Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
B R U T A L ! ! ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: B R U T A L ! ! ! (/showthread.php?tid=1430)



RE: B R U T A L ! ! ! - Zausels_Kerl - 10.03.2010

Natürlich stellt sich die Frage, was gehört in den Brutal-Threat und was nicht ... Brutal gut "Zynki-Power", Brutal schlecht ... "vieles anderes" oder Brutal komisch ... ->

Nebenan im anderen Forum Fettes Grinsen

vG
Martin


RE: B R U T A L ! ! ! - ...christian - 10.03.2010

Ich hab deswegen auch schon unterm Tisch gelegen. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass es "echt" ist ...


RE: B R U T A L ! ! ! - ME-07 - 11.03.2010

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128012515&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=baur&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2


Erfüllt die Klischees - bis auf das der Sprache und Formulierungsgabe des Besitzers. Es steht zu erwarten, dass er sich mit diesem ´Einzelstück´ beim Verkauf schwer tun wird, auch wenn die IS-Baur - vorausgesetzt in dieser Motorisierung ab Werk - in der Tat selten sind und entsprechend selten angeboten werden.

Gruss Axel


RE: B R U T A L ! ! ! - Baur - 11.03.2010

EZ 1984: wenn das stimmt also definitiv kein iS.

Gr Jeroen


RE: B R U T A L ! ! ! - ME-07 - 11.03.2010

Du liegst richtig, Jeroen. Konnte gar nicht so lange hinschauen, um fest zu stellen, dass es ein VFL ist (also wird ´84 wohl stimmen). Die M-Beplankung und die teils abgedeckten Rückleuchten führen etwas in die Irre.

Ob auch der ins Register aufgenommen wird, wenn man denn die Nummer hätte?

Gruss Axel


RE: B R U T A L ! ! ! - Baur_Tc2 - 12.03.2010

wenn das ein echter baur ist hat er ja eine nummer.
echte baurn mit echter nummer kommen sicherlich ins register, warum auch nicht ?
dafür ist doch das register geschaffen worden, egal wie das auto aussieht, schliesslich war es ja mal ein serien-auto.
kaufen würd ich das auto nur incl. blondiene Smile
die würde dann auch noch von mir getunt - würde ihr erstmal eine ordentliche haarfarbe verpassen - ich steh nicht auf blond !! Smile

Gruss
Buddy


RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 13.03.2010

(12.03.2010, 11:11)Baur_Tc2 schrieb: .......... nur incl. blondiene Smile
die würde dann auch noch von mir getunt - würde ihr erstmal eine ordentliche haarfarbe verpassen - ich steh nicht auf blond !! Smile

Gruss
Buddy

Totlach


RE: B R U T A L ! ! ! - ME-07 - 13.03.2010

... un die Wimpern trimmen, damit diese zum bösen Wagen-Blick passen Fettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Baur_Tc2 - 13.03.2010

(13.03.2010, 01:36)ME-07 schrieb: ... un die Wimpern trimmen, damit diese zum bösen Wagen-Blick passen Fettes Grinsen


die morgens sich die wimpern pinseln abends dann beim p...winseln Totlach


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 14.03.2010

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170458564376&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

...Brutale Preisvorstellung :

6500,- für ein Auto mit wischi-waschi Beschreibung,
(zu)viel Lametta dran, zerstörtem Dach + Tüv Neu für 150,- extra...! Haare zu Berge gaga

...Achso, ich habe da auch noch 2 Baur im Angebot :
einen weissen für 15t (Dach i.O.+Tüv Neu) + einen roten für 20t (dito) Achtung, Ironie

Gruß, Pit Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - Bavaria Carparts - 14.03.2010

Für nur 150 Euro Aufpreis macht er ja sogar noch neuen TÜV und das bei so einem gerigen Kaufpreis von 6500,-. :-)


RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 14.03.2010

Macht doch mal halblang, Leute!

Die Rückleuchten, das Lenkrad,...usw... sind natürlich für den Baur-Liebhaber erstmal herbe Pillen. Ich wollte das natürlich auch nicht haben.

Das Verdeck sollte für unter 1.000 € zu erneuern sein.

Dennoch: Alleine der originale Hartge Motor und die BBS Räder kosten doch (neu gekauft) mehr als man für den Kaufpreis des Autos bezahlen müsste.

Selbst für gebrauchte "gold-geschräubelte" BBS zahlste locker 1.000 €. (Eher mehr)
Der Motor bringt doch auch gebraucht (weil hieb und stichfest belegbar) noch seine 2.000 €.

Wenn die Karosserie das hält, was man bei dem Preis erwarten darf, dann ist dieses Angebot wohl sicher kein Schnapper, aber so abgehoben find ich das jetzt auch nicht!

Ne gute, serienmäßige 323i Limousine erzielt ja auch schon seine 4.000 €. Von daher....


