Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motivationsschub
#21
wenn ich mir nen v8 kaufen würde dann nur im e39 540i
einfach ein sahne motor!!

andre kauf dir was du gerne möchtest!!! die hauptsache ist das du den hartge behälst.......und das wichtigste ist du bist zufrieden!
(auch wenn ich jetzt schimpfe bekomme)-ich würde im alltag nie im e30 durch die gegend gondeln da ich den komfort moderner automobile liebe und da kann der e30 einfach nicht mehr mithalten...
=liebhaberei e30 alltag was modernes!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#22
Zitat:wenn ich mir nen v8 kaufen würde dann nur im e39 540i
einfach ein sahne motor!!

andre kauf dir was du gerne möchtest!!! die hauptsache ist das du den hartge behälst.......und das wichtigste ist du bist zufrieden!
(auch wenn ich jetzt schimpfe bekomme)-ich würde im alltag nie im e30 durch die gegend gondeln da ich den komfort moderner automobile liebe und da kann der e30 einfach nicht mehr mithalten...
=liebhaberei e30 alltag was modernes!

gruss micha

Das sehe ich ähnlich, aber ich hätte lieber einen E30 als Alltagsauto als irgendeinen neuen rundgelutschten Kleinwagen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#23
Ich sehe schon wir kommen irgendwie alles auf einen Nenner. Den E30 ganz entsagen war nie meine Absicht. Nur das zu verkaufen, um das man sich in der knappen Freizeit nicht kümmern kann, das war und ist mein Ziel.
Als neues KFZ sollte etwas solides her. Etwas mit Ausstattung. Vielleicht mit einem hohen Freizeitwert, und Spaß machen sollte es auch noch.

Die Wahl fiel damit wieder auf einen Van der Marke Chevrolet. GMC darf es im übrigen auch sein, weil er von beiden die bessere Ausstattung besitzt. Zum Motor dachte ich an einen 5 Liter oder 5,7 Liter TBI ( wegen Einspritzung und günstigerem Verbrauch ) in Verbindung mit einem TH 700 Getriebe ( weil es elektronisch geregelt ist, und viel weicher schaltet ) Captainchairs in Leder oder Velour farbe ist eher Nebensache...

Ich denke, da wird sich früher oder später etwas finden lassen.

Mein Hartge den MK und den jetzigen 320i werde ich behalten. Christoph meinte ich solle den Hartge verkaufen und den Baur behalten. Dazu muß ich sagen, das es sehr schwer ist einen Hartge in diesen Zustand zu finden. Er ist in der Scene bekannt, wie ein bunter Hund, und ich würde es nie ertragen können, wenn jemand anderes in ihm durch die Gegend fährt. Zu sehr bin ich mit ihm verwachsen. Der MK ist der E30 aus erster Stunde. Bei ihm verhällt es sich ähnlich wie mit dem Hartge. Würde ich ihn verkaufen, hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen. Wenn es nun darum geht, dann hätte ich meinen G20 Cargo oder den Opel Admiral B auch nicht veräussern dürfen... Smile

@Michael
den E39 finde ich an sich ein klasse Auto nur, ist mir dieser zu "neu". Ich kann mir nicht helfen, aber ich stehe einfach auf Motorisierte Antiquitäten.

@Cheff
Tja Manfred, wir scheinen so in etwa den gleichen Rythmus zu haben. Zwinker

@Thomas
Als "Saufziege" würde ich einen V8 nicht im Alltag fahren wollen. Obwohl, einen so schweren Van kann man durchaus mit 12-15 Litern fahren. Viel weniger braucht der Hartge auch nicht. Und ! Es gibt Vans mit 6,5 Ltr. Dieselaggregat die noch in etwa 2-3 Ltr sparsamer sind.

Gruß Andree
Zitieren
#24
@Andy - denk mal über eins nach - ich habe meinen 325er Touring vor 4 Wochen abgegeben. Der neue Besitzer hat das Auto komplett machen lassen, u.a. volle neue Lackierung. Bei ihm ist das Auto das definitive Nr. 1 Auto! Sonne

Wenn ich ehrlich bin, soviel Liebe und Pflege (und Geld) hätte ich für dieses Fahrzeug nicht ! aufgewendet.

