Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Baur Alpina ?
#21
Herrje! Tolles Auto,
ich denke wir können uns den Lackstift in cosmos-blau teilen? Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#22
@touring-treiber,

leider nicht, bei mir ist das lachssilber-metallic.
Dein Wagen sieht sehr schön aus und ist derzeit wohl das älteste bekannte 325ix Baur Exemplar.
Aber ich habe noch einen 326ix Baujahr 11/86 in cirrus-blau, da fällt es nicht so auf.

Gruss

Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#23
326ix? Verwirrt
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#24
@touring-treiber

Na ja, schnell getippt. Aber er läuft mit seinem kat-losen Motor eindeutig besser als ein kat-325ix. Aber vielleicht müsste ja ein kat-325ix
324ix heißen, so groß ist der Unterschied. Der katlose 325ix ist erst 89000 km gelaufen.
Er ist aus Österreich und wurde als
898 CKD-Ausführung
815 ÖSTERREICH-AUSFÜHRUNG
in Österreich gebaut. Als Besonderheit hat er keinen Ölkühler (ab Werk). Die Östereicher glaubten wohl damals, daß ohne Autobahnen kein Ölkühler notwendig ist.

Gruß


Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Zitieren
#25
@bmw325ixbaur
Meiner wurde auch ohne Kat geboren.
Wir haben Ihn dann vor 6 oder 7 Jahren umbauen lassen als meinen Schwiegervater, dem das Auto damals gehörte, beim Anblick der Steuerforderung, die Schuhe mit Socken weggeflogen sind. Er hat also auch den höher verdichteten Motor Smile
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#26
Danke für die Info,
dieser M3 ist ein hübsches Wägelchen als TC2

greetings magix
Zitieren
#27
Ohne Bilder macht es doch keinen Spass Fettes Grinsen


[Bild: m3baur2.jpg]

Und hier in ganz groß (Achtung: 1,2 MByte - nix für Modem-User):

http://www.herzkasper.de/bmw/m3baur.jpg
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
alpina baur nice have you photos baur+hartge mod
Zitieren
#29
Hallo,

Zum Garage du Bac in Frankrecih :

Der Garage du Bac war damals der Exclusive-importer fur Alpina-Produkte in Frankreich. Die Wartezeiten für ein Originales Alpina aus Buchloe waren damals sehr lang für Französische Kunden, deswegen hat der Garage du Bac fur seine Kunden selber kleine Alpina Modifikationen " à la carte" unternommen.

Insbesondere, Mann könnte damals ein C1 Kit bestellen, und bei derGarage du Bac auf ein 323i montieren lassen. Alles war möglich, von der kleinste Aplina Spoiler, bis zum komplettes Motor-kit.

Ich habe selber ein 528i E12 aus erste Hand gefahren, der als Neuwagen ein Alpina Sportauspuff , ein Komplettes Alpina-verspoilerung, und eine Schärfere Nockenwelle in der Garage du Bac bekommen hatte. Alles war deutlich auf das Neufahrzeugrechnung geschrieben. Es gab mehrere E21 und E30 die bei der Garage du Bac teilweise oder komplett auf "C1" mit Original Alpina Teilen Umgebaut worden, jedoch ohne Alpina Nummer.

Der "C1" aus die Bilder ist einer von diese Autos, mit zustätlich, ein Baur Veredelung, als "Sonderausstattung".

Mir ist nicht bekannt ob es mehrere "Garage du Bac - Alpinas" mit Baur TC Umbau gab.

Grüße aus Frankreich.
KOLOS
International 318iS E30 register
Zitieren
#30
Der Lapisblaue "C1" TC2 (B41067) ist aber nur Optisch geändert, das sagt jedenfalls das Artikel was da über habe.

Der rote TC1 sollte aber ganz zur C1 2.3 umgebaut sein.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#31
Extrem-Baur Smile

Wo mag der nur rumschwirren ?

Neue Aufgabe Smile

http://www.eurotuner.com/featuredvehicle...to_02.html
Zitieren
#32
Frag doch mal Ary Minassian aus Northridge, Californien (steht im zweiten Absatz). Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
So 100% genau wollt ich es garnicht wissen, mir fiel das Auto nur auf weil er so extrem getunt ist und ausserdem noch nicht im Register ist.
Also ein Wink für Jeroen Smile Jeroen ist vielleicht auch etwas besser im Englischen ?
Um die deutschen Baur´s fürs Register hab ich mich ja schon teilweise gekümmert Smile

Auch der 4trg. Baur ist mir schon persönlich vor die Linse gekommen, es gibt aber noch ne Menge mehr schöne grosse Fotos im Netz.
Werde also noch fleissig weitersuchen Smile

Ausserdem habe ich noch Fotos von einem angeblichen e24 Baur gefunden, allerdings dazu noch keinerlei Diskussionen.
Das Auto schwirrt auch im Ausland rum Smile Links zu den Fotos suche ich bei Bedarf noch mal raus.

Cheers also Smile
Buddy
Zitieren
#34
Ich hab den Amerikaner mal angeschrieben...kein Antwort.

Übrigens wollte er sein Baur so verbauen "Wie die auch in Deutschland auf die Strasse zu finden sind!". Deutlich das er niemals ausserhalb USA gewesen istTotlach

Die "E24 Baur" existieren nicht. Das heisst: die sind nicht von Baur gebaut geworden. Wahrscheinlich die gleiche Firma die auch die Baur-lookalike gebaut haben in Gross-Brittanien.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste