Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
B R U T A L ! ! ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: B R U T A L ! ! ! (/showthread.php?tid=1430)



RE: B R U T A L ! ! ! - UL-LI325 - 05.12.2013

Ja und die kiste wollte hier ja keiner haben ... deshalb ist der dann in den freien verkauf gegangen ...
Aber für 4teuro ... lustig
Der nach.daniel.besitzer

Grüsse


RE: B R U T A L ! ! ! - Martin - 05.12.2013

Sind denn wenigstens die km glaubhaft?

Ganz grundsätzlich:

Selbst wenn der Radlauf ok wäre - wird so etwas ernsthaft zu solchen Preisen dann auch gekauft?

Nach den momentan aufgerufenen Preisen scheint ein e30 ja eine wahre Pretiose geworden zu sein - allein, valide echte erzielte Verkaufspreise scheinen mir zu fehlen ...


RE: B R U T A L ! ! ! - 327eta - 05.12.2013

Also die km Stimmen sicher zu 100% bei dem Wagen. Das wärs dann aber auch mit noch so schön und toll:
SIA Defekt
Rost an radläufen hinten
Sitzbänke vorn links Defekt
16er Automat, Freude am Fa Fa Fa ......??? Wie war das doch gleich?
Dann noch Delle und Macke hier und da, echt witzig wie aus Winterkiste wieder nen Sagnetörtchen wird, einzig und allein durch ne mobile.de Anzeige. Michael, was , sag mir was haben wir beide falsch gemacht???? Rostfrei ist zu geil!!


RE: B R U T A L ! ! ! - 6pott - 05.12.2013

..man hätte dem Hobel wenigstens ein neues
Emblem auf der Haube spendieren können, bevor man
ihn im Web inseriert.

So sieht man doch sofort woran man ist. gaga

Dafür isser günstig.. Totlach


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 05.12.2013

Schön ist auch die rostfreie Heckschürze unterhalb der Abschleppöse. Wie funktioniert das eigentlich mit den inserierten 3 Vorbesitzern? Daniel ist 1988 wohl noch mit dem Fahhrädchen um den Weihnachtsbaum gefahren, war also bestenfalls Zweitbesitzer, dann Ulli, dann mindestens noch einer im Ruhrgebiet - macht mindestens 4 Vorbesitzer...


RE: B R U T A L ! ! ! - MarkP - 05.12.2013

Na ja, nur weil man "ihn mal hatte" und verkauft hat, muß das Auto nicht zwangsläufig auf den entsprechenden Namen zugelassen worden sein. Mit der Besitzeranzahl sind ja wohl sicherlich die Briefeinträge gemeint.


RE: B R U T A L ! ! ! - 327eta - 05.12.2013

Stimmt genau Mark, und das sollten wohl 3 sein, Erstbesitz bis etwa 2010, da nur rund 25.000 km, dann ein Verein der den Wagen wohl gespendet bekommen hat, da hat er dann 2 Jahre als Alltagsmöhre gedient, nach Defekt und zu unwirtschaftlichen Rep.-Kosten dann im defekten Zustand vertickt, dann hab ich ihm wieder Leben eingehaucht, und dann hatte dieser spektakuläre einbeinige 16er Flugstunde, gelangte zu seinem 3. Haltereintrag, würde da mit 10 oder mehr Ltr./100km für unverhältnismäßig durstig befunden und aufgrund nachrückens eines rund 10 Jahre jüngeren Familienstückes auf vier Rädern weiter verhökert. Macht dann in Summe rund 3 Halter, was allerdings preismässig mit dem Wagen geht ist erschreckend, wenn es so weiter geht nennt ihn der kommende Folgefolgebesitzer wohl neuwertig / Jahreswagen und träumt von nem fünfstelligen Verkaufserlös. Echt unterhaltsam! Was muss ich dämlich gewesen sein, den Hobel damals für deutlich dreistellige Euro en weiter gereicht zu haben. Man könnte sagen, leider geil!


RE: B R U T A L ! ! ! - 327eta - 05.12.2013

Und weils so schön ist, hier nochmal das Inserat von einst http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21217 , selbst mit den getätigten Investitionen lag der Hobel wenn überhaupt nicht nennenswert im vierstelligen Bereich. Da kann ich nur weiter feiern und mich nach Popcorn und Coke umsehen Totlach


RE: B R U T A L ! ! ! - UL-LI325 - 05.12.2013

Schaut die bilder aus dem letzten Post von Daniel an. Ungeschönt und real. Ich hab noch einen klr rein und dann angeboten.

Das wird ein Ladenhüter für 4te

Vg ulli


RE: B R U T A L ! ! ! - 327eta - 05.12.2013

Aber man hofft halt darauf, dass jeden Tag ein dummer aufsteht..... Und wenn nicht für 4 dann für gnädig unverschämte 2,5 mit bald 40% Discount


RE: B R U T A L ! ! ! - Martin - 25.12.2013

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-m3-e30/167960251-216-6362?ref=search

Ist das nicht womöglich der Hobel, der vor einiger Zeit als 4 k€ Angebot einen Telefon- und E-Mail Sturm beim damaligen VK ausgelöst hatte?


