Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
B R U T A L ! ! ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: B R U T A L ! ! ! (/showthread.php?tid=1430)



RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 18.03.2013

Hallo Pit,

bist Du jetzt genervt? Wenn ja, dann lass uns das bitte per PN
klären. Zunächst mal danke für Dein Lenkradbild. Ich mag solche Autos, die nicht perfekt sind. Vergiss den blöden Spruch. Dachte, dass hätte ich auch mit meinen Auto-Links klar gemacht. Allgemein habe ich die Links zur Diskussion und (ggf.) für Interessenten gepostet. Wenn Du das nicht magst, überlese es doch einfach. Ich suche gerade kein Auto.

Nein, ich fahre keinen E30. Um Gottes Willen. Diese alten Kisten.

Motz

Die schwarze M3-Lederausstattung ist doch recht ähnlich der E30-Cabrio-Ausstattung. Was soll ich dagegen haben. Verstehe ich nicht (?)

Allgemein versuche ich schon, die Form zu wahren und einen Gruß drunter zu schreiben. Vielleicht habe ich mal jemanden zu hart angepackt. Dann muss man das ggf. klären. Keine Ahnung.

Die Rubrik hier heisst "Brutal !!!". Klar schreibe ich auch mal blöde Sprüche. Allgemein finde ich das Lenkrad echt interessant. In den Fachrubriken halte ich mich jetzt mal mit Sprüchen etwas zurück. Mal schaun.

Denke schon, dass ich fachlich interessiert und in Maßen auch reflektiert bin. Für mich ist das Portal hier auch (ein Stück weit) Unterhaltung. Fühle Dich davon nicht gestört.

Vielleicht sehen wir uns ja mal im echten Leben und ohne blöde Sprüche. Bspw. am WE auf der TC in Essen. Bin da.

Sonne

Schönen Abend
F(eli)x


(18.03.2013, 19:47)Pit-der Mohr schrieb: Hallo "Farbschema" (?),

...entschuldige bitte vielmals, das ich den e30 des Lenkradfotos nicht gleich auf der Rückfahrt komplett restauriert habe... gaga

Zum Zeitpunkt des Bildes hatte ich 1200 KM fahrt und ein paar Stunden Schlaf hinter mir, mittlerweile sieht er minimal besser aus. Achtung, Ironie
Eben weil der Baur damals diese und andere Unschönheiten hatte, habe ich unter dem Bild erwähnt, daß das Bild von 2006 ist.

Aktuelle Details spare ich mir, die schwarze M3-Lederausstattung wird wahrscheinlich eh nicht deinen Ansprüchen genügen
oder wenn doch, dann Grund sein dich zu anderen sinnfreien Tippseleien zu animieren.

Wo wir gerade beim Thema sind, hast du auch schonmal etwas sinnvolles zum Thema e30 gepostet,
hast du irgendeinen e30 (egal welcher Güte) am Start oder bist du hier nur für sinnfreie postings zuständig,
ergänzt noch von deinen dauernden suchen bzw. links trotz leerer Tasche ?

Nebenbei :
bist du nicht derjenige, der vor kurzem jemanden angezählt hat weil er sich dir nicht mit Namen vorgestellt/posting beendet hat...?

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 18.03.2013

Die ersten 700 Km (?) lief er doch recht gut.
unschuldig Die letzten 350 Km auch (jaja, mit kurzer Unterbrechung).

Wenigstens verursacht der Motor (wenn er denn läuft) keine Sehstörungen beim nachfolgenden Verkehr.

Anus mundi sehen die Franken vermutlich anders (duckundweg.de)

Grüßle
Fx


(18.03.2013, 20:01)Ralf schrieb:
(18.03.2013, 16:31)Farbschema schrieb: Die Kiste ist ja scheusslich verranzt. Geiles Bild. Kann mich gar nicht satt sehen. Junge Schwedin.
Vielleicht ist Dir ein Detail entgangen: Der Motor läuft. Das kann nicht jeder von seinem E30 sagen, jedenfalls nicht immer und überall. Insbesondere nicht sonntags am anus mundi. Zwinker




RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 18.03.2013


...Alles klar, Felix, Fronten geklärt, weitermachen...

Nein, Sprüche vertrage ich schon, auch negative Meinungen zu meinen Autos, alles kein Problem.
Nur gerade in dem Zusammenhang war es unpassend, das Lenkrad + die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren
und ich wollte dir mit dem Bild einen Gefallen tun.

Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach

Gruß, Pit Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 18.03.2013

(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach
... lacht über Dich? *duckundwech*



RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 18.03.2013

(18.03.2013, 21:44)Ralf schrieb:
(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach
... lacht über Dich? *duckundwech*

...Auch das, mal verliert man, mal gewinnen die anderen...




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 18.03.2013

Danke Dir. Gefallen ist angekommen. Hatte nach E30 Bildern
gesucht und nichts gefunden. Echt cool.

Wenn ich Holgis Lenker nochmal demnächst sehen kann hat sich das schon super gelohnt.

:-)

Grüße
Fx

(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: ...Alles klar, Felix, Fronten geklärt, weitermachen...

Nein, Sprüche vertrage ich schon, auch negative Meinungen zu meinen Autos, alles kein Problem.
Nur gerade in dem Zusammenhang war es unpassend, das Lenkrad + die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren
und ich wollte dir mit dem Bild einen Gefallen tun.

Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 18.03.2013

Na, wenigstens hast Du ja noch Netz, wo immer Du steckst...

Totlach2


(18.03.2013, 21:44)Ralf schrieb:
(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach
... lacht über Dich? *duckundwech*




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 19.03.2013

... der Vollständigkeit halber müsste ich noch ergänzen, dass mein IS einen älteren Einbruchsschaden hat (Armaturenbrett gebrochen, Seitenscheiden zerkratzt).

Insofern ist das Wort "verranzt" eher ein Insider, weil meine Möhre ebenfalls angeschlagen ist. Wahrscheinlich musste ich bei dem Armaturenbrett auf dem Photo an meines denken. Seit einem Jahr habe ich mich nicht überwinden können, das umzubauen.

Ralf kennt den IS, der auch noch ganz andere "Herausforderungen" hat. Deswegen der blöde Spruch. Wollen wir es nicht vertiefen. Des wär zu "brutal" für meine Seele ...

;-)

Cheers

(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: ...Alles klar, Felix, Fronten geklärt, weitermachen...

Nein, Sprüche vertrage ich schon, auch negative Meinungen zu meinen Autos, alles kein Problem.
Nur gerade in dem Zusammenhang war es unpassend, das Lenkrad + die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren
und ich wollte dir mit dem Bild einen Gefallen tun.

Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 19.03.2013

(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: ...die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren...

Und was ist aus den roten Brocken geworden? Ich suche noch so etwas für mein Bäurchen...




RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 19.03.2013

(18.03.2013, 22:23)Farbschema schrieb: Wenn ich Holgis Lenker nochmal demnächst sehen kann hat sich das schon super gelohnt.

Nee nee, ersteigern musst Du das Teil schon selbst. Folge einfach dem hinterlegten Link... Zwinker




RE: B R U T A L ! ! ! - Xaan - 19.03.2013

(19.03.2013, 00:14)Farbschema schrieb: ... der Vollständigkeit halber müsste ich noch ergänzen, dass mein IS einen älteren Einbruchsschaden hat (Armaturenbrett gebrochen, Seitenscheiden zerkratzt).

Insofern ist das Wort "verranzt" eher ein Insider, weil meine Möhre ebenfalls angeschlagen ist. Wahrscheinlich musste ich bei dem Armaturenbrett auf dem Photo an meines denken. Seit einem Jahr habe ich mich nicht überwinden können, das umzubauen.

Ralf kennt den IS, der auch noch ganz andere "Herausforderungen" hat. Deswegen der blöde Spruch. Wollen wir es nicht vertiefen. Des wär zu "brutal" für meine Seele ...

;-)

Cheers

(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: ...Alles klar, Felix, Fronten geklärt, weitermachen...

Nein, Sprüche vertrage ich schon, auch negative Meinungen zu meinen Autos, alles kein Problem.
Nur gerade in dem Zusammenhang war es unpassend, das Lenkrad + die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren
und ich wollte dir mit dem Bild einen Gefallen tun.

Und wer mit mir nicht lachen kann... Totlach

Gruß, Pit Sonne

So schlimm ist das Armaturenbrett tauschen garnicht, habs mir schlimmer vorgestellt. Ne Stunde hab ich gebraucht.


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 19.03.2013

(19.03.2013, 00:18)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.03.2013, 21:38)Pit-der Mohr schrieb: ...die rote Lederausstattung habe ich genau vom Schwarzwald bis zum damaligen Winterstandplatz gefahren...
Und was ist aus den roten Brocken geworden? Ich suche noch so etwas für mein Bäurchen...

Hallo Holger,

...die rote Lederausst. (Cherry) hat damals "Chris325iTC2" gekauft, kann sein, das er sie noch rumliegen hat.

Rückbank + alle 4 Verkl. waren top, Vordersitze jeweils eine Steppnaht der Sitzfläche auf, Fahrersitz etwas durchgessen, am Beifahrersitz gingen nicht alle Verstellungen.

