Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist der noch zu retten?
#1
N´abend!

Ich tendiere ja zur Zeit dazu den Plastikbomber zu pressen, also habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1141630413&

Ist für mich leider etwas weit weg, aber hat den sich schonmal jemand von hier angesehen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo Christian,

ja - ich habe mir das Auto vor einiger Zeit angesehen.
Habe hier im Forum darüber berichtet.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=830
Damit Du nicht danach suchen musst, hier nochmal mein Bericht:

Also - der Wagen ist NICHT gepflegt.
Rost links und rechts am vorderen Scheibenrahmen unten in den Ecken,
Kotflügel vorne rechts eingebeult (bekommt ein Beulendoktor NICHT raus),
leichter Ansetzer mit der hinteren Stoßstange rechts,
beiden Türen sind OK,
Leder innen sieht "grausam" aus,
Fahrersitz läßt sich nicht nach vorne klappen,
ein Marder war im Motorraum und hat die Dämmatte an der Haube zum großen Teil für sein Nest mitgenommen Zwinker ,
der Marder hatte auch die Kühlerschläuche angeknabbert, die sind jetzt neu drin; wenn Du Pech hast, hat der Besitzer es erst gemerkt, als am Kombiinstrument alle Lampen geleuchtet haben, und der Motor hat evtl. was abbekommen, Haare zu Berge:
Verdeck müsste für "unsere Verhältnisse" neu bezogen werden (komplett),
hinten die Kofferraumkante innen hat der Vorbesitzer mit einem zusätzlich angeschraubten Blech verstärkt / geschützt, auch hier eine größere Rostblase,
innen komplett verdreckt,
..... usw. usw. .....dann habe ich auf technische Besichtigung verzichtet und habe mich wieder "getrollt" ..... aber der Händler war ganz nett.

---------------------------------------------------------------------------

Da kannst Du auch von einem Club-Mitglied einen fertigen Wagen kaufen und sparst Dir eine Menge Zeit und Arbeit. Die Kosten werden mit Sicherheit die gleichen sein.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Oh, wie peinlich! Das kommt davon, wenn man die Foren nicht sprgfältig lesen tut ... Idiot. Trotzdem Danke.

Ich hatte auch mal bei e30.de nachgefragt, da hatte den sich auch wer angesehen. Die Antwort war: "Abgewichste Grotte" leider ohne weiter Erläuterung.

Die Suche geht weiter ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
In Winnenden bei Stutgart steht ein 232i E30 in Brozitbeigemet. - Chrommodell. Baujahr stand nicht dran. Müßte zwei neue Radläufe hinten und ein neues Heckbschlußblech haben, dort sitz schon der Moder drin, sonst sah er so weit ich das in der Schnelle sehen konnte ganz gut aus.
Unters Scheibengummi war nichts. Kosten soll er 1600,-
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#5
Hm. Baujahr kann nicht dranstehen weil noch nicht feststeht welcher Tuner den bauen wird. Gibt es schon Fotos vom 232i? :-D

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#6
Moin!

Wie es aussieht, habe ich meinen Baur dann ja zu einem ganz anständigen Kurs bekommen.
Ist ein 325i aus 1985 mit M-Tech1 komplett und auch sonst ganz netter Ausstattung. Ich habe
zwar einiges an der Technik gemacht und auch noch zu machen, doch hat er eine sehr gute Substanz
ohne Rostlöcher. Da waren 1800.- Euro dann ja anscheinend ganz in Ordnung?

Wie auch immer: im Laufe meiner langen Schrauberkarriere mit einigen Oldtimern habe ich
eines gelernt: das Auto mit dem besseren Blech ist immer der bessere Kauf. Technik restauriert
sich leichter als Blech...

Gruß, Stefan
Zitieren
#7
Zitat:Moin!

Wie es aussieht, habe ich meinen Baur dann ja zu einem ganz anständigen Kurs bekommen.
Ist ein 325i aus 1985 mit M-Tech1 komplett und auch sonst ganz netter Ausstattung. Ich habe
zwar einiges an der Technik gemacht und auch noch zu machen, doch hat er eine sehr gute Substanz
ohne Rostlöcher. Da waren 1800.- Euro dann ja anscheinend ganz in Ordnung?

Wie auch immer: im Laufe meiner langen Schrauberkarriere mit einigen Oldtimern habe ich
eines gelernt: das Auto mit dem besseren Blech ist immer der bessere Kauf. Technik restauriert
sich leichter als Blech...

Gruß, Stefan

Da hast Du wohl recht!!
Ich würde nie mehr ein Auto kaufen das irgendwo nur ein kleines Rostloch hat, Ich habe auch noch einen E21 rum stehen, aber der hat mir
so viel Ärger bereitet , das kann man sich garnicht vorstellen, da ist mein 8er von den kosten ein Sonderangebot dieses Modell hat mich so viel Geld und Zeit und Nerven gekostet.