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 26.12.2013

(25.12.2013, 19:43)Martin schrieb: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-m3-e30/167960251-216-6362?ref=search

Ist das nicht womöglich der Hobel, der vor einiger Zeit als 4 k€ Angebot einen Telefon- und E-Mail Sturm beim damaligen VK ausgelöst hatte?


Hallo Martin,

...nein, der Dampfer war damals Diamantschwarz. Zwinker

Immerhin sind hier für 15t Motor + Getriebe dabei, jemand anderes versucht eine geräuberte, rote Schlachteplatte mit Schiebeantrieb für einen ähnlichen Preis zu verkaufen... Totlach

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - touringfan - 26.12.2013

Hallo,

diese Perle http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=240881499 Totlach hier, ist "brutal" in Bezug auf die Preisgestaltung.

Zuerst wurden 1.999 € aufgerufen. Danach ging der Verkäufer auf sympathische 1.799 € runter (so langsam ging es in meine Budgetrichtung), und jetzt will er dafür 2.499 € haben. gaga

Ein durchaus vergleichbares Fahrzeug (gleiches Baujahr; ebenfalls weiß; 2türig; 150TKM; 2 Jahre TÜV) wechselte im Oktober für 1.380 € in Bremen den Besitzer.


Viele Grüße

Jürgen


RE: B R U T A L ! ! ! - Martin - 26.12.2013

(26.12.2013, 22:35)touringfan schrieb: Zuerst wurden 1.999 € aufgerufen. Danach ging der Verkäufer auf sympathische 1.799 € runter (so langsam ging es in meine Budgetrichtung), und jetzt will er dafür 2.499 € haben. gaga

Kenn ich von meiner e39 Suche - da wollte der VK 4.990.- und ich hab ihm nach der Besichtigung 3.500.- geboten (hätte aber bei 4 bis evtl. 4.3 eingeschlagen, obwohl 3.5 aus meiner Sicht mehr als fair waren, die bis zu 800 mehr wären der regionale Nähezuschlag gewesen). Verkäufer ging keinen Cent runter (obwohl VB im Inserat stand) und am nächsten Tag war das Auto dann für 5.990.- inseriert, damit man dann Spielraum hat ...Fettes Grinsen

Beim Gebrauchtautokauf darf einen nichts überraschen ...Zwinker




RE: B R U T A L ! ! ! - FH1706 - 30.12.2013

Mal wieder ein lächerliches ebay-Angebot eines noch lächerlicheren Anbieters:

http://www.ebay.de/itm/121244275073?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Ein solches Fass für den Startkurs anzubieten - da braucht man schon ´ne dicke Haut (und jede Menge Ahnungslosigkeit...) !

Abgesehen vom jämmerlichen Zustand wird nirgendwo in der astreinen Beschreibung ein Wort zur - in dieser Preisklasse nicht unwichtigen - Laufleistung verloren.
Aber bei den Bildern muss man sich, glaube ich, noch ganz andere Fragen stellen...gaga

Ich kann jedenfalls nichts an dieser armen Schleuder finden, was nicht von Verwitterung, Verschleiss oder schlechter Pflege zeugt... Hä?Deadhorse


RE: B R U T A L ! ! ! - Martin - 30.12.2013

Tja, früher wurden von den Pferdehändlern die Einkaufspreise nur verdoppelt oder verdreifacht, um zum VK-Preis zu kommen - heute wird einfach nur eine "0" dran gehängt ...Deadhorse


RE: B R U T A L ! ! ! - E21ausFreudeamfahren - 30.12.2013

Was ihr wieder habt, der Preis ist doch angemessen.

Anmerkung des Verkäufers: keine Sch..., alles original, Windschott und Papiere gibt auch noch dazu. Und nicht vergessen, schon ein Sammlerstück.

Ich vermute er meint damit Teile aufsammeln die man während der Fahrt verliert.

Ist leider einfache Strecke 2 1/2 Stunden Fahrtzeit entfernt, sonst hätte ich mir den Spaß gemacht und mir das Prachtstück und den Verkäufer mal angesehen.

Guten Rutsch

Klaus


RE: B R U T A L ! ! ! - Peter - 30.12.2013

Hallo,

halten wir dem Anbieter doch einfach zu Gute, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, er meint bestimmt EUR 900,-!


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 30.12.2013

Hmmm ... solche Angebote hat man selten. Zwinker
Aber mal ehrlich:
Wovor mir mehr graust, sind Verkäufer, der so einen Brocken nehmen, den Fahrersitz flicken, Kotflügel vorne links und Stoßstangenecke notdürftig reparieren und den Rest zum Aufbereiter geben. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein schöner gebrauchter Tacho auf ebay. Zwinker
Würde man einen Tausender in die Hand nehmen, würde der Wagen bestimmt wieder so aussehen, dass der eine oder andere unbedarfte Käufer beim aufgerufenen Preis nicht sofort schreiend davonläuft...
Das wäre noch viel schlimmer.



RE: B R U T A L ! ! ! - Robert - 30.12.2013

Na doch doch, der VK schreibt doch etwas zur Laufleistung des ATM mit 70.000km.

Ansonsten, was habt ihr denn? Das sind doch neuerdings normale Gebrauchsspuren, wie üblich bei einem 21 Jahre altem Auto....

Achtung, Ironie

Der Eine oder Anderer erinnert sich an diese wundervolle Annonce...

[Bild: qfxlaxs2.png]