Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
Jahrestreffen 2012 - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Treffen, Stammtische, Ausfahrten und Co. (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Forum: Clubveranstaltungen (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Jahrestreffen 2012 (/showthread.php?tid=19651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Jahrestreffen 2012 - Edelfisch - 26.05.2012

Hallo zusammen,
Rechnung erhalten,gezahlt-alles bestens.Sonne
Hoffentlich haben wir beim Treffen auch so ein Wetter wie jetzt am Pfingstwochenende.

Ich freu mich drauf,euch wiederzusehen.

Viele Grüße Thomas



RE: Jahrestreffen 2012 - Pit-der Mohr - 30.05.2012


...Noch etwas wichtiges, das ich bis zu einem Hinweis nebenan auch nicht wusste :

in Österreich sind Warnwesten (Pannenwesten) vorgeschrieben !

Eine für den Fahrer reicht gesetzlich aus, aber dann darf auch nur der Fahrer im Falle einer Panne aussteigen,
besser ist es also, soviele dieser 2,- Teile an Bord zu haben wie Insassen mitfahren.

Außerdem ist zu beachten :
die Westen sind im Innenraum mitzuführen (z.B. unterm Sitz) und vor (!) dem aussteigen anzuziehen.
(stelle ich mir lustig vor in der ab 130 KG Klasse... Fettes Grinsen )


Wer vorher/nachher noch auf eigene Faust die Gegend erkunden möchte, sollte auch über eine 10 Tagesvignette (8,-) nachdenken.
Sicher ist sicher, denn eines ist klar :
der deutsche Touri ist nur zum finanzziellen ausnehmen da.

Gruß, Pit Sonne


RE: Jahrestreffen 2012 - Holgi 02 E30 - 30.05.2012

(30.05.2012, 09:35)Pit-der Mohr schrieb: Wer vorher/nachher noch auf eigene Faust die Gegend erkunden möchte, sollte auch über eine 10 Tagesvignette (8,-) nachdenken.
Sicher ist sicher, denn eines ist klar :
der deutsche Touri ist nur zum finanzziellen ausnehmen da.

Die Vignette ist allerdings nur dann zwingend notwendig, wenn entferntere Ziele in Österreich angesteuert werden sollen, da das Hotel Ammerwald nur 15 Autominuten (Landstraße) von der Deutschen Grenze entfernt liegt. Und ab da sind die Autobahnen zu touristisch interessanten Zielen ja -noch- maut- und vignettenfrei - und man wird als Touri wenigstens wieder von seinen eigenen Landsleuten ausgenommen... Achtung, Ironie




RE: Jahrestreffen 2012 - 327eta - 31.05.2012

Hallo zusammen,

ich habe dem Ammerwald mal nen Besuch abgestattet, und mal ne Tasse Kaffee vorab dort eingenommen, sie war geniessbar wenn auch mit 500 Cent nicht eben preiswert ( ich bestellte einen grossen Milchkaffee ) man sagte mir das seien 2 Cappuccini... Nun denn, geschmeckt hat es allemal! Also, auf zum Ammerwald, bald ists soweit! Freu mich drauf,




RE: Jahrestreffen 2012 - passra - 31.05.2012

Hey, Daniel, wann warst du den dort? Ich bin heute auch dran vorbei gefahren auf dem Weg von Schwangau über den Plansee nach Linderhof (Ludwig-Schlösser-Tour).
Interessante Lage, zuerst ewig nix und dann plötzlich ein Hotel mit 80% BMW's auf dem Parkplatz (und davon 80% Münchner Kennzeichen)Zwinker
Nach Deutschland sind's aber gerade mal 5 Autominuten (und ich hatte meine Familie mit im Auto = Langsamfahrt)Fettes Grinsen
Schöne Gegend, hoffentlich passt das Wetter halbwegs in 2 Wochen.

Servus
Manfred


RE: Jahrestreffen 2012 - Ralf - 31.05.2012

Wer sich so alles da herumtreibt ... ich war vergangenes Wochenende dort. Die Autokennzeichen auf dem Hof sind wirklich interessant - 3/4 BMW- und Mini-Werkswagen, dazu noch einiges aus Dingolfing und Regensburg. Wenn man als "Normalo" im Restaurant sitzt, fallen einem die Gespräche im Restaurant auf: vieles dreht sich um den Arbeitgeber, es ist immer derselbe...
Drollige Lage, 4,5 km Strassenkilometer (500 m Luftlinie) von der Grenze entfernt, in einem ganz engen, steilen Tal, das nur über eine einzige schmale Strasse mit der Aussenwelt verbunden ist. Das dürfte auch die KZ-Vergangenheit des Hotels erklären: Es war 1943 - 1945 Außenstelle des KZ Dachau für politisch mißliebige Bürger gehobener Herkunft, die man standesgemäß wegsperren wollte, ohne ihnen ein Haar zu krümmen. Zu den höchst unfreiwilligen Gästen des Hotels Ammerwald gehörten damals zum Beispiel Prinz Albrecht von Bayern, die Familie des Generalfeldmarschalls Paulus sowie viele Angehörige von Mitstreitern der Operation Walküre. Wenn man vor und hinter dem Hotel die Strasse sperrt, kommt von dort niemand weg ...


RE: Jahrestreffen 2012 - max320 - 01.06.2012

Na dann hoffe ich mal, dass wir wieder von dort wegkommen, nur auf dem Hotelparkplatz E30 fahren dürfte langweilig werden...

Ich freue mich sehr auf das Jahrestreffen und hoffe, dass das Wetter uns ein wenig Sonne schickt...