Als ich dann das Auto bei meinem Lacker gesehen habe, frisch moniert - es hat mich einfach nur gefreut! Gefreut, weil ich mit dem Auto bei 70 tkm km günstig toll gefahren bin, das Auto erhalten bleibt und nicht runtergeritten wird - und das der neue Besitzer sich auch freut an dem tollen Stück!

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#25
Klar hast Du (teilweise) Recht. Nur, der Hartge und der MK sind schon gesuchte Sammlerstücke, und werden als solches genutzt und auch so behandelt.
Wenn ich jetzt z.B. den Zinnoberroten 318i verkaufe, würde es mich ganz bestimmt freuen, wenn der neue Besitzer das Teil neu aufbaut, und sich vielleicht noch in das Teil verliebt. Dann ist es umso besser. Smile

Aber Hartge und MK verkaufen ? Niemals, soviel ist schon klar. Bei mir geht auch viel Zeit und Geld in die Auto´s, aber eben nur in diese beiden...

Gruß Andree
Zitieren
#26
Na also, dann ist doch schon einiges klar:

Hartge und MK werden nicht verkauft (würde ich, wenn ich solche Fahrzeuge hätte, auch niemals tun). Den Rest würde ich dann aber konsequent verkaufen ..... entgegen aller Unkenrufe wirst Du dafür schon ein paar Tausender erlösen können ...

und: Ein Ami-V8 ist immer ein Erlebnis der besonderen Art .... wer fährt sowas schon als absoluten Daily-Driver ? Insofern sind die Kosten nur zweitrangig...

Gruß
Martin
Zitieren
#27
Hi Andree

wie schon am Telefon gesagt kann ich dich verstehen.
Bei mir gehn im Moment ähliche gedanken um nur das es ein Mercedes 190 2,5 16v ist der mir in der Nase liegt.

Aber auch son V8 wäre etwas.

Nein Hirn hör auf darüber nachzudenken.
Fettes Grinsen

In den Van einfach ne Gasanlage einbauen lassen und gut ist.

Hmm je mehr ich darüber nachdenke. Wollte ja immer nen Camaro.


Gruß
Jan
Zitieren
#28
also bei mir wären es bei den Amis alles aus den 60er und frühen 70ern, also die insbesondere die üblichen verdächtigen von Baracuda, Mach 1, Roadrunner, Malibu etc. aber insbesondere die Chrysler dieser Zeit finde ich gut .... Newport, die 300er Reihe etc.

andererseits wäre ich auch scharf auf einen der Full size Kombis

Amerika, das Land der unerwarteten automobilen Vielfalt .... damals, zumindest ...

Gruß
Martin

PS: 190 2,5 16 V ? Doch nicht ein Evo Modell mit Omas Bügelbrett als Kofferraumdeckelanbau ? Fettes Grinsen
Zitieren
#29
Zitat:Hi Andree
Hmm je mehr ich darüber nachdenke. Wollte ja immer nen Camaro.

Wie ich Dir am Telefon auch schon sagte, könnte ich Dir einen originalen´79er Camaro vermitteln. Ein wirklich gutes Auto ohne Chromfelgen und Spoiler.

Gruß Andree
Zitieren
#30
Andree

besorg mir doch mal paar nähere Infos.

Gruß
Jan
Zitieren
#31
Moin Martin,

Zitat: aber insbesondere die Chrysler dieser Zeit finde ich gut .... Newport, die 300er Reihe etc.

andererseits wäre ich auch scharf auf einen der Full size Kombis

Nimm doch beides in einem. Den 300er Newport gab es auch als Fullsize-Kombi. Das Teil ist ja nun mal wirklich rattich. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#32
@Jan

... mit dem besorgen wir es aber frühestens am Dienstag etwas. Ich mache dann Meldung ! Smile

Gruß Andree
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste