Hallo,
Ferpox ist schon gleich heute angekommen.
Ich hatte Matthias gebeten, den Schweller erst noch nicht einzusetzen, damit ich noch außen auf den Innenschweller und innen auf den Außenschweller Ferpox auftragen kann. EDIT: nach dem anschleifen und reinigen/entfetten.
Ebenso wie Stephan habe ich Ferpox mit dem unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen.
So sind die Schwellerhohlräume gut versorgt.
Zur sortierenden Zusammenfassung:
bisher habe ich KEINEN Hohlraumschutz verwandt (Wachs oder Fett oder Öl).
Die Karosseriearbeiten lassen sich bei mir wie folgt aufzählen:
- Demontage
- Sandstrahlen (Vorstrahlen)
- Heraustrennen der schadhaften Belchstellen
- an diesen Stellen Behandlung mit Fertan (Rostumwandler)
- Fertan wieder runterbürsten (!)
- anschleifen, reinigen, entfetten
- dann Brunox Epoxy Grundierung
- nach dem Durchtrocknen anschleifen, reinigen, entfetten
- dann Ferpox Grundierung
- an den Schweißstellen schleift Matthias die Grundierung dann wieder komplett runter und trägt Schweißprimer auf
- Einschweißen der neuen Blechteile
- Sandstrahlen (die Oberfläche - auch geschweißte Stellen - werden richtig vorbereiten für das ...)
- Flammspritzverzinken
- Hohlräume säubern, Karosserie reinigen, entfetten
- dann auf die gesamte Karosserie inkl. Hohlräume, die noch nicht behandelt wurden (nicht geschweißte Hohlräume), Brunox Epoxy Grundierung
- nach dem Durchtrocknen anschleifen, reinigen, entfetten
- Ferpox Grundierung (wie bei Stephan zu sehen) nur an Unterboden, Radhäusern, Kofferraum, Innenraum, Motorraum
- reinigen, entfetten
- dann Nahtabdichtungen mit Terostat 9320 aufgetragen mit der Multi-Press
- dann flächiger Auftrag von Terostat 9320 am Unterboden, Radhäuser, Kofferraum aufgetragen mit der Multi-Press
Dann folgen die Vorbereitungen zur Lackierung - das warte ich aber erst mal noch ab
Jetzt geht es in die Scheune - bin ja noch ein Foto schuldig ....
Gruß, Markus
Ferpox ist schon gleich heute angekommen.
Ich hatte Matthias gebeten, den Schweller erst noch nicht einzusetzen, damit ich noch außen auf den Innenschweller und innen auf den Außenschweller Ferpox auftragen kann. EDIT: nach dem anschleifen und reinigen/entfetten.
Ebenso wie Stephan habe ich Ferpox mit dem unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen.
So sind die Schwellerhohlräume gut versorgt.
Zur sortierenden Zusammenfassung:
bisher habe ich KEINEN Hohlraumschutz verwandt (Wachs oder Fett oder Öl).
Die Karosseriearbeiten lassen sich bei mir wie folgt aufzählen:
- Demontage
- Sandstrahlen (Vorstrahlen)
- Heraustrennen der schadhaften Belchstellen
- an diesen Stellen Behandlung mit Fertan (Rostumwandler)
- Fertan wieder runterbürsten (!)
- anschleifen, reinigen, entfetten
- dann Brunox Epoxy Grundierung
- nach dem Durchtrocknen anschleifen, reinigen, entfetten
- dann Ferpox Grundierung
- an den Schweißstellen schleift Matthias die Grundierung dann wieder komplett runter und trägt Schweißprimer auf
- Einschweißen der neuen Blechteile
- Sandstrahlen (die Oberfläche - auch geschweißte Stellen - werden richtig vorbereiten für das ...)
- Flammspritzverzinken
- Hohlräume säubern, Karosserie reinigen, entfetten
- dann auf die gesamte Karosserie inkl. Hohlräume, die noch nicht behandelt wurden (nicht geschweißte Hohlräume), Brunox Epoxy Grundierung
- nach dem Durchtrocknen anschleifen, reinigen, entfetten
- Ferpox Grundierung (wie bei Stephan zu sehen) nur an Unterboden, Radhäusern, Kofferraum, Innenraum, Motorraum
- reinigen, entfetten
- dann Nahtabdichtungen mit Terostat 9320 aufgetragen mit der Multi-Press
- dann flächiger Auftrag von Terostat 9320 am Unterboden, Radhäuser, Kofferraum aufgetragen mit der Multi-Press
Dann folgen die Vorbereitungen zur Lackierung - das warte ich aber erst mal noch ab
Jetzt geht es in die Scheune - bin ja noch ein Foto schuldig ....
Gruß, Markus