21.04.2008, 19:49
Der m20 soll einer der am teuersten zu überholenden
e30/e21 BMW motoren überhaupt sein. Genau wegen der
zylinderkopf problematik. Genau deshalb hab ich mir
in meinen sommer e30 VFL auch einen M30 reingehängt,
auch wenn ein gut gemachter 2,7 m20 fast genau so viel
endleistung hätte...nur halt die frage für wie lange.
Für mich würde wegen dem verschleiß des m20
nur noch der ETA in frage kommen....
Alternativ könntest du nach nem schlacht e30 320i/323i
etc. gucken, der nachweißlich wenig gelaufen hat,
sowas gibts ab und zu auch noch .
Haben wir für den 2,7er meines kumpels auch so
gemacht....trotzdem sind für lager, dichtung etc. dann
auch noch schnell 1000€ futsch.
MfG Dennis
e30/e21 BMW motoren überhaupt sein. Genau wegen der
zylinderkopf problematik. Genau deshalb hab ich mir
in meinen sommer e30 VFL auch einen M30 reingehängt,
auch wenn ein gut gemachter 2,7 m20 fast genau so viel
endleistung hätte...nur halt die frage für wie lange.
Für mich würde wegen dem verschleiß des m20
nur noch der ETA in frage kommen....
Alternativ könntest du nach nem schlacht e30 320i/323i
etc. gucken, der nachweißlich wenig gelaufen hat,
sowas gibts ab und zu auch noch .
Haben wir für den 2,7er meines kumpels auch so
gemacht....trotzdem sind für lager, dichtung etc. dann
auch noch schnell 1000€ futsch.
MfG Dennis
Hubraum statt Spoiler.....