29.10.2007, 11:32
Zitat:von EE-Targa...
Ich fand den Ansatz, waren kommen so "wenig" Autos zum Jahrestreffen relativ interessant. Im Baur TC Club ist dieses Jahr eine ähnliche Situation entstanden, das Jahrestreffen war mässig besucht und die zweite Veranstaltung in Leipzig schlecht.
Da entsteht doch die Frage warum!
Auf den 02 Treffen der 80er Jahre waren doch locker bis zu 200 Autos - und die Zulassungszahlen der 3er müßten also ganz andere Zahlen ermöglichen.
Wenn ich lese das über 3000 Leute mit ihrem VW bus nach Wolfsburg gefahren sind oder cheff erzählt wie viele VX Golf 1 Cabrios sich treffen - warum ist das bei unseren Autos nicht so?
Man kann ja nicht feststellen: die große Zeit der Autotreffen ist vorbei - oder doch?
Und wie können wir unsere Zahlen verbessern?
Ich antworte mal HIER mit Deinem Zitat, weil ich im F1-thread nicht posten möchte
Ja, warum ist das bei unseren Autos nicht so? Gute Frage. Ich habe mir diese auch oft gestellt, wenn ich die Treffen zwischen dem Mercedes SLK und dem CLK vergleiche. Beim SLK melden sich mehr als 100 Autos an, für den CLK finden sich nicht mal 5-10 Autos zusammen. Dafür habe ich nur eine Erklärung: es liegt am Alter der FahrerInnen und deren Einstellung zum Auto.
Was für die Einen ein "fahrbarer Untersatz im täglichen business" (CLK) ist, ist für die Anderen (SLK) ein "Spassmobil für gesellige FahrerInnen mit leichtem Hang zur Extrovertiertheit".
Warum steuern viele BMWs Pauls Bauernhof an? IMHO weil dort eine sehr breit gefächerte Palette von Autos zu sehen ist und neben originalen Fahrzeugen auch THBs geduldet werden.
Und dann macht Ralfs Frage wieder richtig Sinn, ob die bisherige familiäre Treffen-Atmosphäre zugunsten "mehr Autos" aufgegeben werden sollte.
Evtl. kann ja mal ein gemeinsames Treffen (zum Beispiel Saison-Abschlussfahrt 2008) zwischen BAUR-TC-Club und 3er-Club stattfinden.
Grüße - Manfred