Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitze von 4 auf 2 Türe umbauen, wie geht´s???
#1
Hallo,
ich würde mir gerne Sportsitze zulegen. Leider sind sie aus einem Viertürer und damit für meinen Baur nicht umbedingt erste Wahl. Wie schwer ist der Umbau, Bilder wäre toll!! Fettes Grinsen
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#2
Sch... wie kann ich die Überschrift vom Treat ändern?...... oder einen Ausländischen Pass beantragen? Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#3
Ich hätte jetzt zwar auch keine Vorstellung, aber ich stell mir vor, dass ein Umbau einfach von starr auf klappbar einen erheblichen Aufwand bedeuten würde. Such doch einfach nach Sportsitzen aus einem 2- Türer.... oder du besorgst dir total verschlissene Sportsitzgestelle in der Bucht und ziehst die Bezüge des 4-Sitzers dar drauf.

Gruß

Zitieren
#4
Bezug 2 Jahre gebaut, von Viertürer mit original-Stoff, da heißt es glaube ich zuschlagen.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#5
Zitat:Bezug 2 Jahre gebaut, von Viertürer mit original-Stoff, da heißt es glaube ich zuschlagen.

und auf deutsch Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#6
Zitat:dass ein Umbau einfach von starr auf klappbar einen erheblichen Aufwand bedeuten würde
Das ist richtig! In der Rücklehne sind bei 2-Türer-Sitzen Umlenkrollen verbaut, die in den 4-Türer-Sitzen nicht vorhanden sind.
Zitat:oder du besorgst dir total verschlissene Sportsitzgestelle in der Bucht und ziehst die Bezüge des 4-Sitzers dar drauf
Ich habe hier noch einen verschlissenen Fahrersportsitz. Für 20 Euro geht er weg.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Nen passenden Beifahrer sollte ich noch haben muss aber ma schauen weiß garnet genau ob ich damals de Fahrer oder beifahrer aufgehoben hab.
Gruß
Jan
Zitieren
#8
Umbau ist relativ einfach.
Du benötigst zwei Seriensitze vom E30, genaugenommen nur die Rückenlehnen, aber das gibbet wohl selten einzeln.

Die schwrze Rückwand der sportsitze entfernen (am schlachtsitz auch)
Nebeneinander stellen, dann siehst du die Unterschiede im Innenleben.

Seilzug, Klammern am unteren Sitzgelenk gewinnen.
Umlenkrolle mit Blechlassche aus dem schlachtsitz bohren, die position vorher genau vermessen.
Die Umlenkrolle mit Blechlasche in die Rückwand des Sportgestühls einschweissen.
Seilzüge einsetzen, funktionskontrolle, evtl die Seilzüge einstellen.

Die Rückwand des Sportsitze an geeigneter Stelle mit einem Cuttermesser öffnen,
für den Ausschnitt der Riegel.
----------------------------

Die Plasteriegel am Seriensitz sind identisch mit denen am Sportsitz.

Das untere Rückenlehnengelenk ist in jedem Fall umklappbar! Nur die fehlenden Seilzüge beim 4-Türersitz verhindern das !

Schau mal in den E30 Reparaturbereich, da existiert eine Sitzreparaturstory, dort findest du auch Fotos vom Innenleben.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Danke erstmal, ich sehe mir den Treat mal an Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste