Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.
B R U T A L ! ! ! - Druckversion

+- Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V. (https://3er-foren.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Off-Topic (https://3er-foren.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: B R U T A L ! ! ! (/showthread.php?tid=1430)



RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 05.06.2007


...bestimmt Nett, aber kannst du die Bilder bitte in sichtbarer Größe einstellen? Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - Kai R. - 06.06.2007

und hier mal BMW´s eigener Beitrag zum Thema "Brutal":

[Bild: 6070605.001.mini5L.jpg]

Grüße

Kai


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Warum? Wenn irgendwann auch das Heck mal fertig ist, könnte das 1er-Coupé doch ein ganz nettes Wägelchen werden ...


RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 06.06.2007

Sieht aus wie eine umgedrehte Sitzbadewanne Gulp

Aber anscheinend schreit das Volk nach solchen Kreationen...

Mir völlig unverständlich...


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 06.06.2007

Zitat:Sieht aus wie eine umgedrehte Sitzbadewanne Gulp

Aber anscheinend schreit das Volk nach solchen Kreationen...

Mir völlig unverständlich...


....ich bin völlig deiner Meinung,
finde den aber nicht so schlimm häßlich wie die derzeit käuflichen 1er.

Meine Meinung zum 1er ist ja bekannt, aber wer den toll findet, naja von mir aus,
ich muß das ja nicht auch noch.

Gruß, Pit Sonne



RE: B R U T A L ! ! ! - Peter - 06.06.2007

Hallo,

Ralf, stimmt, wenn die Erlkönigverkleidung weg ist, wird der Wagen bestimmt schick.

Nach mittlerweile gut 10.000 km mit dem Einser bin ich wirklich begeistert von dem Wagen.

Im Handling spürbar besser als der aktuelle Dreier!

Und als 118d PDF aufgrund der Schadstoffwerte sicherlich auch ökologisch korrekt...


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Ich finde, der 1er punktet beim Fahren. Fahren tut er sich einfach traumhaft, da schaut man über das eine oder andere gerne hinweg. Wenn man drin sitzt, sieht man eh' nicht, wie er von aussen ausschaut Zwinker


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 06.06.2007

Zitat:Ich finde, der 1er punktet beim Fahren. Fahren tut er sich einfach traumhaft, da schaut man über das eine oder andere gerne hinweg. Wenn man drin sitzt, sieht man eh' nicht, wie er von aussen ausschaut Zwinker


.....dann könnte man sich ja eigentlich auch eine ganz grauenvoll häßliche Frau anlachen,
wenn das Licht aus ist, sieht man ja das Elend auch nicht...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Nur so von der Logik her....! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Sagen wir mal so: Grauenhaft hässlich finde ich den Einser nun wirklich nicht. Man gewöhnt sich an allem. Den Zweitürer, in den man nun endlich auch einsteigen kann, ohne auch den Kopf an der A-Säule anzuschlagen und mit dem Hintern an der B-Säule vorbeizuschrappeln, finde ich sogar fast schon schön. Okay, die Hängebauchweinlinie des Schwellers ist suboptimal und die Fenster dürften auch etwas tiefer ansetzen, von der Bonsai-Heckscheibe mal ganz zu schweigen. Die Innenausstattung hat inzwischen auch einen Standard in Sachen Materialqualität und Haptik erreicht, der den Vergleich mit anderen aktuellen Modellen nicht mehr zu scheuen braucht (so wie früher wird es aufgrund der heutigen Umweltschutzauflagen nie mehr werden). Besser als Golf, Astra und Focus ist der 1er auf jeden Fall.


RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 06.06.2007

Zitat:Besser als Golf, Astra und Focus ist der 1er auf jeden Fall.
Vor allem in den Disziplinen "grauenhaftestes Design" und "unverschämtester Preis" Fettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Entschuldige, aber der Golf ist ja wohl das blechgewordene Fehlen jedes Gestaltungswillens. Gesichtslose Designverweigerung in Reinkultur. Ford neigt (man schaue sich nur den neuen Mondeo an) zunehmend dazu, sich von BMW inspirieren zu lassen. Und der Astra ... also nee, das geht ja wohl gar nicht.

Was den Preis angeht: Der Golf mit 2l - 140 PS - TDI-Motor mit Partikelfilter kostet in der billigsten Ausstattungsvariante ganz ohne Extras 22.575 EUR, der 118d kostet 1975 EUR mehr. Wenn man bedenkt, daß der Golf nach DIN 17% mehr verbraucht als der 1er, trinkt er diesen Preisvorteil mittelfristig auf ...


RE: B R U T A L ! ! ! - Kai R. - 06.06.2007

> Was den Preis angeht: Der Golf mit 2l - 140 PS - TDI-Motor mit Partikelfilter kostet in der billigsten Ausstattungsvariante ganz ohne Extras 22.575 EUR, der 118d kostet 1975 EUR mehr. Wenn man bedenkt, daß der Golf nach DIN 17% mehr verbraucht als der 1er, trinkt er diesen Preisvorteil mittelfristig auf ...

Dumm nur, dass der Golf in der Praxis genau das Gleiche braucht wie der 1er. So der Test in der AMS. Als BlueMotion wird er dann deutlich sparsamer sein. Und dafür der ganze Aufwand durch BMW.

Ich verstehe den 1er auch nicht. Eng, teuer und hässlich. Und das Coupe reisst es nicht raus.

Grüße

Kai


RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 06.06.2007

Zitat:Ich verstehe den 1er auch nicht. Eng, teuer und hässlich. Und das Coupe reisst es nicht raus.

Grüße

Kai
Danke, Kai!
Genau so ist es... Fettes Grinsen

Dieses blechgewordene bajuwarische Hängebauchschwein gehört auf den Schrottplatz der Geschichte - wo es dann vermutlich nach 30 Jahren wieder ausgebuddelt und für "Kult" erklärt wird, wie so manche unausgegorene Konstruktion vergangener Tage vor ihm... Zwinker


RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Hast Du jemals einen gefahren? Das genialste seit Jahrzehnten, was aus dem Hause BMW gekommen ist. Wenn auch in einer Verpackung, die nicht gerade gefällig ist - entweder man liebt oder man hasst ihn...


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 06.06.2007


Meine Meinung dazu:

Golf:

Pro
...bequemer Einstieg
...brauchbarer Kofferraum
...vernünftige Sicht (aber bitte doch lieber mit PDC)
...angenehme, nicht störende Optik (zumindest die besseren Ausstattungen)
...angenehmes Raumgefühl

Contra
...mit richtiger Ausstattung Listenpreis um 35.000 €
(Sportline/2.0TDI/DSG/4trg/und viele, viele Kreuze...)


BMW 1er:

Pro:
...Heckantrieb
...sonst nix, tut mir leid, mir fällt nichts weiter ein

Contra:
...unbequemer Einstieg
...keine vernünftige Sicht
...unangenehme, störende Optik (Bauch habe ich selber...)

Alles nur meine bescheidene Meinung, wer eine andere hat, bitteschön...!

Gruß, Pit Sonne



RE: B R U T A L ! ! ! - Holgi 02 E30 - 06.06.2007

Zitat:Hast Du jemals einen gefahren? Das genialste seit Jahrzehnten, was aus dem Hause BMW gekommen ist. Wenn auch in einer Verpackung, die nicht gerade gefällig ist - entweder man liebt oder man hasst ihn...
Also, ich bin da komisch...

Wenn ein Auto mir schon von außen nicht gefällt, dann habe ich auch keine große Lust, damit mal rumzufahren.

Und selbst, wenn ich das Geld für so ein Teil übrig hätte: wie viele schöne E30 bekäme man dafür? Oder andere schöne Autos?

Nee, lass mal die Spinner, die unbedingt ´nen Neuwagen mit Propeller haben müssen, sich aber keinen "richtigen" leisten können oder wollen, mit verklärtem Blick und Sabber im Mundwinkel die hervorragenden Fahreigenschaften dieses verknautschten Gummischuhs rühmen, während sie im Geiste überschlagen, wieviel von der Gehhilfe schon ihnen gehört, und wieviel noch der Bank...

Ich bleibe lieber bei meinen alten Karren, die sehen auch von außen gut aus und fahren auch nicht schlecht... Und sind vollständig bezahlt! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Pit-der Mohr - 06.06.2007

Zitat:Hast Du jemals einen gefahren? Das genialste seit Jahrzehnten, was aus dem Hause BMW gekommen ist. Wenn auch in einer Verpackung, die nicht gerade gefällig ist - entweder man liebt oder man hasst ihn...


.....das ist wie mit den Frauen: Zwinker

Was nützen mir die leckersten Kohlrouladen + die sauberste Wohnung des Bundeslandes
wenn das Blut einfach nicht an der richtigen Stelle pulsieren will...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber jeder hat andere Prioritäten, bei mir ißt das Auge halt auch mit.

Gruß, Pit Sonne



RE: B R U T A L ! ! ! - Ralf - 06.06.2007

Sorry, aber die neueren Modelle aus der Feder von Adrian van Hooydonk finde ich eigentlich wieder ganz pfiffig - nicht gefällig (und zwar mit Absicht), aber interessant.


RE: B R U T A L ! ! ! - Ronny12619 - 06.06.2007

Zitat:aber interessant.

Das sagt Alfred Biolek auch immer wenn es nicht schmeckt! Fettes Grinsen Fettes Grinsen


RE: B R U T A L ! ! ! - Kai R. - 06.06.2007

Zitat:Hast Du jemals einen gefahren? Das genialste seit Jahrzehnten, was aus dem Hause BMW gekommen ist. Wenn auch in einer Verpackung, die nicht gerade gefällig ist - entweder man liebt oder man hasst ihn...

der Preis dafür ist ein Fahrwerk, welches so hart ist, dass die Zahnfüllungen mit Spezialkleber eingesetzt werden müssen. Dieses Manko teilt er sich übrigens mit dem Audi A3.

Und ein Golf GTI oder ein gut gefahrener Mini fahren Kreise um den 1er.

Aber ist schon okay, gefällt ja offensichtlich auch vielen Leuten. Über Geschmack soll man nicht streiten.

Grüße

Kai