RE: Jahrestreffen 2012 - Holgi 02 E30 - 01.06.2012

Ja, der Countdown läuft... Höchste Zeit, das für das Treffen vorgesehene Automobil entsprechend vorzubereiten!

Bitte denkt daran, dass in den Alpen steile Streckenabschnitte auf euch zukommen - auch und gerade bei der geplanten Ausfahrt. Da kann es für die Bremsflüssigkeit schon mal "heiß hergehen"... Eine rechtzeitige vorherige Kontrolle und ggf. Wartung der Bremsanlage ist daher sicher keine schlechte Idee...






RE: Jahrestreffen 2012 - Pit-der Mohr - 01.06.2012

(01.06.2012, 09:35)Holgi 02 E30 schrieb: Ja, der Countdown läuft... Höchste Zeit, das für das Treffen vorgesehene Automobil entsprechend vorzubereiten!

Bitte denkt daran, dass in den Alpen steile Streckenabschnitte auf euch zukommen - auch und gerade bei der geplanten Ausfahrt. Da kann es für die Bremsflüssigkeit schon mal "heiß hergehen"... Eine rechtzeitige vorherige Kontrolle und ggf. Wartung der Bremsanlage ist daher sicher keine schlechte Idee...


...Klingt nach reichlich Bremsstaub auf den Felgen... Verwirrt
Macht nix, sind eh komplett Schwarz.

Mal eine Ernsthafte Frage :

ist euch irgendwo im Dunstkreis des Hotels eine Waschmöglichkeit aufgefallen ?
Selbst bei sorgfältigster Vorbereitung werden nach rund 700 KM reichlich Insekten an der Front kleben... Motz

Gruß, Pit Sonne









RE: Jahrestreffen 2012 - Peter - 01.06.2012

Hallo,

Pit, bei so einem tollen Hotel gibt´s bestimmt Duschen auf den Zimmern, damit Du Dich waschen kannst...Totlach

Ich denke am kommenden WE an Euch, wir sind in Zürich, ich habe bei einem Preisausschreiben einen Aufenthalt im http://www.thedoldergrand.com/ gewonnen.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug...gaga


RE: Jahrestreffen 2012 - max320 - 01.06.2012

(01.06.2012, 11:38)Pit-der Mohr schrieb: Mal eine Ernsthafte Frage :

ist euch irgendwo im Dunstkreis des Hotels eine Waschmöglichkeit aufgefallen ?
Selbst bei sorgfältigster Vorbereitung werden nach rund 700 KM reichlich Insekten an der Front kleben... Motz

Gruß, Pit Sonne


Die nächstgelegene Tanke ist in Reutte, ca. 15km vom Hotel entfernt, ob die auch eine Waschbox hat weiß ich allerdings nicht....



RE: Jahrestreffen 2012 - asc - 01.06.2012

(01.06.2012, 11:38)Pit-der Mohr schrieb: Selbst bei sorgfältigster Vorbereitung werden nach rund 700 KM reichlich Insekten an der Front kleben... Motz
Gruß, Pit Sonne

...och Pit, nun sei mal nicht so pingelig... [Bild: smilie-gross_310.gif]

[Bild: smilie-gross_298.gif]

Gruß Ralf [Bild: smilie-gross_319.gif]


RE: Jahrestreffen 2012 - Ralf - 01.06.2012

(01.06.2012, 11:38)Pit-der Mohr schrieb: ist euch irgendwo im Dunstkreis des Hotels eine Waschmöglichkeit aufgefallen ?
Selbst bei sorgfältigster Vorbereitung werden nach rund 700 KM reichlich Insekten an der Front kleben... Motz
Du kommst bei der Anreise in Oberau zwanglos an zwei großen Tankstellen (eine Shell am Ortseingang und eine Agip am Ortsausgang) vorbei, die bestimmt mit den Insekten prima fertig werden.




RE: Jahrestreffen 2012 - Pit-der Mohr - 01.06.2012


...Danke, Ralf ! unschuldig

Dann mal Wasser marsch...

[Bild: pict2766f.jpg]

Gruß, Pit Sonne


RE: Jahrestreffen 2012 - 327eta - 03.06.2012

kann ich bekräftigen, hab se beide gesehen, und noch besser: Wenn Du dann die 15 km noch hast, ist die Trockenfahrt auch gleich erledigt und Du kannst vor dem Hotel zum Finishing kommen Zwinker
Wird bestimmt unterhaltsam, ich nehm nen Klappsessel mitAchtung, Ironie


RE: Jahrestreffen 2012 - Heinz Thewes - 03.06.2012

Wo ist denn der nächste MrWash :
TotlachSonneFettes GrinsenTotlach2
TotlachSonneFettes GrinsenTotlach2



RE: Jahrestreffen 2012 - oli - 03.06.2012

(01.06.2012, 13:30)Pit-der Mohr schrieb: ...Danke, Ralf ! unschuldig

Dann mal Wasser marsch...

[Bild: pict2766f.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Mensch Pit , seit wann bist du denn so pingelig Haare zu BergeFettes Grinsen



RE: Jahrestreffen 2012 - max320 - 03.06.2012

Heinz, kannst du mir noch zwei Gebinde von dem trockenwaschzeug (Schwarze Pumpflasche) mitbringen? Sabber


RE: Jahrestreffen 2012 - 327eta - 03.06.2012

...das Pit als "schwarzer" mit ner "weissen" Weste anrückt stinkt ja auch irgendwie, sry, musste mal gesagt werden Zwinker


RE: Jahrestreffen 2012 - Heinz Thewes - 03.06.2012

Makus

Wenns das bei uns in Neuss im Shop gibt packe ich das hier ein

[Bild: capture1ts.jpg]

Gruss
Heinz