Hier der Nachtrag zur Spannbänder-Montage.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen - sicher gibt's "elegantere" Lösungen.
[URL=http://imageshack.us]
Zur Spannung habe ich einen "Knochen" genommen, den ich mit Hilfe der 36er Nuss und einer langen Knarre (in dem Falle der Drehmomentschlüssel) gedreht habe. So hatte ich genügend Hebelwirkung und das Spannband "fest im Griff" .......
[URL=http://imageshack.us]
Ich kam außen an der Motorhaube vorbei und konnte nach innen hin mit kleinem Durchmesser drehen - im Gegensatz z.B. zu einer Wasserpumpenzange ...... Mir fiel nix besseres ein ....
Jedenfalls ist das Ergebnis stimmig:
[URL=http://imageshack.us]
Die Kanten und umliegenden Flächen hatte ich abgeklegt, trotzdem hat sich beim ersten Versuch doch eine Lackmacke ergeben .... - gehört zwar nicht dabei, aber ich sehe es locker - Lackstift Polaris liegt bereit, austupfen, erledigt.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen - sicher gibt's "elegantere" Lösungen.
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Zur Spannung habe ich einen "Knochen" genommen, den ich mit Hilfe der 36er Nuss und einer langen Knarre (in dem Falle der Drehmomentschlüssel) gedreht habe. So hatte ich genügend Hebelwirkung und das Spannband "fest im Griff" .......
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Ich kam außen an der Motorhaube vorbei und konnte nach innen hin mit kleinem Durchmesser drehen - im Gegensatz z.B. zu einer Wasserpumpenzange ...... Mir fiel nix besseres ein ....
Jedenfalls ist das Ergebnis stimmig:
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Die Kanten und umliegenden Flächen hatte ich abgeklegt, trotzdem hat sich beim ersten Versuch doch eine Lackmacke ergeben .... - gehört zwar nicht dabei, aber ich sehe es locker - Lackstift Polaris liegt bereit, austupfen, erledigt.