Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DE Scheinwerfer = Teelichter?
#1
Guten Morgen,

Kann mir jemand sagen, ob man mit Leuchtmitteln à la Osram Night Breaker oder Philips X-Treme oder oder, die Lichtausbeute erhöhen kann? Verwirrt Mit den Standard Leuchtmitteln bin ich nicht wirklich zufrieden, zu gelb, zu funzelig, zu schwach ... Haare zu Berge:
Aber bitte keine Aldi-Xenon-Imitat Glühbirnen, sondern etwas mit Rang und Namen. Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit den Leuchtmitteln, die bis zu 90% mehr Licht versprechen gemacht?!

Dankeschön im voraus
Gruß Markus
Zitieren
#2
ist alles perlen vor die säue wenn deine reflektoren milchig oder angeschmort sind.

da hlft nur ne generalkur. entweder neue scheinwerfer oder umrüsten auf frisch gereinigte bosch-DEs. weil die sind nicht galvanisch beschichtet sondern verchromt.
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe diese Birnen von Philips. Licht war damit spührbar heller. Osram soll aber min. genau so gut sein, ich habe mal vor Ewigkeiten einen Test in der Autobild gesehen. Osram war immer einen gleich gut, oder einen Tick besser. Ob das bei den heutigen neuen Lampen auch noch so ist?

Aber Mathes hat schon Recht, es wird zwar etwas besser, aber nicht gut, an und für sich ist das Licht beim E30ig super, vorallem zu seiner Zeit, war es wohl sehr sehr gut. Reinigen geht aber nur bei den Bosch Scheinwerfern.
Vielleicht suchst du dor solche, reinigst diese und baust dir dann die Birnen ein.

Gruß

Christian
Zitieren
#4
Interressante Sache .... also meine Refklektoren sind noch einwandfrei, daran sollte es nicht scheitern.

Galvansich Beschichten und Verchromen ist übrigends dasselbe Zwinker

Gruß Markus
Zitieren
#5
Hallo,

keine Ahung, es ist aber wohl so, dass du Hella Scheinwerfer allerhöchstens mit destiliertem Wasser spühlen kannst. Bei Berührungen, oder so löst man die Chromschicht ab.

Bei den Bosch Scheinis kann man richtig putezn und somit auch einen 15 Jahre alten Reflektor wieder gut hinbiegen.

Gruß

Christian
Zitieren
#6
Hi Markus

Der Christian hat recht, die Bosch DE´s sind in der Lichtausbeute und Luxstärke besser gefertigt als die weit verbreitenden Hella DE´s.

Mit dem Birnchen Hersteller hat das aber wenig zu tun, denn hab ich eine gut positionierte und 100%ige Birne in einem schlechten Reflektor sitzen bringt´s mir überhaupt nichts.
Kurz gesagt: Ich kann aus einer alten Dame keine Jungfrau machen.

Sonst wären die Bosch DE´s auch nicht so heiß begehrt unter den E30 Freaks.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
Zitat:Galvansich Beschichten und Verchromen ist übrigends dasselbe Zwinker

das kommt davon wenn man fremdwörter benutzt deren definition man nicht genau kennt Fettes Grinsen

auf jeden fall sind die hellas nur chrombedampft.
Zitieren
#8
Die Bosch sind wie schon gesagt glavanisch beschichtet, sprich verchromt. Machen wir bei uns in de Firma auch, allerdings nur mit Edelmetallen.
Die Hella ham chrombedampfte Kunststoffreflektoren.

Meine Hella waren schon völlig am Ende. Nach Einsatz von 100 W Birnen (psst, net weitersagen) und einer Fahrt nach Luxemburg bei Nacht kam dann kaum mehr Licht raus als beim Standlicht.

Mit Bosch seh ich jetzt wieder richtig gut Sonne
Zitieren
#9
Guten Abend,

Das sind ja völlig neue, aber zugleich sehr interessante Fakten! Haare zu Berge:

Zur Scheinwerferreinigung wurden mir Corega Tabs empfohlen.
Meine Nebler habe ich bereits damit (und destilliertem Wasser!) gereinigt!
Die Teile sind ja innen auch aus Kunststoff ....

Und extra "neue" Bosch Scheinwerfer möchte ich nun auch nicht kaufen! Meine sind noch ziemlich unversehrtm was Steinschalg anbetrifft Überrascht
Zitieren
#10
Ich war ausgeloggt ... komisch. Verwirrt
Gruß Markus
Zitieren
#11
Zitat:Guten Abend,

Das sind ja völlig neue, aber zugleich sehr interessante Fakten! Haare zu Berge:

Zur Scheinwerferreinigung wurden mir Corega Tabs empfohlen.
Meine Nebler habe ich bereits damit (und destilliertem Wasser!) gereinigt!
Die Teile sind ja innen auch aus Kunststoff ....

Und extra "neue" Bosch Scheinwerfer möchte ich nun auch nicht kaufen! Meine sind noch ziemlich unversehrtm was Steinschalg anbetrifft Überrascht

tja mit den hellas wirst du immer im dunkeln fahren. andere gebrauchte sind da meist auch nicht besser. bei ebay wurden mal welche komplett für 80€ pro seite angeboten.
Zitieren
#12
Mir ist heute eine H1-Lampe durchgeknallt, habe erst mal eine Billigbirne eingesetzt ausm Lampenkasten. Der Unterschied ist enorm zur anderen Seite mit Osram Silverstar. Habe mir eben die Osram Night Breaker bestellt, wenn sie drin sind kann ich berichten.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hallo Ronny12619,

Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen Smile
Gruß Markus
Zitieren
#14
Zitat:Hallo Ronny12619,

Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen Smile

Ja, habe Hellas drin.
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Hallo Ronny12619,

Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen Smile

Ja, habe Hellas drin.

Danke, ein Erfahrungsbericht ist erwünscht Smile
Gruß Markus
Zitieren
#16

Wurde Hella / Bosch nach Gutdünken verbaut oder jeweils nur "von-bis"?

Bin mir jetzt garnicht sicher, glaube aber, dass ich Bosch drin hab..

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Zitat:Wurde Hella / Bosch nach Gutdünken verbaut oder jeweils nur "von-bis"?

da wurde verbaut was grad da war. als sonderausstattung sit sowas nicht aufgeführt und ne baujahrabhängigkeit konnte ich auch noch nie feststellen.
Zitieren
#18
So, das Glühobst ist heute angekommen, werde mich heute Abend an den Einbau machen. Mal schauen, ob ich vernüftige Bilder für den Vergleich Standard, Osram Siverstar und Osram Night Breaker hinbekomme.
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Also hier der Vergleich:

Die Kandidaten:

Philips H1 Standard aus Lampenersatzkasten
Philips VisionPlus Halogen H1
Osram Night Breaker H1

Preis für die beiden Osram Night Breaker: 18,95€ inkl. Versand

Fahrzeug: 1994er E30 Touring mit original Scheinwerfern (Hella mit Halbmond)


Ich lasse mal Bilder sprechen:

[Bild: 0001ve9.jpg]


[Bild: 0002yy0.jpg]


[Bild: 0003xa6.jpg]


mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
...ist ja schoon ein Unterschied zu erkennen, sind die Night Breaker auch zugelassen? Haste dir aber wieder viel Arbeit gemacht. Smile

Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste