Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Verdeck einstellen??
#1
Mein Problem ist wenn das Verdeck sich öffnet muss ich von Hand die Rückseite noch etwas weiter nach vorn drücken, damit die Verdeck-Klappe nach oben fahren kann.

Das heißt die Klappe stößt an das Verdeck (wo die Bürsten sind) beim öffnen, und quält sich daran vorbei. Schlecht für das Verdeck und den E-Motor.

Kann man das noch irgendwie mechanisch einstellen oder muss das mal initialisiert werden?

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Kann man theoretisch einstellen - denke aber du hast den Standartscxhaden - Ausbruch der Buchse am Motor die das Verdeck betätigt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Ist bei mir schon immer so...........
Mein Trick seit 14 Jahren:
ich unterbreche mein Schalterdrücken genau in dem Moment, wo sich der Deckel hebt bzw. senkt und am hochgeklappten Verdeck vorbei muß. Einmal loslassen und dann wieder den Schalter drücken......dann zieht es den Verdeckbügel noch ein wenig weiter nach vorn und der Deckel geht problemlos auf/zu.
Man sollte aber den Moment des Loslassens beim Schließen mit Bedacht wählen...........wenn der Deckel nämlich schon auf dem Weg abwärts ist, und man loslässt, bleibt er nicht abrupt stehen, sondern schwingt nach.....das ist sicher auch nicht gut für den E-Motor.

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4


...das Problem kenne ich von meinem E36 Cabrio.

Bin also nur offen gefahren, wenn wir zu zweit waren.
Meine Frau hat dann den Schalter betätigt, ich habe hinten gestanden + eingegriffen.

War nicht weiter schlimm, hab da eh lieber die Klima eingeschaltet.

Problemlösung: Auto verkauft...! Fettes Grinsen
(habe den Käufer aber darauf hingewiesen)

Gruß, Pit Sonne (der das Problem mit dem Baur nie bekommen wird...)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
E30 und E36 Verdeck sind bei der unterstützten Version komplett verschieden....., also ein Vergleich der Fehler hinkt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Ursache sind die Spanngurte. Der innenliegende Gummi ist ausgeleiert. Es ist unbedingt notwendig das der bewegliche Spriegel über der Heckscheibe von dem Gummi erst gezogen wird und dann der Heckspriegel hochkommt. Wenn die Gummis ihren Dienst nicht mehr tun versucht der Heckspriegel den kleineren davor beim hochfahren mitzunehmen und das klappt nicht. Das ist auch das was Oliver mit der Unterbrechnung schildert denn durch den kurzen Stop kann der bewegliche nachschwingen und über die kritische Stelle kommen und wird dann vom Heckspriegel weitergedrückt. Das ganze sieht man gut bei demontierten Verdeck denn dann sieht man das der hintere Spriegel sich mit dem kleineren verklemmt wenn das Spannband im Eimer ist. Viele Grüße Rainer
Zitieren
#7
Exakt das gleiche Problem habe ich auch! Außerdem knickt die Heckscheibe beim Öffnen in der Mitte ein. Mit etwas Unterstützung klappt der Spriegel aber hoch.
Die Buchse ist auch schon angebrochen - noch hält sie, für den Fall dass sie ganz ausbricht liegt schon die Reparaturplatte bereit.

Lassen sich die Gurte tauschen und lohnt sich das? Die Scheibe (mit Zipp) ist schon ein klein wenig gebrochen, ansonsten ist das Verdeck noch einigermaßen.

Grüße Klaus
Zitieren
#8
Leider sind die Spanngurte nur bei demontierten Verdeck zu wechseln. Gegen das einknicken der Scheibe hilft es aber schon wenn du dir im hinteren Bereich neue Gummmis einnähst. Dauert ca 30 min . Viele Grüße Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste