08.03.2008, 18:38
Heute nachmittag habe ich die Bremssattelhälften vom TC1 mit den neuen Kolben und dem Reparatursatz wieder zusammengebaut.
Zunächst habe ich die Innenflächen und die Planflächen poliert:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Als nächstes habe ich mit Hilfe eines Spezialfetts von Würth (hat mir mein Bosch-Willi gegeben - Danke!) den Dichtring eingesetzt:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Dieser scheint offenbar beim E21 (noch) nicht konisch zu sein.
Jetzt kam die neue Manschette über den Kolben gestülpt:
[URL=http://imageshack.us]
... und der Kolben wurde ebenfalls mit diesem Würth-Fett eingeschmiert.
Den Kolben eingesetzt (hier muss ich noch überprüfen, ob er richtig herum drin sitzt):
[URL=http://imageshack.us]
... und einen Sicherungsring außen um die Manschette, fertig:
[URL=http://imageshack.us]
Zunächst habe ich die Innenflächen und die Planflächen poliert:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Als nächstes habe ich mit Hilfe eines Spezialfetts von Würth (hat mir mein Bosch-Willi gegeben - Danke!) den Dichtring eingesetzt:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Dieser scheint offenbar beim E21 (noch) nicht konisch zu sein.
Jetzt kam die neue Manschette über den Kolben gestülpt:
[URL=http://imageshack.us]
... und der Kolben wurde ebenfalls mit diesem Würth-Fett eingeschmiert.
Den Kolben eingesetzt (hier muss ich noch überprüfen, ob er richtig herum drin sitzt):
[URL=http://imageshack.us]
... und einen Sicherungsring außen um die Manschette, fertig:
[URL=http://imageshack.us]