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 14.03.2010

Hallo PR,

...kommst du gerade vom Frühschoppen oder hast du lustige Zigaretten geraucht...? gaga

Ein gutes + interessantes Auto darf gerne Geld kosten, aber so ein Exemplar sehe ich hier nicht.
Ich sehe hier nur ein nicht besonders gesuchtes Modell (allerdings auch keine Wertmindernde Version wie 316 Automatik o.ä.)
in verhältnismäßig gutem Zustand mit Minimalausstattung (klare Scheiben, keine Servo Efh ZV usw.), defektem Dach + Resttüv.

Die Räder haben durchaus einen Wert von 1000,- , aber nur wenn sie Tip-Top sind.
Diese hier sind scheinbar in 7x15 + da ist das Interesse der einschlägig verdächtigen (Opel+VW) eher gering.
Die Herrschaften suchen eher 8x15 oder 7x16, und selbst dann muß sich erst einer finden, der auch durchladet + nicht nur "geil geil" plärrt.
Außerdem müsste man dann wenigstens etwas Geld gegenrechnen, denn auf Backsteinen fährt es sich so schlecht.

Für einen gebrauchten M20-Motor ungewisser Herkunft zahlt niemand 2 Riesen,
und schon garnicht, wenn es nicht nachweislich ein Hartge-Motor ist.
Und selbst wenn es ein Hartge-Motor ist, dann zahlt trotzdem keiner 2t für einen "vor 11 Jahren gebraucht gekauften Motor"
(wie alt war er denn da schon bzw. was hatte er damals runter...?).

Den Spoilerkrempel sehe ich Wertneutral.
Wert ist er kaum etwas + er schreckt Ernsthafte Interessenten eher ab, aber es gibt schlimmeres.
Wobei mich das Heckblech + auch die Endspitzen unter dem Plastik mal interessieren würden. Zwinker
Die Scheinwerfer/Rücklichter sind schnell getauscht + der böse böse Blick findet bestimmt in der Altersklasse u20 seinen Abnehmer.

Würde dieses Schmuckerle realistisch bei Mobile/Autoscout für VB 2900,- angeboten, dann würde das Telefon trotzdem nicht heiß klingeln.
Allerdings hätte ich den Wagen dann hier nicht verlinkt.

Realistisch halte ich einen Preis von 2000,- aufgrund der Fakten (kein Kat usw.) + des defekten Daches.
Kein schlechtreden - sondern jahrelange Realität.

Du als Baur-Fachmann (Achtung, Ironie) wirst das natürlich besser wissen.

Gruß, Pit Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - asc - 14.03.2010

(14.03.2010, 15:15)Pit-der Mohr schrieb: Ein gutes + interessantes Auto darf gerne Geld kosten, aber so ein Exemplar sehe ich hier nicht.

Gruß, Pit Sonne

Hallo Pit,

Deinen Ausführungen stimme ich voll zu.

Allein der vorletzte Satz in der Beschreibung sagt alles Erschreck; sowie die "Vielzahl" der Gebote. Tuer

Gruß Ralf


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 14.03.2010

Edit.:

...die Abfrage sagt, das der Baur 40054 doch grünes Glas hat.
Entweder täuschen die Bilder oder die grünen Gläser sind mal irgendwann verlustig geraten.

Weiterhin ergibt die Abfrage folgende Fakten :
Lack: Arktisblau-Metallic (45)
Polster: Stoff Pacific (151)
Verdeck: Sonnenland Dunkelblau (14)

Der Umbau bei Baur erfolgte am 11.3.1983

Gruß, Pit Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - ...christian - 18.03.2010

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127245988&__lp=2&scopeId=C


RE: B R U T A L ! ! ! - Benny79 - 18.03.2010

Ohje...


RE: B R U T A L ! ! ! - punkrentner - 19.03.2010

(14.03.2010, 15:15)Pit-der Mohr schrieb: Hallo PR,

...kommst du gerade vom Frühschoppen oder hast du lustige Zigaretten geraucht...? gaga

Ein gutes + interessantes Auto darf gerne Geld kosten, aber so ein Exemplar sehe ich hier nicht.
Ich sehe hier nur ein nicht besonders gesuchtes Modell (allerdings auch keine Wertmindernde Version wie 316 Automatik o.ä.)
in verhältnismäßig gutem Zustand mit Minimalausstattung (klare Scheiben, keine Servo Efh ZV usw.), defektem Dach + Resttüv.

Die Räder haben durchaus einen Wert von 1000,- , aber nur wenn sie Tip-Top sind.
Diese hier sind scheinbar in 7x15 + da ist das Interesse der einschlägig verdächtigen (Opel+VW) eher gering.
Die Herrschaften suchen eher 8x15 oder 7x16, und selbst dann muß sich erst einer finden, der auch durchladet + nicht nur "geil geil" plärrt.
Außerdem müsste man dann wenigstens etwas Geld gegenrechnen, denn auf Backsteinen fährt es sich so schlecht.

