Dadurch, dass nun ein Kolben raus war, konnte ich mit Druckluft nichts mehr ausrichten - zumindest nicht, solange EINE der Öffnungen offen war.
Also schraubte ich die Bremsleitung von der äußeren Sattelhälfte ab. So kam ich mit einem Finger auf eine der inneren Öffnungen und mit dem Daumen auf die Öffnung der Bremsleitung.
Auf die dritte Öffnung (die zweite der innenliegenden) setzte ich die Ausblaspistole an.
Es hat funktioniert ....
Trotz das ich zaghaft mit der Druckluft umging: der Kolben schoß gut zwei Meter durch die Luft! Wenn dies jemand nachmacht, dann achtet darauf - ich war durch die Forumsberichte vorgewarnt - dass in der Flugbahn kein Finger, kein Auge und auch sonst keine wichtigen und teuren Gegenstände sind. ....
Bei der Demontage der hinteren Bremsbacken
... kamen noch mehr gelbverzinkte Teile zum Vorschein ...
So sind zwei Kisten schon ausgeräumt, demontiert, vorbereitet, sortiert.
Und der eine oder andere Bewohner der Siedlung hat sich gleich im dortigen Freibad vergnügt ....
Mal schauen, wie bei denen dann morgen das Badewasser aussieht ....
Gruß, Markus
Also schraubte ich die Bremsleitung von der äußeren Sattelhälfte ab. So kam ich mit einem Finger auf eine der inneren Öffnungen und mit dem Daumen auf die Öffnung der Bremsleitung.
Auf die dritte Öffnung (die zweite der innenliegenden) setzte ich die Ausblaspistole an.
Es hat funktioniert ....
Trotz das ich zaghaft mit der Druckluft umging: der Kolben schoß gut zwei Meter durch die Luft! Wenn dies jemand nachmacht, dann achtet darauf - ich war durch die Forumsberichte vorgewarnt - dass in der Flugbahn kein Finger, kein Auge und auch sonst keine wichtigen und teuren Gegenstände sind. ....
Bei der Demontage der hinteren Bremsbacken
... kamen noch mehr gelbverzinkte Teile zum Vorschein ...
So sind zwei Kisten schon ausgeräumt, demontiert, vorbereitet, sortiert.
Und der eine oder andere Bewohner der Siedlung hat sich gleich im dortigen Freibad vergnügt ....
Mal schauen, wie bei denen dann morgen das Badewasser aussieht ....
Gruß, Markus