Aber Achtung : VVFL 11/83

Gruß, Pit Sonne




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 19.03.2013

Ah jetzt ja. Die angegebene Teile-Nr. zeigt den E24 und E28 bis 1985.
Danke Dir. Wird wohl eher nicht passen.

Danke & Grüße
Fx

(18.03.2013, 16:58)Holgi 02 E30 schrieb:
(18.03.2013, 16:27)Farbschema schrieb: Wenn Ihr sowas leicht patiniert für kleines Geld seht, sagt doch mal Bescheid. Cooles Steuer für das Cab ;-)


Cheers

*** BESCHEID! *** Zwinker

Ob das Ding aber nun wirklich die FEINverzahnung hat, bliebe genauer zu prüfen... Leider ist das Bild hier wenig hilfreich. Traurig




RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 19.03.2013

Moin,

darf ich nochmal fragen - alleine (1 Person) in 1 Stunde für Ein - und Ausbau? Hast Du es zum ersten Mal gemacht?

Wir haben (2 Leute) einmal eines nur ausgebaut und ich fand das recht sperrig. Für den Umbau würde ich mit 2 Leuten stressfrei (ohne große Armaturenbrett-Erfahrung) etwa 4 Stunden ansetzen.

Mit Übung geht das sicher deutlich schneller...

Grüße
Felix

(19.03.2013, 01:02)Xaan schrieb: So schlimm ist das Armaturenbrett tauschen garnicht, habs mir schlimmer vorgestellt. Ne Stunde hab ich gebraucht.




RE: B R U T A L ! ! ! - Xaan - 19.03.2013

Hab ich alleine gemacht. Ich will mich jetzt nicht genau festlegen, aber länger als 90min auf keinen Fall. Es sind nur einige Schrauben. Heizungsbedienteil und Radio raus, Tacho raus, Mittelkonsole lösen, A-Säulen Verleidungen, dann nur die Muttern womit es befestigt ist ab und man kann es rausheben. Handschuhfach und Heizkasten können drin bleiben.

Grüße Nils


und wenn man das A-Brett tauscht sollte man noch 2 Dinge beachten - HEL - 19.03.2013

wie schaut es unter der Frontscheibe vom Scheibenrahmen aus und


gleich überlegen ob man nicht doch gleich einen Klimaheizkasten mit reinhängt, muß ja nicht gleich angeschlossen werden aber der aufwendigste Teil von der Klimanachrüstung ist damit gleich erledigt.
Den Rest kann man dann ja Stück für Stück machen.

Zeitdauer für Aus- und Einbau des A-Brettes würde ich alleine auf so 90 Minuten machen.


RE: B R U T A L ! ! ! - Farbschema - 19.03.2013

Danke Euch, klingt beruhigend.

Klima ist kein Thema. Unter der Frontscheibe vorm Scheibenrahmen rechts außen (Fahrtrichtung) ist
Rost. Es ist aber genug Abstand zur Scheibendichtung.

Hauptsache das Armaturenbrett knarzt und klappert später
nicht.

Grüße aus Düss
Fx



RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 26.03.2013

.
...für sowas haben wir früher nen Riesen bezahlt, in DM...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151018099320&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123



RE: B R U T A L ! ! ! - asc - 26.03.2013

(26.03.2013, 20:39)Pit-der Mohr schrieb: ....für sowas haben wir früher nen Riesen bezahlt, in DM...

...früher war's ja auch nur ein Manta. Fettes Grinsen

...heute ist's ein echter Oldtimer. Herrje!

...und Oldtimer sind bekanntlich immer etwas teurer. Totlach



RE: B R U T A L ! ! ! - Martin - 26.03.2013

Nen intakten, nicht verunfallten, originalen Irmscher i200 gabs noch nie für nen tausi - egal ob DM oder Eur. Davon gabs nur knapp über 3000 Stück und das Auto war schnell sehr selten.

Da wir mal so ein Auto bis ca. 88 in der Familie hatten, hätte ich um das Jahr 2000, als die Suche nach einem Auto aus der "Jugend", also 80er Jahre, anging, bevor der Zug bei mir in Richtung BMW abgefahren ist, so etwas glatt auch nochmal eingekauft, war aber damals schon recht selten, obwohl der Manta auf einem Imagetiefpunkt war ... aber dann kamen die BMWs dazwischen ...Zwinker

An den i200 habe ich gute Erinnerungen - unserer hatte noch ne komplette Fächerkrümmer- Sportauspuffanlage zusätzlich montiert und kam damit auf sensationelle 140 PS (KAT war da ja noch kein Thema), was damals in den 80ern noch ne Ansage war ...Fettes Grinsen - Wir haben das Auto anno 88 für 14.000 DM an einen Käufer aus dem Ruhrgebiet verkauft.

Gruß
Martin