[Bild: e2113.jpg&w=1149.4309555854643&h=790.4]
Zitieren
#8
Schickes Wägelchen, Dein E21! Also haben sich die Mühe und der Verlust an Nerven doch gelohnt! Zwinker Es ist nun mal so: einen E21 ohne Rost wird man wahrscheinlich nicht mehr finden. Und ein 8er mit Rost würde ich als Skandal bezeichnen. Sorry, da hast Du meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen - zwischen beiden Fahrzeugen liegen (nicht nur) produktionstechnisch Welten!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Leider Nicht!!! Traurig
Er steht mit defekter Maschine in der Ecke 1L Öl auf 200Km
weil der Mengenteiler defekt war, und zu fiel Kraftstoff eingespritzt
hat , ist nach 3000km der Motor so ausgenudelt als hätte er
500000km gelaufen, jetzt steht er in der Ecke, und ich kann
in nicht mehr sehen !! Die Maschine neu machen würde jetzt
noch mal 6-7tsd Euro kosten , halt Alpina!!
und zu diesem Anlauf muß erst die Wut etwas verrauchen.
Gruß Rainer
PS: warscheinlich werde ich das aber nicht mehr machen!!
sondern ihn der Feuerwehr zur verfügung stellen Sauer
Zitieren
#10
Zitat:Leider Nicht!!! Traurig
Er steht mit defekter Maschine in der Ecke 1L Öl auf 200Km
weil der Mengenteiler defekt war, und zu fiel Kraftstoff eingespritzt
hat , ist nach 3000km der Motor so ausgenudelt als hätte er
500000km gelaufen, jetzt steht er in der Ecke, und ich kann
in nicht mehr sehen !! Die Maschine neu machen würde jetzt
noch mal 6-7tsd Euro kosten , halt Alpina!!
und zu diesem Anlauf muß erst die Wut etwas verrauchen.
Gruß Rainer
PS: warscheinlich werde ich das aber nicht mehr machen!!
sondern ihn der Feuerwehr zur verfügung stellen Sauer

O.K. Also hat der viele Sprit das Öl so sehr verdünnt, dass die Kolben nahezu ungeschmiert gelaufen sind. Ergo sind der Block und die Kolbenringe ruiniert. Diese Teile hat Alpina belassen, wie sie sind. Theoretisch bräuchte man doch nur einen brauchbaren 2,3-L-Block suchen und die Alpina-Kolben mit neuen Ringen dort hinein-montieren, oder? Einen Mengenteiler muesste ich noch übrig haben ...
Oder ist noch mehr kaputtgegangen, an was ich jetzt nicht denke?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Nein Leider hat Alpina Schmiedekolben Verwendet, und eine
höher Qetschkante, und die Ventilfürungen, sind deswegen auch
hinüber , und die Nockenwelle hat es auch angegriffen .
Der Motor ist einfach Schrott!! und Ich bin so wüttend,
Zur zeit währe es für mich ein Vergnügen ihn pressen zu
lassen, und Ihn dann als Biertisch zu verwenden
Ich lass in jetzt mal 2-3 Jahre stehen, vieleicht dann.
Gruß Rainer

Zitieren
#12
He - hallo Rainer! Lese bitte doch mit mehr Ruhe. Natürlich weiss ich, dass Alpina Schmiedekolben verwendet hat. Deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, diese Kolben mit neuen Ringen in einem anderen Block zu verbauen, weil der Block als solches von Alpina nicht angetastet wurde.

Im Zubehörhandel gibt es neue Ventilführungen für den Kopf. Ist wesentlich billiger, als sich einen neuen Kopf bei Alpina zu besorgen. Die Nockenwelle wird leider Geld kosten, das ist klar. Aber wenn man sich so behilft, wie ich Dir vorgeschlagen habe, wird die Revision lange nicht so teuer, wie Du oben noch geschätzt hast.

Es ist natürlich verständlich, wenn Ärger erst mal verrauchen must - aber bitte den Wagen nicht pressen! Herrje! Du findest hier immer genug "Bekloppte", die den Wagen gerne übernehmen, wenn Du ihn nicht mehr sehen kannst! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Anderl !! Du hast recht!!
Dieses Thema, ist bei mir sehr tief, kein Auto vorher hat
mich so angepisst , Jedes mal wenn ich in die Halle
komme, denke ich mir Er lacht mich aus!! Achtung, Ironie
Ich lasse ihn jetzt mal 2 Jahre stehen, auf jeden Fall
ist dein Vorschlag nicht schlecht .
Gruß Rainer
Zitieren
#14
Dann bin ich ja beruhigt! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Was ist den von dem Teil zu halten:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1152447731&

Hat den sich schon jemand angeschaut.

Stimmt es, dass es davon nur 5 Stück gibt ?

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Hallo Martin,
ein E30 Baur Cabrio mit 2,7l Hubraum und 200PS hat es meines Wissens nie gegeben.Der 2,7 l Motor wurde original nur von Alpina verbaut,scheint bei diesem aber nicht der Fall zu sein .Falls es nicht zu weit weg ist,könnte man ihn sich aber zumindest mal ansehen.
Grüße Thomas(der auch 2,7l im Baur hat aber nur 129PS,ein eta von 87 eben)
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Tja!! Das ist auch so ein selbergeschnitzter wie mein Weißer
aber da muß man schon vorsichtig sein , ob da alles richtig gemacht
ist , wenn der 2,7l gut gemacht ist , ist er auch nicht billig.
Zitieren
#18
Ich hatte die Anzeige auch so verstanden, dass damit das M-Technik Paket gemeint war.... aber nur 5 mal bei allen Baur aus diesem Zeitraum ?

Ich weis ja nicht....

Gruß
Martin

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste