Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 318is Baur TC
#1
Hallo
Ich bin KOLOS aus Frankreich. Zwinker
Ich fahre einen 318is 1991 als alltags auto. Ich habe noch einen 2000tii touring, momentant total zerlegt, und im neuaufbau beim Lackierer.

Ich habe bei Paris einen 318iS E30 Baur TC gefunden. Mit unfallschaden vorne. Normalerweise werde ich es kaufen am nachste woechenende Smile
Es gibt einen normalen 318is dazu als schlacht fahzeug.

=> Ich moechtete wissen : Wieviel 318is Baur gebaut wurden ?
Ich glaube das insgesamt in die e30 reihe ca. 14000 Baur TC gab, aber wieveil davon in "318is" ?

Vielen dank im voraus, und schoene gruesse aus Frankreich.
International 318iS E30 register
Zitieren
#2
Hallo nochmal ... Zwinker

Alle Baur Fans wissen das es insgesamt 14455 stuck TC2 gab. Zwinker (Dank dieser forum Fettes Grinsen )

Als der 318is selbst als 2-turige Limousine im relativ geringem Stuckzahl gebaut war (41234 stuck), und E30 gab es insgesamt 2 084 000 mal als Limousine, mann koennte optimistisch ausrechnen, das es ca. 286 Stuck als 318iS TC2 Gab. Wahrscheinlich weniger ...

Hat jemanden weitere infos dazu ? Verwirrt

Danke im voraus Fettes Grinsen

International 318iS E30 register
Zitieren
#3
Hallo Kolos,

eine genaue Stückzahl vom BMW E30 318iS TC2 gibt es noch nicht. Wir vom BMW BAUR TC Club sind aber im Besitz der Produktionslisten der ehemaligen Fa. BAUR. Diese Listen liegen uns aber leider nur in Printform vor. Es wäre sehr aufwendig, alle 318is von Hand heraus zu suchen. Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, diese Listen in einer Excel-Datei einzugeben. Zur Techno-Classica werden wir dann detailliert Auskunft geben können. Auch über die Stückzahlen aller anderen Modelle.
Auskunft über einzelne Automobile geben wir nur Besitzerbezogen heraus.

Grüße aus dem sonnigen Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
Hallo
Ich habe es gestern entlich gekauft ! Fettes Grinsen
Steht zwar noch nicht in meiner garage, aber die Papiere und Schlussel hab ich schon.
Fotos kommen am anfang Februar.
Viele Dank fur alle Infos !

Christian => bei mir ist es auch "raffinierter" geworden und es ist wirklich wannsinn wie genau diese "spamshrottemails" genau sein koennen !
Habe selber schon ein paar geloschst "M3E30@ etwas" oder "E30Cabrio"
Wirklich Beunruhigend !!!! Sauer
International 318iS E30 register
Zitieren
#5
Zitat:Hi Kolos,
ja, du hast es richtig erkannt. Es ist ein M42. Kannst dich auf den 318is schon freuen. Mit dem kommt wirklich Freude am Fahren auf Haare zu Berge:

Salut,
Pittermax

Hi Pittermax
Et oui ! Le plasir de conduire = Freude Am Fahren ! Fettes Grinsen
Ich fahre schon ein Paar jahren mit meinem 318is E30, und freue mich auf jede Fahrt !
Jetzt kommt noch mehr Freude dazu, mit dem TC2 !

Tchuss Smile
International 318iS E30 register
Zitieren
#6
Hallo!
Der 318is muß ja super geil sein. Ich kann es auch kaum noch erwarten, mit meinem zu fahren. Es ist zwar nur ein Umbau, aber das Spenderfahrzeug war absolut original und hatte eine Klimaanlage. Es wird dann vermutlich der einzige is mit Cromstosstangen sein. Zur Zeit wartet mein TC2 noch auf sein neues Herz. Aber meine Saison beginnt ja erst am 01.04.2005. Vielleicht sieht man sich ja auf unserem Jahrestreffen in Stuttgart, der Geburtsstätte aller Topcabrios. In Kürze wird es eine offizielle Einladung geben. Diese wird auch im Forum veröffentlicht.
BMW!!!! Aus Freude am Fahren
Zitieren
#7
Hallo !

Entlich die Fotos Smile

Unfall shaden vorn. Nur eine lampe ist Kaputt. der Haupscheinwerfer und NSW sind OK !!! Herrje! Sonnst, wie zu sehen : klappe, kotflugl, stosstange, felge usw. sind zu wechseln. Traurig

[Bild: BaurTC_00.jpg]

[Bild: BaurTC_01.jpg]

[Bild: BaurTC_04.jpg]

Steht ab Sonntag entlich bei mir Zwinker

Schoene gruesse aus Frankreich an alle Baur fans Fettes Grinsen
International 318iS E30 register
Zitieren
#8
Wow, der wird schon wieder. Viel Spaß mir der Drehorgel!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Schones Auto! Da wirst du bestimmt Freude dran haben, ist es ein Geheimnis was du bezahlt hast`? Gruesse aus dem Schneesturm Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat: Bernd : Zur Techno-Classica werden wir dann detailliert Auskunft geben können. Auch über die Stückzahlen aller anderen Modelle.

Hi "Baur fan's"!
Gibt's etwas neues ? Zwinker

Ich fange am diese wochen ende die ersten "ausbau-arbeiten" bei meiner TC. Bilder folgen. Fettes Grinsen

Viele Grusse aus Frankreich.

PS : Ich suche ein Persenning fur mein TC. Bitte um PM Zwinker

EE targa > Naja, stolz auf meine runterhandlung bin ich nicht, da der motor nicht besonders "gesund" scheint.
Traurig
Ich werde sagen, nur Spass und Freude zahlt. Sonne

Tchuss !
International 318iS E30 register
Zitieren
#11
Hallo!
Heute habe ich meine erste große Ausfahrt mit dem neuen Motor unternommen. Es ist schon ein irres Gefühl, wenn der is erst mal 4000 U/min dreht. Smile
Dieses Fahrgefühl entschädigt für die doch sehr aufwendigen Umbaumaßnahmen. Ich habe jetzt ein völlig neues Fahrgefühl. Es muß nicht immer ein Sechszylinder sein.
Bis bald in Stuttgart
Mit freundlichen Grüßen
Frank
BMW!!!! Aus Freude am Fahren
Zitieren
#12
Richtig!!! Der M42 oberhalb von 4000 ist supergiftig. Macht Spaß ohne ende! Viel Freude am Fahren!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Hallo!
Es ist vollbracht. Heute hat mein 316 den Tüvsegen von dem umfassenden Umbau erhalten. Jetzt hat er auch EUR 2 . Ich freue mich schon auf Stuttgart!
Mfg. Frank P.
BMW!!!! Aus Freude am Fahren
Zitieren
#14
Ich hoffe doch das es die Möre bis zu uns schafft!! Achtung, Ironie
Gratulation !!
Gruß Rainer
PS: Das Wetter soll ja echt super werden!!
WENN ENGEL REISEN! Sonne
Zitieren
#15
Ich habe heute ein TC2 318is beim Fahnchenhändler gesehen . €1750. Er hat Rost, aber will jemand ihn retten ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Hi Nick !
Hast du weitere Infos ? evtl. Bilder ?
Tchuss Zwinker
International 318iS E30 register
Zitieren
#17
@KOLOS
Bilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1744025
Er hat auch noch rost im Windschutzscheiberahmen. Er ist nicht 1750 wert. Er ist nur interessante fur jemand, dass unbedingt ein 318is Baur haben will, und hat viel Geld und Zeit, und vielleicht ein gute Baur Karrosorie rumliegen...
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#18
@Nick: den 318iS ist doch nur als NFL produziert? Ich denke das dies ein normaler 318i ist, nur mit einen falschen Anzeige.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#19
Yop !
Stimmt, es ist bestimmt kein 318is, da diese Modell nur als NFL gebaut wurde.
Entweder falsche Anzeige oder ein umgebasteltete VFL Traurig
International 318iS E30 register
Zitieren
#20
@Nick

Was issn das fürn Vollcabrio in Chrom neben dem angeblichen 318iS-Baur???
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste