20.06.2008, 21:14
Hallo Dennis,
kann Deinen Ausführungen nur zustimmen und diese inhaltlich voll bestätigen.
Erst einmal der lackierte Ventildeckel:
[URL=http://imageshack.us]
... und hier der (fast) endbearbeitete:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Stege erstens nicht auf gleicher Höhe zueinander sind und zweitens erhebliche Macken und Vertiefungen im Alu haben.
Dank Deinem Rat habe ich den Deckel um die Stege herum abgeklebt und dann zunächst mit 120er die Farbe und Grundierung runtergeschliffen. Dann mit 280er das Alu geschliffen. Auch da geht einiges runter, bis (nahezu) alle Stege und das Emblem gleichauf sind.
Dann habe ich mit 400er und 800er nass geschliffen.
An der einen und anderen Stelle / Ecke ist noch nachzuarbeiten. Werde aber, glaube ich, wie Du, Dennis, NICHT polieren, sondern den geschliffenen Zustand so belassen.
Gruß, Markus
(der sich sonst heute noch um den 02 gekümmert hat. )
kann Deinen Ausführungen nur zustimmen und diese inhaltlich voll bestätigen.
Erst einmal der lackierte Ventildeckel:
[URL=http://imageshack.us]
... und hier der (fast) endbearbeitete:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die Stege erstens nicht auf gleicher Höhe zueinander sind und zweitens erhebliche Macken und Vertiefungen im Alu haben.
Dank Deinem Rat habe ich den Deckel um die Stege herum abgeklebt und dann zunächst mit 120er die Farbe und Grundierung runtergeschliffen. Dann mit 280er das Alu geschliffen. Auch da geht einiges runter, bis (nahezu) alle Stege und das Emblem gleichauf sind.
Dann habe ich mit 400er und 800er nass geschliffen.
An der einen und anderen Stelle / Ecke ist noch nachzuarbeiten. Werde aber, glaube ich, wie Du, Dennis, NICHT polieren, sondern den geschliffenen Zustand so belassen.
Gruß, Markus
(der sich sonst heute noch um den 02 gekümmert hat. )