03.09.2008, 19:40
Hallo Stefan,
- schon klar, das und wie ich da alles fest mache ....
Bei einem Autotransport, zu dem das Auto auch komplett ist (Achsen, Räder etc.) ist dieses auch gaaaanz einfach zu fixieren. - außerdem ist der Wagen dann ja auch gefedert und wiegt eben wesentlich mehr, was ein deutlich späteres Aufspringen bedeutet.
Jetzt war der TC eher wie ein Schrank. Und genau wie bei ihm hätte ich auch besser komplett oben drüber einen Spanngurt gespannt :
Mit der Gefahr, dass sich da auch etwas verziehen kann/könnte. Den so ein Spanngurt richtig angezogen, da kommen schnell ein paar hundert(e) Kilo Druck zusammen.
Und die Kilometer sind auch (fast) egal: Du musst nur das eine richtige Schlagloch erwischen ..... - da werden die "nur" 180 Kilo der Rohkarosse auch schnell zu einigen hundert(en) aufaddiert .... - und springen eben unfedert deutlich schneller auf.
Na, jedenfalls hat alles geklappt - war nur mit etwas mehr "Schwitzen" verbunden, als ich es erwartet hatte und auch eben aus der Vergangenheit bei derartigen Transporten kannte. Aber da lag der TC - z.B. zum Verzinken - auf alten Autoreifen .... ah, gaaanz was anderes. Du glaubst (vielleicht) kaum, was eine "Federung/Dämpung" schon ausmacht.
Danke.
War die letzten Tage etwas arg mit vielen "Sonderterminen"
Morgen erst mal die Scheune aufräumen und klar Schiff machen, wenn er dann wieder kommt und den Platz nutzen, die Anbauteile noch einmal zu sichten, bevor die dann (wohl auch noch diese Woche) zum Lackierer gebracht werden.
Hier habe ich mich heute um die Rundschnur zum Dichten der Falze an den Hauben und Türen gekümmert. Das Terotape hat irgendwie keiner gelistet bei Würth habe ich dann mal bestellt: Artikel 890100033 (gibt's aber nur in schwarz bei 8mm).
Gruß, Markus
- schon klar, das und wie ich da alles fest mache ....
Bei einem Autotransport, zu dem das Auto auch komplett ist (Achsen, Räder etc.) ist dieses auch gaaaanz einfach zu fixieren. - außerdem ist der Wagen dann ja auch gefedert und wiegt eben wesentlich mehr, was ein deutlich späteres Aufspringen bedeutet.
Jetzt war der TC eher wie ein Schrank. Und genau wie bei ihm hätte ich auch besser komplett oben drüber einen Spanngurt gespannt :
Mit der Gefahr, dass sich da auch etwas verziehen kann/könnte. Den so ein Spanngurt richtig angezogen, da kommen schnell ein paar hundert(e) Kilo Druck zusammen.
Und die Kilometer sind auch (fast) egal: Du musst nur das eine richtige Schlagloch erwischen ..... - da werden die "nur" 180 Kilo der Rohkarosse auch schnell zu einigen hundert(en) aufaddiert .... - und springen eben unfedert deutlich schneller auf.
Na, jedenfalls hat alles geklappt - war nur mit etwas mehr "Schwitzen" verbunden, als ich es erwartet hatte und auch eben aus der Vergangenheit bei derartigen Transporten kannte. Aber da lag der TC - z.B. zum Verzinken - auf alten Autoreifen .... ah, gaaanz was anderes. Du glaubst (vielleicht) kaum, was eine "Federung/Dämpung" schon ausmacht.
Zitat:Weiterhin frohes Schaffen-ich kanns nur immer wieder betonen!
Danke.
War die letzten Tage etwas arg mit vielen "Sonderterminen"
Morgen erst mal die Scheune aufräumen und klar Schiff machen, wenn er dann wieder kommt und den Platz nutzen, die Anbauteile noch einmal zu sichten, bevor die dann (wohl auch noch diese Woche) zum Lackierer gebracht werden.
Hier habe ich mich heute um die Rundschnur zum Dichten der Falze an den Hauben und Türen gekümmert. Das Terotape hat irgendwie keiner gelistet bei Würth habe ich dann mal bestellt: Artikel 890100033 (gibt's aber nur in schwarz bei 8mm).
Gruß, Markus