10.2011 ... wie Du schon schreibst: - Heckblech weglassen - Heckblech umschweißen .... - anderes Auto kaufen - Endrohr umfrickeln ... - oder, wie Ekki sagt, einfach dran bauen ... - oder: alles lassen, wie es ist Gruß, Markus RE: Ansa - Ulli K. - 13.10.2011 Mann Markus ich meine doch technische Alternativen, wie z.B. Abarth, Bastuck, Bonini, Bosi · Bosal · DEVIL · Fosab · Fox · Gestec · G-Power · Jetex · JMS, Mohr. M S, Powertech · Ragazzon · Remus · Romulus · SAV · Sebring ... Manno RE: Ansa - TC1 No38 - 13.10.2011 ... aaaah, Alternativen zu Ansa ... öh, ich bin wieder bei Dir ... RE: Ansa - Ulli K. - 13.10.2011 (13.10.2011, 08:48)TC1 No38 schrieb: ... aaaah, Alternativen zu Ansa ... ...ja und ....???? |