Für einen gebrauchten M20-Motor ungewisser Herkunft zahlt niemand 2 Riesen,
und schon garnicht, wenn es nicht nachweislich ein Hartge-Motor ist.
Und selbst wenn es ein Hartge-Motor ist, dann zahlt trotzdem keiner 2t für einen "vor 11 Jahren gebraucht gekauften Motor"
(wie alt war er denn da schon bzw. was hatte er damals runter...?).

Den Spoilerkrempel sehe ich Wertneutral.
Wert ist er kaum etwas + er schreckt Ernsthafte Interessenten eher ab, aber es gibt schlimmeres.
Wobei mich das Heckblech + auch die Endspitzen unter dem Plastik mal interessieren würden. Zwinker
Die Scheinwerfer/Rücklichter sind schnell getauscht + der böse böse Blick findet bestimmt in der Altersklasse u20 seinen Abnehmer.

Würde dieses Schmuckerle realistisch bei Mobile/Autoscout für VB 2900,- angeboten, dann würde das Telefon trotzdem nicht heiß klingeln.
Allerdings hätte ich den Wagen dann hier nicht verlinkt.

Realistisch halte ich einen Preis von 2000,- aufgrund der Fakten (kein Kat usw.) + des defekten Daches.
Kein schlechtreden - sondern jahrelange Realität.

Du als Baur-Fachmann (Achtung, Ironie) wirst das natürlich besser wissen.

Gruß, Pit Sonne

Aus der Auktionsbeschreibung:
******************************************************
"Es wurde vor ca. 11 Jahren ein Austausmotor von Hartge eingebaut, der jetzt ca. 83.000 km gelaufen hat."
******************************************************
Er gibt die Laufleistung des Motors mit 83.000 km an. Der Text suggeriert mir (oder soll suggerieren): Ein neuer Hartge Motor. Betonung auf Neu(!) Vor elf Jahren als NULL-KM AT-Motor direkt von Hartge mit einer, auf die FIN des angebotenen Fahrzeuges lautenden Originalrechnung!
Nur so, und nicht anderst, würd ich das akzptieren!
Für einen, wie Du anführst, bereits vor elf Jahren als Gebrauchtteil verbauten Motor mit unbekannter Laufleistung ist mein besagter Kurs natürlich illusorisch.

Dieses Auto steht und fällt in meinen Augen mit zwei Attributen:

"Echter" hartge AT-Motor (wie oben gesagt) und einwandfreie "BBS" Räder.
(Nebenfrage: Was kostet dieser Motor? Ich denke mal, 12.000 DM werdens schon gewesen sein!)
******************************************************
weiter in der beschreibung: "Oil-Kühler , scharfe Noke, geplanter Zylinderkopf von Hartge. Die gesamtlaufleistung steht bei 183.000 km"
******************************************************
Verstehe ich so: Karosserie: 183.000km. Motor exakt 100.000km weniger!! Könnte aber das oben gesagte mit dem Hartge Komplettmotor (und nicht einem Zylinderkopf) widerlegen. Nichts genaues weis man nicht!

Für eine reine, optische (!) Überholung des besagten BBS Radsatzes (in 7x15) hat ein hier geschätztes Forenmitglied neulich 1.300 € geblecht! (Info stammt aus erster Hand!)

Ein früher 323i würd ich, im Gegenzug zu einem 316 Automatik ich schon als "gesucht" einstufen. Dieser hier trägt noch das Hartge ASS im Ärmel. ;-)
"O"-KAT hin oder her. Zum Rettungsanker "H" Kennzeichen ist es ja nicht mehr so lange hin. Zumal so ein Auto wohl kaum als Erstfahrzeug angeschafft wird.

Stichwort: Heckschürze, Plastikkrempel und Rost!

Natürlich will man an so einem Auto keinen Rost oder artverwandtes vorfinden. Erstrecht nicht zum Kurs von 13 rosa Scheinen. Dazu sagt die Anzeige leider nix. Somit bleibt dieser Punkt Spekulatius.

Das dieses Auto 6.500 € erzielen wird, ist kaum anzunehmen, aber auch nicht völlig unmöglich!

So long! (Denkt der Grandsigneure del punkroque, welcher nicht wirklich ein Baur Spezi ist)


RE: B R U T A L ! ! ! - ME-07 - 22.03.2010

Ohne Worte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128535367&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Gruss Axel Zwinker


RE: B R U T A L ! ! ! - Zausels_Kerl - 22.03.2010

Nee, was für'ne Mähre!

Springt nicht an, mehr Spachtel als Blech, Sammelsorium der Innenausstattung, Rot, Silber und Schwarz ... Gulp Soviel kann ich garnicht essen ... Rückrüstwert ist nicht zu beziffern ...

vG
Martin

(22.03.2010, 23:06)ME-07 schrieb: Ohne Worte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=128535367&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Gruss Axel Zwinker