Hallo,
so langsam lohnt es sich, eine Liste der Dinge zu erstellen, die definitiv so zu den "schwersten" Teilen einer Restauration gehören .....
Wenn ich da an die Bundmutter am Hinterrad auf dem Flansch der Antriebswelle denke, die wir mit einer zwei Meter fuffzig Stange als Verlängerung gelöst haben ..... (weißt noch, Stephan?).
Oder auch an die Verschraubung auf der Kurbelwelle .....
Aber mit Sicherheit gehört die Montage von Spannbändern an der Motorhaube auch dazu ......
Aber: fertig
Nur leider war hierbei nun wirklich keine Gelegenheit, "mal eben" ein Foto zu schießen .....
Die Spannbänder sind also in der Tat um 360° zu drehen, dann einzuschrauben ....... Na, das hat schon was. Dank meiner Frau für's halten der Motorhaube und einschrauben der Bänderarritierung, während ich das self made Spezialwerkzeug gehalten habe ... :
Gleich dazu mehr .....
so langsam lohnt es sich, eine Liste der Dinge zu erstellen, die definitiv so zu den "schwersten" Teilen einer Restauration gehören .....
Wenn ich da an die Bundmutter am Hinterrad auf dem Flansch der Antriebswelle denke, die wir mit einer zwei Meter fuffzig Stange als Verlängerung gelöst haben ..... (weißt noch, Stephan?).
Oder auch an die Verschraubung auf der Kurbelwelle .....
Aber mit Sicherheit gehört die Montage von Spannbändern an der Motorhaube auch dazu ......
Aber: fertig
Nur leider war hierbei nun wirklich keine Gelegenheit, "mal eben" ein Foto zu schießen .....
Die Spannbänder sind also in der Tat um 360° zu drehen, dann einzuschrauben ....... Na, das hat schon was. Dank meiner Frau für's halten der Motorhaube und einschrauben der Bänderarritierung, während ich das self made Spezialwerkzeug gehalten habe ... :
Gleich dazu mehr .....