16.04.2008, 16:06
Weiter ging es vorne am Zahnriemengehäuse.
[URL=http://imageshack.us]
Das Rad für die Wasserpumpe kann nach Lösen der vier Inbusschrauben abgenommen werden:
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Der Schwingungsdämpfer nach Lösen der sechs Sechskantschrauben:
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Die Abdeckung des Zahnriemens ist oben an zwei und unten an einer Schraube befestigt. Mit den beiden oberen ist auch der Motorhalter am angeschraubt:
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unten:
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Jetzt ist der Blick frei auf den Zahnriemen:
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Hier mal zum allgemeine Staunen oder zur allgemeinen Belustigung ein Zitat aus meinem "Jetzt helfe ich mir selbst":
"Die obenliegende Nockenwelle und die Nebenwelle werden bei unseren Sechszylindern über einen Zahnriemen von der Kurbelwelle angetrieben; das haben wir bereits erwähnt. Das Abnehmen dieses Zahnriemens wird nötig, wenn er Verschleiß zeigt oder wenn der Zylinderkopf abgenommen werden soll. Im Normalfall hält er jedoch ein ganzes Motorleben lang."
Anmerkung von mir an dieser Stelle: meines Wissens nach ist dies glatter Motormord.
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Das Rad für die Wasserpumpe kann nach Lösen der vier Inbusschrauben abgenommen werden:
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Der Schwingungsdämpfer nach Lösen der sechs Sechskantschrauben:
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Die Abdeckung des Zahnriemens ist oben an zwei und unten an einer Schraube befestigt. Mit den beiden oberen ist auch der Motorhalter am angeschraubt:
[URL=http://imageshack.us]
unten:
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Jetzt ist der Blick frei auf den Zahnriemen:
[URL=http://imageshack.us]
Hier mal zum allgemeine Staunen oder zur allgemeinen Belustigung ein Zitat aus meinem "Jetzt helfe ich mir selbst":
"Die obenliegende Nockenwelle und die Nebenwelle werden bei unseren Sechszylindern über einen Zahnriemen von der Kurbelwelle angetrieben; das haben wir bereits erwähnt. Das Abnehmen dieses Zahnriemens wird nötig, wenn er Verschleiß zeigt oder wenn der Zylinderkopf abgenommen werden soll. Im Normalfall hält er jedoch ein ganzes Motorleben lang."
Anmerkung von mir an dieser Stelle: meines Wissens nach ist dies glatter Motormord.