15.11.2008, 00:26
Hallo,
heute sollte dann die Schaltstange geliefert werden ..... ja, Ihr merkt schon, das klingt nach "ist nicht". Doch ist sie - schon. Aber die falsche, leider für 5-Gang, also zu kurz.
So konnte ich (noch) nicht die Schaltung vervollständigen und die Kardanwelle montieren.
Aber die richtige Leitung für den Kupplungsnehmerzylinder war dabei.
Nun ist auch dieser montiert und angeschlossen:
[URL=http://imageshack.us]
Dann konnte ich die erst nur provisorisch eingehangene Lenkstange am Armaturenbrettträger montieren:
[URL=http://imageshack.us]
Die Kunststoffpasshülse und die Distanzscheibe werden mit der Abreißschraube befestigt (Außentorx E8):
[URL=http://imageshack.us]
Ich hatte in Ermangelung einer kleinen Trennscheibe für den Druckluftstab anstatt der beiden unteren Abreißschrauben die beiden seitlichen weggeflext. So brauchte ich diese Teile neu.
Die Schelle unten an der Pedalplatte ist nun auch angezogen.
Dann habe ich im Motorraum weiter machen wollen. Hierzu musste ich aber erst die bereits montierte Haube mit den Scharnieren und Spannbändern ausstatten, damit die Haube dann offen stehen bleibt - auch ohne überschlagen zu können.
Da die Schaumstoffdämmung UNTERHALB der Spannbänder aufgeklebt ist, habe ich zunächst diese aufgeklebt. Hierzu aber erst einmal die Motorhaube von innen an den Auflageflächen gründlich gereinigt (nach der Hohlraumkonservierung) und mit Siliokonentferner mehrfach entfettet.
Dann habe ich die Matte aufgeklebt - nach einem Trockenlauf erst nur einen Teil der Schutzfolie entfernt, eingepaßt ....
[URL=http://imageshack.us]
... und dann vollständig aufgeklebt:
[URL=http://imageshack.us]
heute sollte dann die Schaltstange geliefert werden ..... ja, Ihr merkt schon, das klingt nach "ist nicht". Doch ist sie - schon. Aber die falsche, leider für 5-Gang, also zu kurz.
So konnte ich (noch) nicht die Schaltung vervollständigen und die Kardanwelle montieren.
Aber die richtige Leitung für den Kupplungsnehmerzylinder war dabei.
Nun ist auch dieser montiert und angeschlossen:
[URL=http://imageshack.us]
Dann konnte ich die erst nur provisorisch eingehangene Lenkstange am Armaturenbrettträger montieren:
[URL=http://imageshack.us]
Die Kunststoffpasshülse und die Distanzscheibe werden mit der Abreißschraube befestigt (Außentorx E8):
[URL=http://imageshack.us]
Ich hatte in Ermangelung einer kleinen Trennscheibe für den Druckluftstab anstatt der beiden unteren Abreißschrauben die beiden seitlichen weggeflext. So brauchte ich diese Teile neu.
Die Schelle unten an der Pedalplatte ist nun auch angezogen.
Dann habe ich im Motorraum weiter machen wollen. Hierzu musste ich aber erst die bereits montierte Haube mit den Scharnieren und Spannbändern ausstatten, damit die Haube dann offen stehen bleibt - auch ohne überschlagen zu können.
Da die Schaumstoffdämmung UNTERHALB der Spannbänder aufgeklebt ist, habe ich zunächst diese aufgeklebt. Hierzu aber erst einmal die Motorhaube von innen an den Auflageflächen gründlich gereinigt (nach der Hohlraumkonservierung) und mit Siliokonentferner mehrfach entfettet.
Dann habe ich die Matte aufgeklebt - nach einem Trockenlauf erst nur einen Teil der Schutzfolie entfernt, eingepaßt ....
[URL=http://imageshack.us]
... und dann vollständig aufgeklebt:
[URL=http://imageshack.us]