Neu hier und Fragen. - Druckversion +- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de) +-- Forum: Fahrzeugspezifisch (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Baur TC - Forum (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Neu hier und Fragen. (/showthread.php?tid=15550) |
Neu hier und Fragen. - Sprocki - 07.12.2009 Hallo zusammen. Bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen fragen. Mir schwebt ein TC1 vor mit sechs Zylindern. Vergaser oder Einspritzer ist mir persönlich egal....aaaber wo liegt der Unterschied (außer PS,Bremsen) in der Zuverlässigkeit oder sonstigem !? Worauf sollte ich beim TC besonders achten ? Rost, Öl, Gammel, Verdeck ??? Gibt es spezielle TC-Krankheiten ? Ach so...mein Budget liegt so um die 4000,- Euro, hab ich da überhaupt eine Chance was brauchbares zu bekommen ohne direkt Geld reinschiessen zu müssen !? Will damit nicht heizen, eher schön ruhig weg cruisen und mal nen Wochenend-Trip ums Eck oder nen Kurzurlaub Richtung Ösiland/Norditalien unternehmen, der Kofferraum sollte doch genug Platz dafür bieten. Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitz auf den hinteren Sitzen ? Vielleicht hat ja jemand ein ehrliches Fahrzeug irgendwo stehen (sehen) das man sich mal angucken kann, ich hab da zum Beispiel eins bei Mobile.de gesehen...aus Hude bei Oldenburg.320-6 mit ca. 170tkm und einigen Neuteilen sowie Neulack...vielleicht kennt den ja jemand. Also dann bereits vorab schönen Dank für eure Tips und Meinungen. Schönen Abend noch, Stephan RE: Neu hier und Fragen. - lollek - 09.12.2009 Hallo Stephan, in einem anderen Beitrag wurde schon einiges zum TC1-E21 berichtet. Den Tips dort kann ich mich nur anschließen. Ich würde besonderen Wert auf eine brauchbare Karosserie legen. Reparaturen hier wären recht teuer und sind meistens mit Lackierarbeiten verbunden, die das Konto dann ordentlich belasten. Die recht 'hausbackene' Mechanik am TC1 lässt sich fast immer mit Standardwerkzeugen preiswert instandsetzen. Bei der Motorvariante würde ich einen 320/6 bevorzugen. Der Vergaser hier arbeitet bis auf ein paar typische Gebrechen recht zuverlässig. Sparsamer wäre allerdings ein 318i 4-Zylinder. Da bei diesem Motor die Nockenwelle über eine Kette angetrieben wird entfällt hier ein Zahnriemenwechsel. Eine separate Mail an dich geht gleich noch raus. Viele Grüße, Roland RE: Neu hier und Fragen. - TC1 No38 - 09.12.2009 @Roland: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15549&pid=196303 |